Winterpausenthread Saison 2007/2008 Testspiele und Trainingslager

  • Zitat

    Auch Bayer Leverkusen spielte beim 1:1 (0:1) bei Alemannia Aachen noch nicht in Bestform. Drei Tage nach dem peinlichen 0:5 in einem 45-Minuten-Spiel gegen Borussia Dortmund kam der Bundesligist im Rahmen eines Turniers in Düsseldorf bei Zweitligist Alemannia Aachen immerhin zu einem 1:1. Stefan Kießling (72.) gelang vor 3756 Zuschauern auf dem Tivoli nach der Führung der Gastgeber durch Emmanuel Krontiris (13.) der Ausgleich.


    SPON

  • Zitat

    Original von Soccerboy#10
    :LEV3 Also Schwegler wurde ausgewechselt weil er ab der 40 min nicht mehr gehen konnte.Scheint die alte Verletzung am Knie zu sein.Sah nicht gut aus.Mal sehen was es für eine Diagnose gibt. :LEV3


    Was sollen diese Fahnen wen sich jemand verletzt hat :LEV9
    Dann gute Besserung Pirmin

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Soccerboy#10
    :LEV7 So besser?Man man man ist das ein Kindergarten hier. :LEV7


    Das hat doch nichts mit Kindergarten zu tun , ich halte es nur nicht für angemessen. Aber ist auch völlig egal jetzt

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Soccerboy#10
    Also Schwegler wurde ausgewechselt weil er ab der 40 min nicht mehr gehen konnte.Scheint die alte Verletzung am Knie zu sein.Sah nicht gut aus.Mal sehen was es für eine Diagnose gibt.


    richtig, Pirmin humpelte anschließend mit bangagiertem Knie vom Platz - hoffentlich nichts enstes :LEV16 (gute Besserung mal :LEV18)


    ansonsten : 1. Hz. grottig, die Jungs standen völlig neben sich und vom Gegner zu weit entfernt :LEV17, 2.Hz. dann wesentlich engagierter und das Spiel endete nicht unverdient so


    und ...... es war saukalt :LEV17, zumindest den 50 Leverkusener Fans im Block


    :D

  • homepage alemannia :


    Seeberger sieht noch Luft nach oben


    Test gegen Bayer Leverkusen endet 1:1 – Krontiris und Kießling treffen


    Eine gelungene Generalprobe für das Pokalspiel gegen den TSV 1860 München feierte die Alemannia im abschließenden Test gegen Bayer 04 Leverkusen. Mit 1:1 trennten sich die Schwarz-Gelben vom Tabellenvierten der Ersten Bundesliga. Nachdem Emmanuel Krontiris den Führungstreffer in der 13. Minute erzielt hatte, konnte Stefan Kießling für sein Team in der 72. Minute ausgleichen.

    Alemannen-Coach Jürgen Seeberger änderte seine Startelf gegenüber dem letzten Testspiel lediglich auf einer Position. Für Reiner Plaßhenrich rückte Pekka Lagerblom ins Mittelfeld der Schwarz-Gelben. Der Finne kam an der Seite von Laurentiu Reghecampf, Emmanuel Krontiris und Cristian Fiel zum Einsatz. An der Ausrichtung der Mannschaft änderte sich durch den Wechsel aber nichts, da Lagerblom seine Rolle in dem von Seeberger bevorzugten 4-4-2-System kannte. Das Sturmduo bildeten erneut Todor Kolev und Marius Ebbers und vor Torhüter Stephan Straub verteidigte die Viererkette um Thomas Stehle, Nico Herzig, Alexander Klitzpera und Jeffrey Leiwakabessy.


    Die Gäste aus Leverkusen traten mit einer Mischung aus jung und alt an. In der Anfangsformation gesellten sich die Nachwuchskräfte Pirmin Schwegler und Jens Hegeler um die erfahrenen Stars Bernd Schneider und Sergej Barbarez. Auch Ex-Alemanne Sascha Dum durfte an alter Wirkungsstätte von Beginn an ran.

    In der Anfangsphase des Spiels passierte nicht viel, da beide Teams darauf bedacht waren, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der erste Warnschuss durch Stefan Kießling stellte Alemannen-Keeper Stephan Straub auch vor keine großen Probleme (9.). Sein Gegenüber musste sich zwei Minuten später aber richtig ins Zeug legen: Nach einem Freistoß von Emmanuel Krontiris musste Rene Adler blitzschnell reagieren, um den Flugkopfball von Nico Herzig zur Ecke abzulenken. Die Seeberger-Elf wurde im weiteren Spielverlauf immer stärker und in der 13. Minute fiel der verdiente Führungstreffer: Nach tollem Pass von Marius Ebbers war Krontiris völlig frei vor Adler. Mit einem Schuss durch die Hosenträger überwand unsere Nummer 13 den Bayer-Keeper.


