Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Quote

    Original von TylerDurden**


    Zumal Enke einer der Letzten ist, der sowas verdient hätte.


    Richtig, das war unnötig und da kann ich mich dem Dank an Jordan wirklich anschließen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Quote

    Original von TylerDurden**
    Wer sich dieses Gesicht ankukt, kann nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob das Uffta heute angebracht war, oder nicht!


    Ein glücklicher Mensch. Alleine dafür hat es sich doch schon gelohnt. :LEV6

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ziemlich blöd Lalalas zu beschreiben.


    Der aktuelle Schalkedauerbrenner dürfte ja wohl klar sein.


    Eintracht Frankfurt Ole - Du schöne SGE = Leverkusen Ole - Du schöner SVB


    Hey Eintracht Frankfurt... = Hey SV Bayer...


    Erstiges wurde im Jahr des Wiederaufstieg der SGE von deren Fans fast ununterbrochen im Gästeblock gesungen, eine Woche später war es bei uns im Programm. Und so oder so ähnlich ist es doch laufend, oder nicht? Eine der "großen", "guten", "alternativen" Szenen singt irgendwas neues (Fairerweise muss man sagein dass in der Regel die das dann aber auch aus dem Ausland übernommen haben) und alle anderen ziehen mit dem gleichen Mist in den darauffolgenden Wochen nach. Im Grunde war es ja schon immer so dass es viele Gesänge gibt die in allen Szenen gesungen werden. Mittlerweile ist es aber so dass überall der gleicht monotone Schrott gesungen wird. Es gibt kaum noch etwas eigenes, also dass was früher die Fanszene besonders und einzigartig gemacht wird, zerfällt vollkommen.


    FL-Döpper, ja vollkommen. Ich stehe seit es diese Kurve in dieser Form gibt in D3 oben und denke ich kann das ganz gut beurteilen. Im Spiel gegen den HSV waren die Abstände zwischen den Liedern groß, dafür wurden diese aber lauter und zahlreicher gesungen. Die Kanonbildung war deutlich höher da die Geschwindigkeit nicht vom Capo gelenkt wurde.

  • Quote

    Original von Eisenacher


    ...Boah, das ist ja ekelhaft! Das möchte ich nicht gesehen haben!
    Und wer hat die ganze Scheiße wieder weggemacht :D


    Foto machen und einstellen. :D


    Hab nen Verdacht, wers gewesen sein könnte, kann ich so jetzt natürlich schlecht überprüfen. :LEV16


  • Könnte daran liegen, dass ziemlich viele sehr geile Lieder mit "neuen" Melodien und manchmal mehr, manchmal weniger Kreativen Texten, mal mit LALAOHOHO mal ohne LALAOHOHO einfach nicht angenommen, nicht mitgesungen werden.



    Das alte ist zwar scheisse, aber was neues wollen wir auch nicht !?

  • Quote

    Original von WBL-Wuba



    Das alte ist zwar scheisse, aber was neues wollen wir auch nicht !?


    Da ist ansatzweise etwas dran.
    Vielleicht sollte es wieder mehr in die Richtung gehen, die Mannschaft anzufeuern statt sich selbst zu feiern.


    Sprich: einfach mal während des Spiels einzelne Spieler feiern (findet teilweise ja statt) bzw. gegnerische Spieler verunsichern.


    Wir müssen uns ja nicht komplett von "Wir sind die Nordkurveeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee" und "lalalaohohohlalala" verabschieden, aber zumindest deutlich reduzieren. Und vor allem - wie gegen Hamburg - mehr gucken, was so im Block an Gesängen entsteht. Da hat es nämlich schon viele gute und vor allem spontane Ideen gegeben.

