Mit Lehmann, Hildebrand und Enke zur EM

  • Löw bestimmt EM-Torhütertrio


    Es herrscht Klarheit in Sachen Torhüterfrage! Bundestrainer Joachim Löw gab am Dienstag gegenüber dem sid bekannt, dass er Jens Lehmann, Timo Hildebrand und Robert Enke mit zur EURO 2008 nehmen werde. Offen sei lediglich noch die Rangfolge hinter Arsenal-Schlussmann Lehmann. Löw gab gleichwohl zu, dass die Situation angesichts Lehmanns und Hildebrands Reservistendasein in den Vereinen "sicher besser sein könnte".


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/373315/

  • Mal im Ernst.


    Es ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Sauerei, einen Torwart der nur in seltensten Fällen Spielpraxis sammelt, als Stammtorhüter auszusuchen, nur, weil der bei der EM gut gehalten hat. Ganz nebenbei bin ich nach wie vor der Meinug dass das 0:1 der Italiener nicht hätte sein müssen, aber das hat damit jetzt nichts zu tun.


    Wenn er ihn denn schon mitnimmt, einen Towart ohne Praxis ist es mir gleich ein noch größeres Rätsel, wie man so dämlich sein kann und einen weiteren Torwart ohne viele Minuten auf die Bank setzt.


    Enke ist für mich auch noch einigermasen nachvollziehbar.


    Trotzdem dürfte es, und das ist nicht nur aus Sicht eines Bayerfans so, vollkommen unverständlich sein, wie es nach wie vor möglich ist, dass Löw Adler konstant ignoriert.


    Der Mann hat doch echt ma 'n Hau weg!


    Und nicht nur Adler ignoriert er , auch neuer boykottiert er nach wie vor auf beleidgende Art und Weise.


    So, wie er in meinen Augen schon vor der WM eine (krasse) Fehlentscheidung getroffen hat im Torhüterbereich, so tut er es jetzt wieder.


    Ganz schwach.
    Wollen wir wetten, dass er weder SImon noch Stefan mit zu EM nimmt?
    Überraschen würde es mich nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Eine clevere Aktion vom Löw, dann spart er sich die ständigen Diskussionen und Spekulationen.


    Schon, das tut er, aber die Leute, mit denen er sich diese Sepkulationen von Hals hält, sind die Falschen!



    Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich geschockt.
    Das Löw so unfähig ist hatte ich nicht gedacht.

  • Aber war das nicht abzusehen?


    letztendlich denke ich dass die 3 nach der EM keine Chance mehr haben werden... auch wenn Lehmann sagt, dass er noch bis zur WM 2022 durchspielen will - es muss einfach ein Generationswechsel her, wir haben einfach das beste Potenzial der Welt auf dieser Position. Immer zu warten bis ein Torwart mit 35-40 Jahren seine Karriere beendet, und dann den nächsten 33-jährigen zur Nr. 1 zu befördern, das kanns nicht sein.

  • Noch schlimmer finde ich, dass auch Podolski und Schweinsteiger (laut RTL-Videotext) schon sicher dabei sind. Dies ist erneut ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Rolfes, schließlich sind auch die beiden nichtmals Stammspieler bei den Bayern. Das heißt 4 von 5 schon nominierten Spieler sind bei ihren Vereinen nur 2. Wahl. :LEV11 :LEV9

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Noch schlimmer finde ich, dass auch Podolski und Schweinsteiger (laut RTL-Videotext) schon sicher dabei sind. Dies ist erneut ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Rolfes, schließlich sind auch die beiden nichtmals Stammspieler bei den Bayern. Das heißt 4 von 5 schon nominierten Spieler sind bei ihren Vereinen nur 2. Wahl.


    Das spiegelt Löw wieder.


    Ich hab ihn von Anfang an als eine Trainer geshen, der a) extrem nach Sympathie bewertet und b) es nicht über Herz bringt, alte, vertraute Kräfte mal drausen zu lassen.
    Und mit solchen eigenschaften kann er nichtmal einen Bambini-Mannschaft mit Erfolg trainieren.

  • Der Kerl hat einfach nur das Glück das wir zurzeit prima sSpieler in Deutschland haben. Stell mich dahin, gegen Tschechien 3:0 verlieren schaff ich auch noch :LEV18.
    Irgendwann wird der nochma kräftig auf den Boden fallen, was ich unserer Nati natürlich nich gönnen würde

  • ich bin mal ehrlich!!!für die gute WM war nur Klinsi verantwortlich!
    mit Löw denk ich werden wir die EM verhaun :LEV11
    seht euch doch an!Metzelder is mom echt im Formtief!Da kann man doch mal Friedrich ne Chance geben!
    allerdings denkt er die Spieler von der WM ham so toll gespielt das sie jetzt auch dabei sein müssen :LEV17
    Stichwort:Borowski(der is ja mom wahnsinnig SCHLECHT)

  • wartet doch erstmal ab und regt euch nicht gleich so auf...


    sehr wahrscheinlich wird hildebrand jetzt bald stammtorhüter und lehmann wir diese lusche auch wieder aus dem tor verdrängen


    für mich is lehmann vielleicht der beste tw in deutschland!

  • Zitat

    Original von Onkel OLLi 2503


    wird auch so kommen, oder warum war stefan nicht zum letzten länderspiel nominiert?


    Weil zumindest Kieß wohl bei Löw die Nase vorn hat/hatte gegenüber Hanke und Neuville und Löw die beiden testen wollte.