Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Ist mir auch ziemlich egal...
    aber seltsam ist es trotzdem, das z.B beim Torjubel oder bei den "etwas" fragwürdigen Schirientscheidunbgen kaum Lärm im Tv rüberkommt.



    Eigentlich ist diese Diskussion völlig irrelevant, was zählt ist die Situation im Stadion, aber seltsam ist es dennoch.

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Das waren bestenfalls 10 Supportende Wolfsburger....jedenfalls über den Großteil der Zeit


    Öhm... ist zwar prinzipiell scheißegal, da wir uns lieber an die eigene Nase packen sollten, ABER: Ich hab das irgendwie anders gesehen. War überrascht dass die 200-300 WOB's so kompakt im Gästeblock zusammen standen und die ganze Zeit über in Bewegung blieben. Gehört hab ich sie zwar kein einziges mal, aber die die da waren haben zumindest ihr bestes gegeben um ihr Team zu unterstützen. Und genau darauf kommt es an... Kennt man doch von unseren eigenen Auswärtsspielen außerhalb von NRW.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick



    Öhm... ist zwar prinzipiell s****egal, da wir uns lieber an die eigene Nase packen sollten


    Ich nicht :D :LEV18



    Übrigens ich finds immer wieder erheiternd, wenn der Jordan fragt, was denn mit uns los sei, wenn von uns nichts zu hören ist... ich an dessen Stelle würds eher dann fragen wenn total die Party abgehen würde :LEV14

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick


    Öhm... ist zwar prinzipiell s****egal, da wir uns lieber an die eigene Nase packen sollten, ABER: Ich hab das irgendwie anders gesehen. War überrascht dass die 200-300 WOB's so kompakt im Gästeblock zusammen standen und die ganze Zeit über in Bewegung blieben. Gehört hab ich sie zwar kein einziges mal, aber die die da waren haben zumindest ihr bestes gegeben um ihr Team zu unterstützen. Und genau darauf kommt es an... Kennt man doch von unseren eigenen Auswärtsspielen außerhalb von NRW.


    das waren nich mehr als 200 mann im gesamten block, aber dafür haben sie schon stimmung gemacht. jedenfalls war viel bewegung im block. angekommen is nie was

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich stand heute im Gäste Block, unfassbar aber wahr.
    hatte mich verabredet mit einer die 2 Karten D block hatte, aber die ist nicht gekommen und so sind mein Bruder und ich schnell zum Auto zurück ganzen Lev. Sachen rein und haben uns in den einzigen Block begeben, wo es noch tickets gab...
    Große ÜBerwindung aber hatten ja genug Platz uns abseits den Wolfsburgern zu stellen..


    Beim Betreten des Blocks hab ich auch nur gedacht, ach du scheisse mit so wenigen reist ja wirklich kein Bundesliga Club an und haben wir beim FC Remscheid Spiel ja mehr dabei..
    Aber so wenige es auch waren, so gut war die Stimmung bei denen.
    Es gab keinen Moment, der länger als 10 sekunden ging, an denen die nichts gemacht haben... und das durchgehend, egal ob wir gerade das Unentschieden geschossen haben...
    Wirklich Respekt..
    Wenn die mit einer größeren Menge ankommen könnten die richtig gut sein.


    War auf jeden Fall mal ein interessanter, anderere Anblick unsere Nordkurve der mich sehr erschrocken hat.


    1. Ich habe NICHTS WIRKLICH NICHTS GAR NICHTS KEIN TON!!!! von uns gehört, ich hab gedacht ich spinne
    2. Supporten ca. 100 mann, und das sind die vor Jordan 50 nach links und 50 nach Rechts , und sonst zu 99% nichts....
    3. sitzen im H block nur Kinder, Familien und Fußballtouristen


    ==> Traurig was mit unserer Stimmung los ist




    So, gute Nacht aus Bonn!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Die Mikros sind garantiert nicht daran schuld, daß man die Wobberer im TV gehört hat. Die hat man natürlich auch in A gehört und dort 95% des Spiels lauter als den Rest des Stadions. Die paar Männchen haben sich richtig reingehangen.



    Definitiv nicht..


    die 200 Wob'ler waren garantiert so laut das man sie DEUTLICH im Tv gehört hat..

