Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Quote

    Original von DER LAHS!


    Erbärmlich.
    Mit dieser Einstellung wäre das Bayerkreuz schon längst abgerissen.
    An dieser Stelle kann ich nur noch mal an den Kommentar von der Gesa erinnern.
    Denk mal drüber nach.


    Ne, realistisch ! Was aber nicht heisst, das meine Mannschaft nicht unterstütze, ganz im Gegenteil, ich gebe immer alles. Nur dieses Meistergeplärre ist peinlich und sollte von uns erst dann gesungen werden, wenn es mal wirklich soweit ist....

  • Quote

    Original von Frostbeule
    @ Lahs: Der Vergleich paßt nicht, weil bei der Geschichte mit Gesas Kommentar konnten wir richtig was tun und wirklich dran geglaubt hat trotzdem keiner. Wenn Du jetzt behauptest, genau diese Sprechchöre und der entsprechende Fred würden ähnliches bewirken, wenn auch trotzdem keiner richtig dran glaubt, bitte. In dem Fall regiert bei mir allerdings der Aberglaube und den diskutierst Du mir selbst mit Worten, wie erbärmlich, nicht weg.


    Ich seh's halt genau andersrum:
    Wir werden in der Saison Meister, in der wir wirklich ALLE fest daran glauben. Die Spieler, die Fans, der Trainer, die hohen Herren. Man wird sicher nicht Meister, wenn man denkt: Prima, jetzt stehen wir auf einem UEFA-CUP-Platz und können gaaaanz entspannt nach Bremen fahren.


    Wo ist denn da die Kampfansage??? Mensch Leute: Ein Sieg gegen Bremen und die Batzis straucheln in der Hauptstadt und wir gehen möglicherweise als Vize-Herbstmeister in die Winterpause... 2 Punkte hinter Platz 1.


    Stattdessen wird in Lev immer auf die Euphoriebremse getreten und alles klein geredet.

  • Quote

    Original von DER LAHS!
    [quote]Original von Frostbeule



    Stattdessen wird in Lev immer auf die Euphoriebremse getreten und alles klein geredet.



    So wie in Stuttgart letzte Saison meinst du? :LEV9

  • Wenn mir meine Lauscherchen nicht einen üblen Streich gespielt haben, sind auch Gesänge wie "wir holen den Uefa-Cup" zu hören. Man könnte natürlich theoretisieren, dass die Wahrscheinlichkeit diesen Pott zu holen (mathematisch u. sportlich) tendenziell höher ist als die Meisterschaft. Warum sollte man sich aber Restriktionen im Kopf auferlegen, wenn Freude/Wunsch/+ meinetwegen Phantasie Teil aller lebendigen Fan-Kultur ist !?

  • Wir müssen ja nicht in Extremen leben !


    Vor Wochen noch wurde hier geunkt, es hätte sich nichts geändert und wir würden uns wieder einen zurechteiern und irgendwie in den UEFACUP hineinrutschen.


    Jetzt spielen unsere Jungens den geilsten Fußball der Liga, selbst die Medien honorieren das, und im Block wurde das Lieder von der Meisterschaft angestimmt. Da kann uns der Aberglaube unliebsame Beinchen stellen.


    Mal ehrlich: Wäre es geschickt, als neues Saisonziel Platz 1-3 auf die Tafel zu schreiben ? Unser Management, der Trainer und die Mannschaft wissen doch was in der Truppe steckt, das Potential noch nicht einmal völlig ausgeschöpft wurde und wir, sofern nichts Unvorhergesehenes passiert, in 2 Jahren ganz große Taten vollbringen können.


    Zur Zeit läuft es ! Ohne wenn und aber. Dies sollten wir genießen und uns nicht Luftschlösser bauen die dann im Mai zerplatzen.


    Die richtige Antwort auf die Leistung unsere Truppe wären 3.000 verkaufte Bremen-Karten. Aber dies ist sicherlich nur ein Wunschtraum oder...

