Wahl zum Weltfußballer 2007

  • München - Die Kandidatenliste für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2007 steht. Unter den 30 Kandidaten sind auch zwei Deutsche: Miroslav Klose und Philipp Lahm, beide Nationalspieler und nebenbei beim FC Bayern München tätig.


    Die Konkurrenz ist allerdings scheinbar übermächtig. Neben fünf italienischen Weltmeistern gehören Ronaldinho, Lionel Messi, Thierry Henry, Didier Drogba oder Ruud van Nistelrooy zum Kreis der Auserwählten.


    Aus der Bundesliga darf sich Franck Ribery vom FC Bayern Hoffnungen auf den Titel machen.


    Anfang Dezember wird der Weltfußballverband FIFA die Namen der drei Spieler veröffentlichen, die von Spielführern und Trainern der Nationalteams die meisten Stimmen erhalten haben.


    Fünf Weltmeisterinnen stehen zur Auswahl


    Bei den Frauen ist Deutschland gleich fünf Mal vertreten. Zu den 26 Anwärterinnen zählen mit Birgit Prinz, Nadine Angerer, Ariane Hingst, Kerstin Stegemann und Renate Lingor fünf frisch gebackene Weltmeisterinnen.


    Die Nachfolger von Fabio Cannavaro und der Brasilianern Marta werden am 17. Dezember 2007 anlässlich der FIFA World Player Gala in Zürich gekürt.



    Die Kandidatenliste der Männer:


    Deutschland
    Miroslav Klose (FC Bayern München)
    Philipp Lahm (FC Bayern München)


    Italien
    Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
    Fabio Cannavaro (Real Madrid)
    Gennaro Gattuso (AC Mailand)
    Alessandro Nesta (AC Mailand)
    Andrea Pirlo (AC Mailand)


    Tschechien
    Petr Cech (FC Chelsea)


    Portugal
    Cristiano Ronaldo (Manchester United)
    Deco (FC Barcelona)


    Elfenbeinküste
    Didier Drogba (FC Chelsea)


    England
    Steven Gerrard (FC Liverpool)
    Frank Lampard (FC Chelsea)
    Wayne Rooney (Manchester United)
    John Terry (FC Chelsea)


    Frankreich
    Thierry Henry (FC Barcelona)
    Franck Ribery ( FC Bayern München)
    Lilian Thuram (FC Barcelona)
    Patrick Vieira (Inter Mailand)


    Brasilien
    Juninho (Olympique Lyon)
    Kaka (AC Mailand)
    Ronaldinho (FC Barcelona)


    Ghana
    Michael Essien (FC Chelsea)


    Kamerun
    Samuel Eto'o (FC Barcelona)


    Mexiko
    Rafael Marquez (FC Barcelona)


    Argentinien
    Lionel Messi (FC Barcelona)
    Juan Roman Riquelme (FC Villarreal)
    Carlos Tevez (Manchester United)


    Spanien
    Fernando Torres (FC Liverpool)


    Niederlande
    Ruud van Nistelrooy (Real Madrid)


    http://www.spox.com/de/sport/f…ller-kandidatenliste.html

  • Also ich wüsste nicht, wen ich wählen sollte. Wirklich überragend war dieses Jahr keiner von den Kandidaten. Ich hoffe eigentlich nur, dass es kein Italiener wird. Cannavaro war schon ein schlechter Witz.

  • Haben nicht weltweit die Fußballer selber ( is klar : nich die aus ner
    Kreisliga ......) Kaka zu ihrem Besten gekürt ?


    Vor kurzem noch.


    Insofern dürfte die Wahl nicht wirklich spannend werden.


    Deshalb.


    Ansonsten aber auch.


    Oder wer war besser ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich denke auch , dass Kaka das Rennen machen wird. Auf Platz 2. sehe ich mit knappem Rückstand C. Ronaldo der als Mittelfeldspieler 17 Saisontore erzielt hat und in der CL einfach überragend gespielt hat. Messi sehe noch dahinter , weil der imho "erst" seit dieser Saison ( 07/08) überragend spielt. Letzte Saison hat er zwar 14 Ligatore oder so gemacht aber konnte sich noch nicht so in Szene setzen. Nächstes Jahr wird ers dafür ....

  • Ich verstehe nicht was Spieler wie Riquelme, Marquez, Juninho, Viera, Thuram, Pirlo, Nesta und Lahm dieses Jahr auf die Liste bringt.
    Zählen auch die Leistungen des WM-Jahres oder wie?


    Meine Favoriten sind Kaka, Drogba, C.Ronaldo und Messi.

  • Ich denke auch Kaka macht das Rennen. Alles andere wäre eine Überraschung. Find es aber gut, dass 2 deutsche Spieler zur Auswahl stehen, auch wenn beide keine Chancen haben werden, leider!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!