Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Zitat

    Original von MBL001
    Neben der ganzen Diskussion könnte ruhig auch mal jemand den Jordan loben, der gestern genau das umgesetzt hat, was die Leute hier immer wieder gefordert haben, welches dann auch zu der etwas besseren Stimmung beigetragen hat.



    Naja geht so, das waren vieleicht erst einmal 45%

  • Zitat

    Original von HE-Carsten


    Zumindest war es so von mir gemeint als ich es angestimmt habe. War dann auch etwas verblüfft wie viele doch dann mitgesungen haben!


    Ganz genau Carsten ,bei mir war es genauso wie bei Dir

  • ich finde, die stimmung ist über die saison gesehen nicht wirklich gut, was aber nichts neues ist. das problem ist halt einfach, dass zu viele nicht supporter im block sind. deswegen, glaubt mir, fühlen sich auch viele supporter im d-block bereich, besonders an den seiten, wie im falschen block, und machen auch nicht mit. wie die mehrheit halt. leider.
    erst wenn der bayer ein feuerwerk abbrennt, können auf einmal recht viele.


    ich glaube, stichwort stadionumbau, dass mit einem guten stehplatzblock, in höhe von hoffentlich 1500-3000 leuten, sich ein guter kern finden wird, der die mannschaft unterstützen wird. dabei sollte es !!! einem !!! fanblock relativ egal sein, was gesungen wird. teilweise dauergesang, teilweise anfeuern.


    sowas beklopptes wir ne aufteilung im fanblock, ultras, old- school, rest, und der damit verbundener support (ich singe das und das aus prinzip nicht mit) gibts wohl nur bei uns.


    ein blick zu anderen vereinen ist manchmal nicht schlecht wie ich finde. da gibts !!!einen!!! fanblock der die mannschaft unterstützt, und so sollte es spätestens 2009 auch bei uns sein.

  • Zitat

    Original von lev


    ein blick zu anderen vereinen ist manchmal nicht schlecht wie ich finde. da gibts !!!einen!!! fanblock der die mannschaft unterstützt, und so sollte es spätestens 2009 auch bei uns sein.


    du fährst nicht so oft auswärts oder?
    das problem haben andere vereine auch.
    und ob die stadionvergrößerung sich positiv auf die stimmung auswirkt? ich lass mich überraschen.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    du fährst nicht so oft auswärts oder?
    das problem haben andere vereine auch.
    und ob die stadionvergrößerung sich positiv auf die stimmung auswirkt? ich lass mich überraschen.


    Ich fahre auch nicht oft auswärts, die wenigen male die ich fahre sind jedesmal Highlights für mich , aber ich lese in vielen verschiedenen Foren und, man mag es kaum glauben, das Thema Stimmung ist in jedem einzelnen Forum vertreten, und die Diskussionen sind auch überall die gleichen.


    Die bösen Ultras, die schlafmützigen Rentnerbands die den frischen Jungen Supportern die Plätze in der Fankurve wegnehmen , die Doofen Oldschool typen die ja nur ihre Sachen singen... alles dasselbe wie hier. Der einzige Unterschied ist, das die Anzahl der Fans in der Kurve ( und auch im Forum ) bei den meisten deutlich höher ist als hier. Aber wer weiß... mit dem größeren Stadion ändert sich das mit der Zeit evtl ja auch noch...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • wie soll man eigentlich eine gute stimmung definieren?


    hat frankfurt ne gute stimmung, weil die da 90min rumhüpfen, war rostock bei
    uns gut?. Sie waren laut, aber die mannschaft haben sie null unterstützt, sondern 80min ,,ole, ole" gerufen.


    Ich finde die Stimmung bei uns meistens ganz ok/gut, manchmal schwach, aber wichtig ist doch einfach nur das mann die mannschaft unterstützt und nich auspfeifft wenns schlecht läuft.
    Und das passiert hier doch eher selten, oder wie gegen duisburg auch mal zurecht.
    mfg

  • Zitat

    Original von Pacman1
    wie soll man eigentlich eine gute stimmung definieren?


    hat frankfurt ne gute stimmung, weil die da 90min rumhüpfen, war rostock bei
    uns gut?. Sie waren laut, aber die mannschaft haben sie null unterstützt, sondern 80min ,,ole, ole" gerufen.


    rostock hat die mannschaft nicht unterstützt???
    die rostocker hatten während des ganzen spiels nicht eine chance, und der rostocker block hat trotzdem nicht nachgelassen, also wenn das keine unterstützung ist dann weiß ich auch nicht. da war bestimmt nicht alles nur ole ole...hab da öfters auch andere sache vernommen, die eher den typischen anfeuerungsrufen entsprechen.


    und ja, frankfurt hat auch eine gute stimmung trotz rumgehüpfe, das soll man sich mal vorstellen...


    meiner meinung nach sehen viele die stimmung bei uns deutlich zu gut, klar gibt es viele Kurven die auch ihre Probleme haben, bei denen im Endeffekt aber mehr support bei rumkommt als dies bei uns der fall ist.

  • am schlechtesten waren die bayern, dortmund war einsame spitze und die cottbusssssser waren von der anzahl bisher am lautesten.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von Pacman1
    wie soll man eigentlich eine gute stimmung definieren?


    hat frankfurt ne gute stimmung, weil die da 90min rumhüpfen, war rostock bei
    uns gut?. Sie waren laut, aber die mannschaft haben sie null unterstützt, sondern 80min ,,ole, ole" gerufen.


    Also du kannst mir mal bitte erklären was gute Stimmung ist. Ich dachte immer die hört man. Alles andere ist Alibi um zu kaschieren das man nicht brüllt. Somit hatte gute Rostock gute Stimmung bei uns, wie kaum ein Anderer. Die haben meistens wirklich spielbezogenen Support..