  • Quote

    Original von DER LAHS!



    Weiß nicht genau, was du meinst.




    Da hat letzte Saison auch keiner vom Titel gesprochen. Selbst vor dem vorletzten Spiel in Bochum hieß es immer nur CL-Platz sichern und so.

  • Quote

    Original von Sven88Da hat letzte Saison auch keiner vom Titel gesprochen. Selbst vor dem vorletzten Spiel in Bochum hieß es immer nur CL-Platz sichern und so.


    So ist es. Wenn es hier so kommt, dann hab ich nix dagegen. Aber die Meistergesänge kamen schon zu oft und wir waren oft genug 100 % überzeugt. Und sind dann doch auf die Fresse gefallen.

  • Ich bin ja auch gegen Meistergesänge. :LEV6
    Dafür bin ich viel zu abergläubisch.:D
    Davon abgesehen machen gerade wir uns damit ziemlich lächerlich find ich.


    Aber ne ordentliche Portion Euphorie kann der Stimmung in der Bude nur gut tun, finde ich

  • ich glaube kaum, dass gestern das irgendeiner ernst gemeint hat, dass wir deutscher meister werden. das wird mit sicherheit alles ironie gewesen sein. aber wie sagte der skibbe so schön gestern beim dsf. so sieht er, dass die fans zufrieden sind. und das sind wir doch wohl im moment.

  • Irgendwer meinte letztens noch, wir müssen jeden Gegner 3:0 oder 4:0 nachhause schicken, damit hier gute Stimmung herrscht, zack kurz danach jetzt diese Serie....


    Kann derjenige nich auch nochmal erwähnen, dass wir zurück in die Champions Leauge müssen?

  • Quote

    Original von Viererkette



    Mal ehrlich: Wäre es geschickt, als neues Saisonziel Platz 1-3 auf die Tafel zu schreiben ?]


    Ehrlich gesagt, warum nicht? Wenn du mental die Voraussetzungen schaffst, an irgendetwas fest zu glauben, ist die Wahrscheinlichkeit das Ziel zu erreichen m.E. ungleich höher. Die Mannschaft hat gestern als Kollektiv (und nominell garnicht mal in Bestbesetzung) gezeigt, was in ihr steckt. Wenn ein Trainer wie
    Slomka für sein Team (welches definitiv nicht besser ist als unseres) den Kampf um den Titel einfordert, sowie als Voraussetzung dafür 12 P aus 4 Spielen , müsste man den Mann ja aus Kenntnis der Vergangenheit in die Klappse einliefern *g


    Um zum topic zurückzukommen: Anfeuerungen dieser Art empfinde ich nicht als daneben.

  • Ich hab eben den Namen meiner Tochter gelesen und musste mal genauer 'reinlesen'... :LEV19


    Ich finde es ehrlich gesagt schön, wie der Lahs seine Sichtweise schreibt...ich glaube da könnt was dran sein. :LEV2


    Allerdings habe ich gestern bei den Sprechchören :'...Deutscher Meister wird nur der SVB...' auch nicht mitgeträllert..., aber ein Lächeln flog doch über mein Gesicht :LEV19

  • Neben der ganzen Diskussion könnte ruhig auch mal jemand den Jordan loben, der gestern genau das umgesetzt hat, was die Leute hier immer wieder gefordert haben, welches dann auch zu der etwas besseren Stimmung beigetragen hat.

  • Quote

    Original von MBL001
    Neben der ganzen Diskussion könnte ruhig auch mal jemand den Jordan loben, der gestern genau das umgesetzt hat, was die Leute hier immer wieder gefordert haben, welches dann auch zu der etwas besseren Stimmung beigetragen hat.


    Stimmt, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ist mir so bewusst gar nicht aufgefallen, aber im Nachhinein, sehr wenig ohoh und lala-gesänge, sondern viel anderes angestimmt. :bayerapplaus