Umfragen

  • hi,


    vielleicht sollten wir mit so banalen umfragen anfangen, wie ...


    .. soll unser trainer offensiver spielen
    .. ist man mit dem erreichten (vielleicht spieltagbezogen) zufrieden
    .. soll in der pause wieder glühwein/punsch ausgeschenkt werden
    .. sollen die strahler schon 1std vor dem spiel angehen, damit auch jedem richtig warm wird
    .. welcher spieler sollte mal so richtig gefeiert werden
    .. welcher spieler sollte mal "humbahumba" anstimmen


    so banale dinge in eine umfrage abzufragen, dass ergibt für mich sinn.
    einzelne spieler in oder aus dem team zu fordern, dass bringt m.e. nichts. viel zu schnell sind wir da auf der sympathie-schiene, die nur emotionen hervorbringt und nicht wirklich was bewegen würde.


    gruss
    lionheart

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Das Thema sollte bereits diskutiert intensiv werden, deswegen halte ich Umfragen zu Spielern wie Faty oder JCIB nicht für sinnvoll, am Ende muss ich mich dafür rechtfertigen!


    Dann schau mal in den Faty-Thread.


    Zitat

    Original von lionheart66
    .. welcher spieler sollte mal "humbahumba" anstimmen


    Da bitte die Antwort "keiner" nicht vergessen. Das wird hier hoffentlich niemals angestimmt.

  • Sind Umfragen gut?


    Antwortauswahl:


    1. völliger Schwachsinn, was soll das bringen?
    2. Mir egal, weiss eh alles.
    3. Prima Idee, will wissen wie die Mehrheit denkt.


    :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Die 2.Umfrage von LUPO gefällt mir sehr gut. Leider hat diese Form der Abstimmung den Nachteil, das sich die User nun zur eigenen Meinungsbildung erstmal die Meinungen der anderen User durchlesen. Dadurch wird die Abstimmung beeinflusst.


    Bei der "Umfrageoption" kann die Ergebnisse nur sehen wer selbst seine Stimme abgibt! Das gilt sogar für den Admin!


    Ich kann aber mit dieser Lösung sehr gut leben, denn es lebt von einem User der sich selbst um die Ergebnisse kümmert. Klasse!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Bitte die Umfragen im LUPO STIL selbst durchführen, DANKE!
    Ohne diese Art der Moderation machen die Dinger einfach keinen Sinn.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Würd gern mal ne Umfrage machen wen ihr als Spieler der Hinrunde seht und die größte Enttäuschung der Hinrunde. Aber hab irgendwie keinen Plan wie ich das hier am besten anstellen soll. Man müsste vielleicht alle Spieler + Trainer auflisten und dann stimmt jeder für seinen Star ab.


    Vielleicht könnte das mal jemand machen der mehr Ahnung mit dem Forum hier hat als ich?


    Wäre supi.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Vorschlag:


    Umfrage zu Stehplätzen in der BayArena. Es geht nicht um die Frage ob sie kommen sollen oder nicht, sondern nur um eine Einschätzung der Fans ob (und wenn welche) Vorteile sie bringen würden:


    "Wenn es in der neuen BayArena Stehplätze geben würde, worin denkst Du liegt der Vorteil?"
    a- Die Stimmung wird besser weil Sitzplätze Stimmungsbremsen sind
    b- Die Stimmung wird besser weil das "Wir-Gefühl" stärker ist, wenn die Sitzplätze wegfallen weil alles enger wird
    c- Die Stimmung wird sich nicht ändern, weil die Ansichten der Fanclubs in der Kurve zu unterschiedlich sind
    d- Die Stimmung wird sich nicht ändern, denn "Gute Stimmung" gibt es auch trotz Sitzplätzen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wir könnten uns mit diesem Stehplatzbereich sehr schnell lächerlich machen. Gerüchteweise liegt die Zahl derer, die in der Zukunft für den vermeintlichen Stehplatzbereich Ihre Fan-Club-Jahreskarte ordern wollen, deutlich unter 2.000 !


    Gut, um diese Deutlichkeit zu erfragen, könnte man auch in dieser Hinsicht eine Umfrage starten. Ganz simpel:
    "Wenn es in der umgebauten BayArena Stehplätze geben wird/würde, dann werde ich meine Jahreskarte bzw. Tageskarte im Stehplatzbereich ordern."
    Antwortmöglichkeiten:
    Ja
    Nein


    Mehr braucht es dazu nicht.


    Frage an Cheffe:
    Wäre es möglich eine Umfrage auch so zu gestalten, dass auch nicht angemeldete W11- Besucher mit abstimmen können?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    andyleverkusen


    Die Fan-Club-Vorsitzenden wurden doch befragt ! Da wurden nicht einige hundert W 11 User sondern um die 6.000 Leute erreicht.


    Allerdings wurden dabei keine potentiellen Tageskartenkäufer erreicht.


    Deshalb würde hier eine Umfrage durchaus Sinn machen:



    Zitat

    "Wenn es in der umgebauten BayArena Stehplätze geben wird/würde, dann werde ich meine Jahreskarte bzw. Tageskarte im Stehplatzbereich ordern."


    - Ja, ich würde mir dort meine Jahreskarte holen
    - Ja, ich hätte Interesse per Tageskarte in diesen Block zu gehen
    - Nein, ich sitze lieber
    - Nein, ich bleibe da, wo ich jetzt bin

  • Zitat

    Original von Viererkette
    andyleverkusen


    Die Fan-Club-Vorsitzenden wurden doch befragt ! Da wurden nicht einige hundert W 11 User sondern um die 6.000 Leute erreicht.


    Gut, dass mag sein. Ich bezweifle, dass man durch ein oder zwei Umfragen ALLE potentiellen Interessenten erreichen wird.


    Dann sollte es einen "variablen" Stehplatzbereich geben, aber das ist nicht Thema diese Threads...

  • OK, vielleicht kann man beide Umfragen hintereinander durchführen.
    Es geht mir zunächst um die Meinung der Fans, welche Vorteile Stehplätze rein Stimmungsmässig generell hätten. Und dann gekoppelt mit der Frage, wer denn überhaupt gerne eine solche Karte für den Stehbereich ordern würde könnte man ja noch zusätzlich fragen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • @ FA-Chef:


    Da du dich ja offenbar nicht um die Umfragen-Wünsche kümmern willst/kannst, könntest du vielleicht den Usern diese Funktion wieder ermöglichen?


    Alternativ kannst du dieses Recht ja auch einigen ausgewählten Usern übertragen, die dann auf die Wünsche der anderen eingehen.