  • Naja heute hab ich aus dem Block nicht viel gehört, also war da auch nichts was man hätte aufnehmen können. Übrigens ich find immer noch, wenn da 20 Leute ne Runde Lambada singen wollen, weil sie es einfach geil finden, kanns ja wohl kaum schaden, sobald was anderes gesungen wird wird ja eingestimmt :LEV18 achso ich vergaß, man traut sich nicht dagegen anzusingen, wenn man ne passende Idee für den Moment hat :LEV16

  • NEIN, bitte nicht wieder damit anfangen!!!!


    Mir gehen ja auch einige Lieder gewaltig auf den Senkel. Aber wir sollten auch mal das Positive an diesem Tag erwähnen: Heute war das erste Mal seit ner Ewigkeit, dass der Heimblock bei der Mannschaftsaufstellung voller war als der Gästeblock :)

  • Quote

    Original von WBL-FabiÜbrigens ich find immer noch, wenn da 20 Leute ne Runde Lambada singen wollen, weil sie es einfach geil finden, kanns ja wohl kaum schaden, sobald was anderes gesungen wird wird ja eingestimmt :LEV18 achso ich vergaß, man traut sich nicht dagegen anzusingen, wenn man ne passende Idee für den Moment hat :LEV16


    Trauen nicht. Aber ich für meinen Teil habe einefach keinen Bock mehr was anzustimmen, was ich früher mal von Zeit zu Zeit gemacht habe. Dieser ganze ohoholalala-Kack nimmt mir echt jeden Spaß! Diese Gesänge sind ermüdend, ermattend, haben m.E. nicht im geringsten irgendwelche anfeuernden Elemente in sich...was soll das? Erinnert mich an die Honks, die vor Jahren immer "My heart will go on" angestimmt haben...geh ich ins Stadion, um den Bayer anzufeuern oder um was zu singen, was ich geil finde?


    Natürlich "schadet" es nicht in dem Sinne, dass die Mannschaft schlechter spielt deswegen. Aber "Support"? Im übrigen haben sich Spieler schon mehrfach dahingehend geäussert, dass sie das ebenfalls als einschläfernd betrachten, wenn ständig Dauergesänge kommen...


    ab und an: meinetwegen. Aber jedes Spiel? Immer wieder? Tut das Not? Ich gehe momentan nur noch ins Stadion, weil ich meinen Bayer siegen und spielen sehen will. Das ist aber auch das einzige, was mir noch Spaß macht im Stadion.

  • Sorry Patrick ich muss aber nochmal :LEV19


    Es beschweren sich so viele das diese lala Lieder nicht laut genug und einschläfernd sind..wenn man sich aber beispielsweise mal dasselbe Lied in einem anderen Stadion anguckt (beispielsweise Stuttgart bei nem bestimmten Lied) dann kann mir keiner sagen dass das einschläfernd ist. Aber hauptsache die Ultras bzw. der untere Teil soll kompromissbereit sein während der obere sogenannte "Old School" Block stur auf seiner Meinung beharrt. Das kanns doch nicht sein..

  • Quote

    Original von Pacman1
    warum war der hannoverblock eigentlich nach der halbzeit voller also zur ersten???


    Mein Bruder hat es folgendermaßen umschrieben:


    Der Hannoveraner Sonderzug nahm wohl einen blinden Passagier mit... leider frontal!

  • Naja ich seh das Lambada ja auch nicht wirklich als Support, das geb ich zu, aber wenn einen grad nichts einfällt, aber man Lust hat nen bissl zu singen...


    Übrigens auch ich find das mit den Dauergesängen teilweise wirklich nervig, wenn ein Gesang so gut wie abgeklungen ist, den dann wieder mit Gewalt hochholen zu wollen find ich extrem nervig.


    Problem ist welches ich sehe ist, wenn der Jordan nur 1/4 des Spiels mitbekommt :D, kann von dem nicht allzuviel spielbezogener Support kommen, da ist der wirklich auf den Block angewiesen...

