Für Nostalgiker und Zu-Spät-Geborene

  • was ich gar nicht wußte:


    Erik Meijer stand beim PSV damals in der Startformation, war Gegenspieler von Hans-Peter Lehnhoff und wurde beim Stande von 1:3 nach 21.Min ausgewechselt, nachdem der Hans-Peter 2 Tore vorbereitet hatte.


    wie schön, dass er trotz dieser grausigen Erinnerung später zu uns gekommen ist. :D

  • Hier mal der richtige Link ;)


    Ganz interessante Dinge findet man im Spielbericht aus der Kicker Printausgabe zu 88. Bzw. Dinge die mir so nicht bekannt waren:


    - R.V. war damals schon im Gespräch bei Bayer
    - Frank Lußem hat damals schon für den Kicker über Bayer berichtet :LEV5

  • Gute Idee vom Kicker.
    Lupo, kannst du bitte den Link noch mal neu reinkopieren? Irgendwie funktioniert der nicht.*


    *edit
    Hat sich erledigt, danke.


    Sollte eigentlich Ehrensache sein, dass wir alle hier uns zum Vote aufschwingen. An die 3000 Stimmen, das ist schon mal was für den Anfang. Außerdem natürlich den gesamten Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis verrückt machen. Je mehr Stimmen zusammenkommen, desto besser.:LEV19


    Mein Vorschlag zur Bündelung der Energien:
    Wenn wir alle das gleiche Spiel voten, steigt dessen prozentualer Level - logo!
    Das CL-Finale und das Spiel gegen den PSV waren natürlich auch Hammerspiele.
    Doch schon allein weil der Titel - UEFA-Cup - gewonnen wurde, und es zudem der erste Titel überhaupt für Bayer 04 war, würde ich für das UEFA-Cup-Finale von 1988 plädieren.


    Seht ihr das auch so, oder was meint ihr?


    Ich habe vorerst noch nicht abgestimmt und warte erst mal das Echo hier ab.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Mein Vorschlag zur Bündelung der Energien:
    Wenn wir alle das gleiche Spiel voten, steigt dessen prozentualer Level - logo!


    ich habe meine Stimme dem Spiel gegen Espanyol gegeben - das war für unsere Vereinsgeschichte unzweifelhaft einer der allerwichtigsten Meilensteine

  • Errinnere mich vage daran, irgendwann mal gehört zu haben, Jens Melzig habe mal ein geniales Spiel gegen Ronaldo bestritten. War das dieses 0-0 im Rückspiel?

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • unbestätigten Gerüchte zufolge wacht Ronaldo heute noch manchmal schweißgebadet auf und spürt den Schnurrbart von Jens Melzig im Nacken :D


    das war das beste Spiel, dass Jens Melzig jemals hingelegt hat - er konnte Ronaldo tatsächlich richtig abmelden



    hier gibt es nochmal die komplette Statistik des Wegs von Bayer bis ins UEFA-Cup-Halbfinale '95 - wo dann Erich Ribbeck, sehr zur Freude von Faustino Asprilla auf die idiotische Idee kam, Bernd Schuster als Libero aufzustellen


    vorher aber spektakuläre Spiele gegen Honved, Katowice und Nantes.


    hier:
    http://www.rsssf.com/tablesd/duitec-bayerl95.html