Winterpausenthread Saison 2007/2008 Testspiele und Trainingslager

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wenn er direkt im ersten Spiel so hinlangt wie gegen Fürth wird Skibbe ihn wohl auch einsetzen...hoffe ich zumindest mal. :LEV16


    Ne, er wird ja eh kaum einsatzzeit bekommen im ersten spiel, ist ja schließlich ein away spiel :LEV11


    Und selbst wenn er dann 3 Buden machen würde in seinen 10 Minütchen, würde er sich im nächsten spiel auf der bank wiederfinden, haben wir ja in der hinrunde schon gesehen wie das läuft.

  • Wieso denn so eine Aufregung?


    Schließlich haben wir eine tolle Vorbereitung hingelegt:


    Zitat

    Trainer Michael Skibbe blieb trotz der schwachen Leistung gegen den FC kalt wie eine Hundeschnauze: „Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung.“

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Ändert aber nix daran, dass es einfach absehbar ist, dass er in der Rückrunde noch viel weniger spielt als in der Hinrunde.


    Was deutet den darauf hin?


    Hat sich Skibbe in diese Richtung geäußert?

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Was deutet den darauf hin?


    Hat sich Skibbe in diese Richtung geäußert?


    In den Testspielen ist es bei dem System mit einer Spitze geblieben. Die ist Stefan Kießling.


    Viel eindeutiger kann es gar nicht darauf hin deuten.

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Was deutet den darauf hin?


    Hat sich Skibbe in diese Richtung geäußert?



    Ganz einfach, aber kein Ding, ich erklärs dir.


    BigB deutet es ja shcon richtig an, das System ändert sich nicht, Barbarez hat ne gute Hinrunde gespielt, zuerst war er ja noch Schneider Ersatz, mittlerweile ist er in der Mannschaft drin, hinzu kommt Schneider, der nach seiner Verletzung wieder genesen ist.
    Vidal und Rolfes werden auch weiter auf der 6 spielen und an Barnetta gibt es ja nix zu rütteln, so lange Skibbe Trainer ist.
    Allein schon wenn du dir die Namen der Spieler durchliest solltest du erkennen dass sich das system ganz von alleine ergibt, mal unabhängig davon dass Skibbe eh nicht umstellen würde.

  • Zitat

    Original von BigB


    In den Testspielen ist es bei dem System mit einer Spitze geblieben. Die ist Stefan Kießling.


    Viel eindeutiger kann es gar nicht darauf hin deuten.


    Verstehe. Aber Skibbe hat Kießling doch auch schon oft nach RA gestellt, damit Platz für Gekas in der Spitze ist.


    Aber selbst wenn Kießling die einzige SPitze spielen würde, ist das doch nicht unbedingt falsch oder schlecht, oder?


    Wer sollte denn für Gekas raus? Besonders jetzt, wo Schnix zurück kommt.


    Weil hier klingt das für mich, als wäre das ein Fehler von SKibbe ihn erstmal nicht 100%ig zur ersten Elf zu zählen.


  • Verstehe. Aber all die DInge, die du schreibst sind doch vollkommen nachvollziehbar. Warum muss es also schlecht sein, wenn Gekas ersteinmal nicht zur ersten Elf gehört?

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Verstehe. Aber all die DInge, die du schreibst sind doch vollkommen nachvollziehbar. Warum muss es also schlecht sein, wenn Gekas ersteinmal nicht zur ersten Elf gehört?


    Der Typ ist pro Saison locker für 20 bis 25 Tore gut, allerdings nur wenn man ihm vollstes Vertrauen schenkt und ihn nicht immer nach 55 Minuten vom Feld nimmt bzw. ihn in der 80. Minute einwechselt.

  • Wenn ich erlich bin, sehe ich das ähnlich.


    Aber es fällt mir schwer ihn in eine erste Elf einzubauen..


    Dass Kießling wohl gesetzt ist, dürfte unbestritten sein.
    Genauso wie Schnix, wenn er wieder fit ist und Barbarez.


    Und Barnetta sehe ich diese Saison auch stark.
    Aber er wäre wohl der, den ich am ehesten für Gekas rausnehmen würde.


    Das Problem ist, dass Barbarez dann nichtmahr zentral spielen würde, sondern auf den Flügel ausweichen müsste. Also so:


    ----------Kießling--------Gekas-----------
    ---BArbarez--------------------Schnix-
    -------------Rolfes--------Vidal----------


    Ob das gut ginge?

  • Zitat

    Original von Nitro
    Um Gekas einzubauen muss entweder Barbarez oder Schnix raus...


    Gegen Cottbus sehe ich die Aufstellung aber mal ganz klar


    ....................Adler


    Castro - Friedrich - Callsen-Bracker - Vidal


    ...................Rolfes


    .......Schnix - Barbarez - Barnetta


    ................Kieß - Gekas



    Für das Spiel gegen den HSV muss dann aber entweder Barbarez oder Gekas zugunsten eines zweiten 6ers auf die Bank...