  • Zitat

    Original von bastian1986
    unser stadion ist leider nicht für stimmung ausgelegt, dies meine ich super ernst. im d- block kann man schreien wie man will und es kommt leider kaum was rüber und im gästeblock lässt einer ein euro stück fallen und der ganze gästebereich ist am vibrieren.
    pro stehplätze in den ecken :LEV2




    Deswegen hatten wir auch in den ersten zwei,drei Jahren nach dem Umzug in den D-Block nen echten Hexenkessel. :LEV11


    Na,ja kannst du ja nicht wissen.

  • Zitat

    Original von bastian1986
    unser stadion ist leider nicht für stimmung ausgelegt, dies meine ich super ernst. im d- block kann man schreien wie man will und es kommt leider kaum was rüber und im gästeblock lässt einer ein euro stück fallen und der ganze gästebereich ist am vibrieren.
    pro stehplätze in den ecken :LEV2


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Als in den Ecken noch die Stehplätze waren sind wir doch extra in den D-Block, weil die Stimmung von da besser rüberkam. Und wie Sven88 richtig schreibt, hatten wir ja auch nen Hexenkessel.


    Jetzt sollen auf einmal die ecken wieder besser sein?


    Was denn jetzt?

  • fakt ist das von diesem hexenkessel leider nichts übrig geblieben ist.
    mir fällt halt nur leider auf das max. 500 leute hüpfen und dabei singen und nichts rüber kommt.
    während man im gästeblock nur klatscht und das hundertprozentig lauter ist.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    hatte mich verabredet mit einer die 2 Karten D block hatte, aber die ist nicht gekommen und so sind mein Bruder und ich schnell zum Auto zurück ganzen Lev. Sachen rein und haben uns in den einzigen Block begeben, wo es noch tickets gab...


    Ähm, warum biste nicht einfach mal zur Fankiste gekommen oder hast mich angerufen. Ich hatte 10 min vor Spielbeginn noch 4 Karten übrig.

  • Zitat

    Original von bastian1986
    fakt ist das von diesem hexenkessel leider nichts übrig geblieben ist.
    mir fällt halt nur leider auf das max. 500 leute hüpfen und dabei singen und nichts rüber kommt.
    während man im gästeblock nur klatscht und das hundertprozentig lauter ist.


    Weil sich im Gästeblock mehr als 100 Leute an dem Support beteiligen!!!
    Traurig aber wahr!

  • Pacman1 &
    AdlafürBayer &
    patti_bayer04


    Ihr habt ja leider so recht.
    Was mich aber am meisten ank*tzt, sind nicht die Pfiffe nach 10 Minuten;
    sondern die fehlenden Pfiffe während der 2.Halbzeit.


    Wie kann ich nur scheintot auf der Tribüne hocken und mir regungslos mitansehen, wie ein unverschämt parteiisches Schiedsrichtergespann (diese Vögel will ich hier nie wieder sehen!!!!!) meine Mannschaft abschlachtet, indem sie ihr mit Fehlentscheidungen am laufenden Band die Punkte und damit den verdienten Lohn für 90 Minuten Arbeit klaut?!?!?


    Ein Dutzend zweifelhafter Abseitsentscheidungen sind ja schon schlimm genug.
    Aber damit nicht genug, nein:


    Da werden dem Schäng von hinten rücksichtslos die Beine weggetreten, mit einer Wucht dass er über die Torlinie fliegt; und es wird auf Tor entschieden statt auf rüdes foul Foul von Hasebe und gelbe Karte? Da geht einem doch der Hut hoch!


    Da spielt Gentner im Strafraum den Ball für jeden deutlich sichtbar und absichtlich mit der Hand - und es gibt keinen Handelfmeter?


    Ist doch klar, dass da prompt der jüngste Besch*ss vom Frankfurt-Heimspiel wieder hochkommt;
    mit den beiden nicht gegebenen Elfmetern beim Handspiel von Ochs im Strafraum und dem Foul an Kießling ebenfalls im Strafraum.
    Hat der Hoyzer sich Gesichts-Masken anfertigen lassen und läuft jetzt mal als Fandel-Double, mal als Gräfe-Double rum, oder was ist da los?!?
    Man sollte in Fernost und auf dem Balkan mal wieder Recherchen betreiben, welche Wetten da auf dieses Spiel gelaufen sind, und welche Traumquoten ausgezahlt wurden. Mich würde nach allem, was auch in Italien gelaufen ist, inzwischen überhaupt nichts mehr wundern.


