"Spiel gegen FC "

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Absurd an dem wohl zu erwartenden Boykott ist die Tatsache, ein Derby, wenn auch nicht unter " Wettkampfbedingungen ", zu verpassen. Vielleicht erleben wir ja so schnell keins mehr ( :LEV19 ). Wenn unser Block nur mit knapp 500 Leuten belegt ist haben diesemal die K..... zu lästern die sicherlich zu 30.000 nach Müngersdorf pilgern werden. Dann beschwert Euch hinterher aber nicht.


    :LEV16


    Genauso sehe ich das auch.
    Dass die Kölner mit 30.000 Mann anrücken, wage ich mal zu bezweifeln, weil ja schon einige von ihnen gesagt haben, dass sie "boykottieren" werden.
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum man da jetzt aus Prinzip nicht hinfährt..?!

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Genauso sehe ich das auch.
    Dass die Kölner mit 30.000 Mann anrücken, wage ich mal zu bezweifeln, weil ja schon einige von ihnen gesagt haben, dass sie "boykottieren" werden.
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum man da jetzt aus Prinzip nicht hinfährt..?!


    Naja, selbst mit Boykott werden noch 30.000 kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Der Laden wär normalerweise voll. Selbst wenn 10.000 nicht kommen ist das Stadion noch ausreichend besetzt. Auch in diesem Punkt können wir wieder nur verlieren...


    Aber im Endeffekt labern die so oder so driss. Ob 10.000 Bayerfans oder 1 kommt. Das Produkt ist das gleiche.

  • Zitat

    Original von BigB


    Beim Amateur-Derby hat auch kein Schwein interessiert was auf dem Platz passiert ist.


    mich schon, ich bin ohne Probleme mit dem Bayer-Schal von Bochum bis Köln gefahren, kein Polizist und kein FC-Fan hat mich doof angemacht, ich habe das Spiel interessiert verfolgt bis der Rest unserer "Fans" kamen und es durch ihr Verhalten unmöglich machten, dieses Spiel noch normal verfolgen zu können. Das hatte mit Fußball, mit Sport, gar nichts mehr zu tun. Und so wird es bei diesem künstlichen Derby auch sein, dazu kommt noch, dass es in diesem Spiel um nichts geht, außer, dass bei einem nicht ganz unwahrscheinlichen Sieg der K*lner ein paar derer Fans ihre Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen können. Dazu kommen noch die hohen Ticketpreise, da spricht für mich nichts mehr dafür, mir so ein Spiel anzugucken.

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von Luca1987
    ...bis der Rest unserer "Fans" kamen und es durch ihr Verhalten unmöglich machten, dieses Spiel noch normal verfolgen zu können. Das hatte mit Fußball, mit Sport, gar nichts mehr zu tun...



    Wie passt das eigentlich mit deiner Signatur zusammen?

  • Zitat

    Original von Luca1987
    mich schon, ich bin ohne Probleme mit dem Bayer-Schal von Bochum bis Köln gefahren, kein Polizist und kein FC-Fan hat mich doof angemacht, ich habe das Spiel interessiert verfolgt bis der Rest unserer "Fans" kamen und es durch ihr Verhalten unmöglich machten, dieses Spiel noch normal verfolgen zu können. Das hatte mit Fußball, mit Sport, gar nichts mehr zu tun. Und so wird es bei diesem künstlichen Derby auch sein, dazu kommt noch, dass es in diesem Spiel um nichts geht, außer, dass bei einem nicht ganz unwahrscheinlichen Sieg der K*lner ein paar derer Fans ihre Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen können. Dazu kommen noch die hohen Ticketpreise, da spricht für mich nichts mehr dafür, mir so ein Spiel anzugucken.


    Naja, also wenn du auf den Stehplätzen gestanden hast, dann geht man halt davon aus, dass es dir nicht NUR darum geht, das Spiel anzuschauen. Sonst gibt es ja noch den neutralen Bereich.


    Oder sehe ich da was komplett falsch?

  • Zitat

    Original von Luca1987


    mich schon, ich bin ohne Probleme mit dem Bayer-Schal von Bochum bis Köln gefahren, kein Polizist und kein FC-Fan hat mich doof angemacht, ich habe das Spiel interessiert verfolgt bis der Rest unserer "Fans" kamen und es durch ihr Verhalten unmöglich machten, dieses Spiel noch normal verfolgen zu können. Das hatte mit Fußball, mit Sport, gar nichts mehr zu tun. Und so wird es bei diesem künstlichen Derby auch sein, dazu kommt noch, dass es in diesem Spiel um nichts geht, außer, dass bei einem nicht ganz unwahrscheinlichen Sieg der K*lner ein paar derer Fans ihre Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen können. Dazu kommen noch die hohen Ticketpreise, da spricht für mich nichts mehr dafür, mir so ein Spiel anzugucken.


