Bewertet mal die Deutschen Bundesliga, Champions League,.... Kommentatoren

  • Hallo,
    schaue immer sehr viel Fussball, und habe mir schon eine Meinung über viele Kommentatoren gebildet. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr von meiner Einschätzung haltet bzw. wen ihr den gut/schlecht findet!


    Die besten Kommentatoren:
    1. Marcel Reif (Premiere)
    2. Tom Bartels (ARD)
    3. Wollf Dieter Poschmann (ZDF)
    4. Johannes B. Kerner (ZDF)
    5. Jörg Wonntora (Sat.1)
    6. Steffen Simon (ARD)
    7. Werner Hansch (Arena)
    8. Fritz von Thurn und Taxis (Premiere)
    9. Tom Bayer (Premiere)


    Die schlechtesten:
    1. Bela Rethy (ZDF)
    2. Reinhold Beckmann (ARD)
    3. Der eine, der bei dem CL Finale 05 zwischenzeitlich für Hansch kommentiert hat, ganz tiefe Stimme. (Premiere)
    4. Jörg Dahlmann (DSF)
    5. Uwe Morawe (DSF)
    6. Thomas Herrmann (DSF)

  • Ich kann nur die bewerten, die ich auch kenne ... Also hier meine Liste :


    Gut - ok :


    Tom Bartels (ARD)
    Werner Hansch (Arena)


    Geht so - schlecht :


    Bela Rethy (ZDF)
    Jörg Dahlmann (DSF)
    Uwe Morawe (DSF)
    Thomas Herrmann (DSF)
    Steffen Simon (ARD )
    Wolf Dieter Poschmann (ZDF)


    Einfach nur grottig :


    Reinhold Beckmann (ARD)
    Johannes B. Kerner (ZDF)
    Marcel Reif ( Premiere ) Scheiss Bayern-Fan :LEV19

  • Also der schlechteste Kommentator den ich kenne ist wohl Fritz von Thurn und Taxis. Grauenhaft... Es geht schon so weit, dass ich bei Bayer Spielen den Kommentator ausschalte.


    Gut dagegen finde ich sämtliche Premiere Premier League Kommentatoren.

  • also bela und reif sind absolute no gos-reif hat früher durch exzellente kommentare und gute einbindung von emotionen bestochen doch mittlerweile: ein schatten seiner selbst (m.u. auch wegen dauernder vergleiche von allem und jedem mit bayern...) ich selbst finde dahlmann im gegensatz zu vielen anderen wirklich okay nicht überragend aber okay-speziell seine erarbeitenden zusammenfassungen der sonntagsspiele find ich schon respektabel... allgemein auf die sender reduziert würde ich so einschätzen:


    gut: Premiere
    eher gut: zdf
    durschnitt: dsf
    eher schlecht: ard


    zu pro 7 als neuen bayern-und "fußball-sender" erscheint mir jegliches urteil überflüssig

  • Zitat

    Original von Core7
    Was habt ihr alle gegen Bela Rethy?? Ich finde ihn gut. Uwe Morawe find ich richtig klasse.


    Bela Rethy it einfach nur ein Langweiler mit ausländischem Akzent. Das bets ist imer wenn gerad eine rießen Chance passier tund er ganr ncihts sagt, erst dannach meint er dann meist: "was für eine Chance" und das so als ob gerade die Nachspielzeit angezeigt würde!!

  • Zitat

    Original von Berbatov4ever


    Bela Rethy it einfach nur ein Langweiler mit ausländischem Akzent. Das bets ist imer wenn gerad eine rießen Chance passier tund er ganr ncihts sagt, erst dannach meint er dann meist: "was für eine Chance" und das so als ob gerade die Nachspielzeit angezeigt würde!!


    :D eine wirklich gut beobachtung denn das ist ein punkt der mich immer und immer wieder erheitert :D

  • Zitat

    Original von Kurzpassspiel
    Ich find quasi alle DFS-Kommentatoren sind ziemlich nevig.
    Insbesondre wenn sie Zusammenfassungen kommentieren sind die abgöttisch schlecht.


    Und jetzt möchte ich sie nochmal auf unser Gewinnspiel hinweisen... :LEV14

  • Zitat

    Original von Schnix94


    Und jetzt möchte ich sie nochmal auf unser Gewinnspiel hinweisen... :LEV14


    Die DSF Kommentatoren nerven, und es sind eigentlich nur 3 oder 4 vorhanden für dei 1. und 2. , für die Zusammenfassungen, U21 Länderspiele.... für alles. Das ist echt schlimm, haben die kein Geld für neue, oder wenigstens für bessere?
    Naja, für die Gewinnspiele können sie ja nix, daas macht der Sender.

  • Der Wolff-Christoph Fuss, der überwiegend Premier League Topspiele kommentiert..den finde ich Weltklasse!
    Der hat Ahnung, Hintergrundinfos, eine gute Stimme und ist bei Toren auch emotional dabei!

  • Wei kann man nur Kerner gut finden? Dieser Mensch ist für mich der Inbegriff des Gutmenschen, egal ob beim Fußball oder in seiner vorbildlichen Talkshow.


    Belgrad Fans werfen Papierrollen aufs Feld.. Kerner: "Diese Hooligan Attacken müssen
    aus dem Fußball verbannt werden." :D