    Wenn du dann auf der Tribüne völlig zu Recht ins Toben gerätst wegen des ständigen Schiri-Betruges in der laufenden Saison;
    und wirst wegen deiner absolut berechtigten Wutausbrüche auch noch blöd angekuckt von dieser Scheintotenmeute um dich herum, dann verstehst du die Welt nicht mehr.
    Was wollen diese Mumien im Stadion?
    Mann Mann Mann, die sollen lieber Schach spielen gehen!


    Mein Gott, wo ist nur die heißblütige Sorte Bayer 04-Fans geblieben, die in den 80er Jahren solche Spiele von den Tribünen aus umgebogen hat?
    Der ergraute Bergische Löwe wünscht sie sich sehnlichst zurück.
    Wir waren zwar meistens kaum mehr als 12000.
    Aber solche Schiedsrichterentscheidungen waren fast immer eine Sieg-Garantie.
    Diese 12000 haben in solchen Fällen nämlich kollektiv auf den Tribünen gestanden und unablässig gepfiffen, gebuht und gebrüllt, dass man Angst haben musste die Holztribüne samt ihrem Dach bricht zusammen.


    Ich kann mich an etliche Spiele erinnern, in denen Schiedsrichter die eine Fehlentscheidung zu viel auf ihrem Konto hatten, sich während der kompletten zweiten Halbzeit derart ohrenbetäubenden Pfiffen ausgesetzt sahen, dass sie sich schließlich gar keine Entscheidungen gegen Bayer mehr getraut haben.


    Und ich kann mich an etliche Spiele erinnern, wo vom Schiri bevorteilte oder für ihre Unfairness nicht bestrafte Gegner in der zweiten Halbzeit mit 45 Minuten Pfeifkonzert total verunsichert eine Fehlpassorgie ohnegleichen hingelegt, und die Tribünen den Ball zum Sieg ins Tor gepfiffen und gebrüllt haben.


    Diese eingeschworene Fangemeinde hat hier so manchen Abstieg verhindert, den man uns versucht hat aufzumanipulieren.
    Und sie hatte enormen Anteil am UEFA-Cup-Gewinn von 1988.
    Alle für einen, alle für die Mannschaft.
    Bedingungslos.


    Warum nur stehen die Bayer 04-Fans von heute nicht mehr so wie ein Mann hinter den Jungs?
    Warum sind so viele schon während ihres "Lebens" (!!!) so tot in ihren leblosen Körperhüllen?
    Warum nur?
    Warum???

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Warst du gestern im Stadion bergischer?


    Fand schon das es derbst laut war, nach dem nicht gebenen Elfmeter.
    War sowieso der Schlüsselpunkt dafür , dass wir wenigstens noch einen Pkt. mitgenommen haben.


    Fans gingen auf, Mannschaft pushte noch mal und spielte vernünftige letzte 25min.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe



    Warum nur stehen die Bayer 04-Fans von heute nicht mehr so wie ein Mann hinter den Jungs?
    Warum sind so viele schon während ihres "Lebens" (!!!) so tot in ihren leblosen Körperhüllen?
    Warum nur?
    Warum???


    Weil einige Herrschaften im mittleren, unteren Bereich des D-Blockes zum Beispiel nach dem klaren Handspiel ein Allez Leverkusen anstimmen und durchziehen............

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Weil einige Herrschaften im mittleren, unteren Bereich des D-Blockes zum Beispiel nach dem klaren Handspiel ein Allez Leverkusen anstimmen und durchziehen............



    du bist doch so ein schwachkopf...als ob das der grund wäre...unfassbar

  • Zitat

    Original von Jordan



    du bist doch so ein schwachkopf...als ob das der grund wäre...unfassbar


    Schön, das du dich direkt angesprochen fühlst.
    Danke, dein Post zeigt mir wieder dein Niveau!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()