    Auch in den weiteren Minuten blieb die Alemannia das aktivere Team, große Chancen sollten vorerst aber nicht herausspringen. Vom Tabellenvierten der ersten Bundesliga war dagegen so gut wie nichts zu sehen, was auch ein Verdienst der stabilen Aachener Hintermannschaft war. Nach einer guten halben Stunde wäre der Defensivverbund aber machtlos gewesen: Nach einer Faustabwehr von Straub kam der Ball auf Höhe des Sechzehners zu Nationalspieler Bernd Schneider, der den Ball per Volleyschuss an den rechten Pfosten zimmerte (31.). Wer jetzt dachte, dass die Skibbe-Elf aufdrehen würde, sah sich getäuscht. Die Schwarz-Gelben diktierten das Spielgeschehen und in der 38. Minute wäre beinahe der zweite Treffer gefallen. Mit einem tollen Lupfer-Pass hatte Jérôme Polenz Mitspieler Ebbers toll frei gespielt, der mit seinem Schuss allerdings am Leverkusener Torwart scheiterte. Deshalb blieb es beim 1:0 und mit der verdienten Führung ging es auch in die Pause.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften die Alemannen da an, wo sie im ersten Spielabschnitt aufgehört hatten. Innerhalb der ersten zwei Minuten nach Wiederanpfiff schossen sie gleich zwei Mal auf den Leverkusener Kasten: Krontiris verfehlte das Tor jedoch genauso knapp (46.), wie der eingewechselte Reghecampf Sekunden später (47.). Dass die Werkself sich für Halbzeit 2 mehr vorgenommen hatte, merkte man in den anschließenden Spielminuten. Aber weder der Kopfball von Kießling (50.), noch der Fernschuss von Vidal, kam auf das Gehäuse von Straub. Die Bayer-Elf drängte die Schwarz-Gelben aber zunehmend in die eigene Hälfte. Seeberger reagierte und brachte in der 63. Minute mit Lubos Pecka und Matthias Lehmann zwei frische Kräfte. Und die Einwechslungen sollten sich bezahlt machen, da die Aachener wieder ein bisschen aktiver wurden. Aber es waren nicht die Schwarz-Gelben, die den nächsten Treffer erzielten, sondern die Skibbe-Elf: Auf der rechten Seite hatte die Hintermannschaft der Alemannia den eingewechselten Sukuta-Pasu vollkommen übersehen. Der Pass des U19-Akteurs landete zentral vor dem Aachener Tor, wo Kießling lauerte. Zwar konnte Alexander Klitzpera dessen Schuss noch ablocken, allerdings nicht mehr entscheidend ablenken – 1:1 (72.).

    In der Schlussviertelstunde mobilisierten die Alemannen noch einmal alle Kräfte. Da jedoch auf beiden Seiten nichts Zwingendes herum kommen sollte, endete die Partie mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die knapp 4000 Anhänger zeigten sich zufrieden mit der Leistung ihrer Akteure und das galt auch für Coach Jürgen Seeberger: „Mit dem Ergebnis kann ich gut leben. In der ersten Halbzeit haben wir etwas besser gespielt als nach der Pause. Das lag aber auch daran, dass die Leverkusener stärker wurden. Ich denke, dass es ein gelungener Test war, indem wir uns gut präsentiert haben. Wir haben aber noch Luft nach oben. Jetzt geht es darum, einen Rhythmus in die Abläufe zu bekommen, um am Dienstag 90 oder sogar 120 Minuten gehen zu können.“

  • Zitat

    Original von olliontop
    Am Samstag gehts gegen die Ziegen!!!
    Weiß jemand wieviel LEV`s mitkommen werden???
    Ich hoff es wird ein geiles Derby!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Eigentlich sollte niemand zu diesem Fakederby gehen :LEV11
    Aber soweit ich mitbekommen hab , haben wir recht viele Karten verkauft :LEV17

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Komische Ansichten für einen der den Wintercup besucht hat.


    In Düsseldorf waren für mich normale Testspiele.


    Es geht mir auch nur darum das ich ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln nicht unterstützen werde .
    So ein Derby entwickelt in mir Leidenschaft ( da freut man sich eine ganze Saison drauf ) es gibt nichts geileres als ein derby, aber ich unterstütze kein Freundschaftspil gegen den FC .


    Du und die anderen können ja hingehen aber ich werde das nicht unterstützen.


    Ich warte lieber bis wir wieder ein richtiges Derby gegen die haben , indem es um was geht

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

    Einmal editiert, zuletzt von LB-Manni ()