  • Quote

    Es beschweren sich so viele das diese lala Lieder nicht laut genug und einschläfernd sind..wenn man sich aber beispielsweise mal dasselbe Lied in einem anderen Stadion anguckt (beispielsweise Stuttgart bei nem bestimmten Lied) dann kann mir keiner sagen dass das einschläfernd ist. Aber hauptsache die Ultras bzw. der untere Teil soll kompromissbereit sein während der obere sogenannte "Old School" Block stur auf seiner Meinung beharrt. Das kanns doch nicht sein..


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir sind nicht der VFB Stuttgart, Eintrach Frankfurt, Sankt Pauli usw. Wenn man sich aber ständig an diesen Vereinen orientiert braucht man sich auch nicht wundern das bestimmte Sachen, die dort total ultracool sind, aufgrund der Gegebenheiten hier eben nicht funktionieren.


    Quote

    Das Alte ist zwar scheisse, aber was neues wollen wir auch nicht !?


    Guter Einwand, aber wenn das Alte vor 20 Jahren schon Scheisse war macht es das heute nicht unbedingt besser. :LEV19


    Singt doch was schönes auf "Gotta Go".

  • Quote

    Original von MBL-Patrick


    Mein Bruder hat es folgendermaßen umschrieben:


    Der Hannoveraner Sonderzug nahm wohl einen blinden Passagier mit... leider frontal!


    erst musste der sonderzug in essen warten ( zu meinem Leidwesen)weil sich einer vor einen anderen zug irgendwo in duisburg geschmissen hatte.


    nach zehn minuten konnten sie weiter fahren. da hatten wir 15:20 Uhr


    ich bin dann auch zehn minuten später mit meinem regional- express gefahren. bin allerdings nur bis mühlheim hbf gekommen weil sich wohl es wieder einen "personenschaden" (worte der db) auf den gleisen gab.


    dort wurde mein regional- express für ca. eine stunde festgehalten und dann wieder in richtung essen geschickt.


    wir sollten nach essen dann wieder wenden und direkt nach düsseldorf während der fahrt wurden wir wieder auf den gleisen zwischen geparkt und durften eine halbe stunde warten.


    dann kam eine weitere durchsage das es jetzt doch anders laufen würde nämlich das in essen- west umgesattelt wird und nicht direkt nach düsseldorf durchfährt sondern "gleich" wieder ganz normal nach aachen fährt und an jeder einzelnen haltestelle hält.


    nach 10 minuten setzte sich der zug dann auch in bewegung und da es jetzt wieder zu spät war bin ich mit meinen kumpel und einer mir unbekannten leverkuserin ausgestiegen um uns die zweite halbzeit wenigstens noch in der kneipe anzugucken.


    haben dann noch das zwei null von barnetta in der ersten halbzeit gesehen aber dies konnte uns nur geringfügig trösten.


    ich denke das die hannoveraner etwas besser durch gekommen sind und deswegen zur zweiten halbzeit da waren.



    :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

    Edited once, last by bastian1986 ().

  • hier beschweren sich viele über langweilige, einschläfernde lieder, aber schlagens elber keine "Besseren" vor! wer keine besseren ideen hat bzw vorschläge für neue oder gute alte lieder, darf sich auch nicht beschweren! und ich denke der ultras bereich unten nimmt schon sehr viele lieder von oben auf und singt mit... aber dann sollte auch von oben mehr mitgesungen werden...


    naja, zur stimmung heute sag ich nur eins: SCHLECHT


    ich würd sagen es haben vll 50 höchstens mitgesungen

    Wir sind Leverkusen, wer seid denn ihr?!!!


    egal wie laut die kölner schrein der bayer bleibt
    DIE MACHT AM RHEIN

  • Quote

    Original von SOIA


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir sind nicht der VFB Stuttgart, Eintrach Frankfurt, Sankt Pauli usw. Wenn man sich aber ständig an diesen Vereinen orientiert braucht man sich auch nicht wundern das bestimmte Sachen, die dort total ultracool sind, aufgrund der Gegebenheiten hier eben nicht funktionieren.


    Es war auch einfach ein Beispiel. Find unsere Texte viel besser :LEV19