    Diese Aussage passt ja prima zu deiner Signatur...



    oh, da war der Patrick aber schnell...

  • meine Signatur ist ein Scherz, sowas nennt man Ironie, auch wenn es manche hier sicherlich nicht verstehen... ;)
    ich mag die Stadt sehr und hab sogar ein paar Freunde die zum FC gehen, ihren Verein nicht so überschätzen und die Rivalität der 2 Vereine vom Rhein auch nicht gleich in Schlägereien ausarten lassen :)

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von Luca1987
    meine Signatur ist ein Scherz, sowas nennt man Ironie, auch wenn es manche hier sicherlich nicht verstehen... ;)
    ich mag die Stadt sehr und hab sogar ein paar Freunde die zum FC gehen, ihren Verein nicht so überschätzen und die Rivalität der 2 Vereine vom Rhein auch nicht gleich in Schlägereien ausarten lassen :)


    Benutzt man Ironie nicht um -durch übertriebenes Darstellen des Gegenteils- seine Meinung klar zu machen.?!


    Heißt das dann, dass die Stadt Köln nicht zerstört, sonder weiter vergrößert werden muss?!


    Übrigens sollte man Ironie aus dem Zusammenhang heraus erkennen, da es da keinen Zusammenhang gibt, nimms niemandem übel, wenn er die Ironie nicht versteht.. :LEV9



    2Topic: nochmal, was ich vorher geschrieben hab, was in der "Flut" aus SIgnaturwitzen wohl untergegangen ist:


    Naja, also wenn du auf den Stehplätzen gestanden hast, dann geht man halt davon aus, dass es dir nicht NUR darum geht, das Spiel anzuschauen. Sonst gibt es ja noch den neutralen Bereich.


    Oder sehe ich da was komplett falsch?

  • Zitat

    Original von Luca1987
    meine Signatur ist ein Scherz, sowas nennt man Ironie, auch wenn es manche hier sicherlich nicht verstehen... ;)
    ich mag die Stadt sehr und hab sogar ein paar Freunde die zum FC gehen, ihren Verein nicht so überschätzen und die Rivalität der 2 Vereine vom Rhein auch nicht gleich in Schlägereien ausarten lassen :)


    Ist ja vollkommen OK. Ist bei mir nicht anders... An einem Derby-Spieltag sollten die mir aber dennoch besser nicht über den Weg laufen ;)


  • ich stehe bei Spielen immer, habe auch nich mitbekommen, dass da Sitzplätze waren, wenn dann da wo am Ende die Polizei die Kölner von uns weggehalten hat...da hätte man dann eh nich bleiben können :LEV18
    Es wird ja noch erlaubt sein, hinterm Tor im Gästeblock zu stehen und das Spiel zu verfolgen, da kann man dann auch viel bessere Fotos von Bene machen ;) neutraler Bereich? gab es den :P ?

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !


  • nee buxtehude ist mir zu weit für ein testspiel ;)

  • Was hier für ein Quark erzählt wird! Für mich vollkommen unverständlich. Prinzipiell ist jedes Vorbereitungsspiel sinnlos und Geldverschwendung dort hinzufahren. Aber gerade wenn es gegen Köln geht - und das Spiel für extrem viele vor der Tür stattfindet - spricht m.E. nichts dagegen dort nicht aufzukreuzen... Sollen die Ultras ihr Turnier spielen, die Horde kann wegen mir für den Weiterverbleib dieses Scheissbocks Spenden auf der Hohe Strasse sammeln und das Leben ist schön! :)

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Du warst doch auch da. Somit hat es dich auch nicht interessiert


    Mich hat es interessiert, auch sportlich. Genau wie dieses Testspiel, weshalb ich da wohl auch hingehen werde.


    Ich frage mich nur wieso ein Amateurspiel eher besucht wird als eines der Profis.

  • Ich würde mal sagen wir belassen es so. Wer hingehen möchte soll hingehen und wer nicht hingehen will geht nicht hin! Danke! Fred schliessen