Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08


  • soweit ich mich recht errinere war letzte woche oder vorletzte woche in der sportbild das freier ablösefrei gewechselt ist....

  • Gestern haben Bruno & Völler anscheinend nen schönes Spiel gesehen und die richtigen Leute angeguckt =)



    Boca Juniors [2 - 2] Fluminense - Halbfinale


    1 - 0 Riquelme


    1 - 1 Thiago Silva


    2 - 1 Riquelme


    2 - 2 Thiago Neves




    sagt alles =)

  • Zu Freier, hab auch gelesen (in verschiedenen Quellen), dass wir ca. 1 Mio bekommen haben sollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bayer den verschenkt hat. 1 Mio ist ja eigentlich schon ein Schnäppchen.


    Im Express-Artikel steht ja jetzt auch, dass wir an Neves genauso interessiert sein sollen wie an Silva. Hab das jetzt schon in verschiedenen Quellen gelesen, über deren Seriösität man aber sicherlich streiten kann.
    Aber das würde schon ins Bild passen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Labbadia "nur" wegen Silva nach Brasilien gefliogen ist.


    Die Finanzierung könnte aber wirklich das entscheidende Problem sein. Wenn die kolpotierte Ablöseforderung über 8 Mio € für Silva stimmen sollte, werden für Neves sicher 12-15 gefordert werden. Selbst mit Finanzierungsmodellen bzw Transfererlösmodellen dürfte das für uns schwer machbar sein. Aber ich hab ja noch immer die Hoffnung, dass Bayer ein wenig die Schatulle öffnet, wenn man sieht, was andere Vereine investieren. Dass da 2-3 "Kracher" bzw zumindest gestandene Spieler kommen müssen, sollte jedem klar sein. Ich glaube aber auch, dass neben Thiago die Priorität auf einem LV liegt, zumindest klang das bei Holzhäuser mal so durch ("Sarpei defensiv stark, Gresko offensiv stark, aber wir können uns ja aus beiden nicht einen Spieler backen").


  • was auch den preis in die höhe schnellen lässt :LEV16


    ich hoffe wir können uns beide leisten :bayerapplaus


  • sagt riquelme kaufen

  • Riquelme hat ein richtig starkes Spiel hingelegt, nicht nur aufgrund der Tore. War im Prinzip an jeder gefährlichen Aktion von Boca beteiligt und das waren nicht gerade wenige. Fluminenses Abwehr geriet doch einige Male ins Schwanken, vor allem über die Außen und bei Standards.
    Silva war dabei eigentlich ganz solide, ein Patzer o.ä. ist mir dabei nicht aufgefallen. Es ware eher das gesamte Defensivverhalten bzw hat Boca nach vorne einfach richtig stark gespielt.


    Riquelmes erstes Tor fiel nach einer schönen Kombination, Ball nach Außen, dann flach in die Mitte, wo er stand. Das 2. Tor war ein abgefälschter Freistoß.


    Silvas Tor war ein Kopfball nach einem von Neves hereingebrachten Freistoß. Neves hat per Distanzschuss aus ca 20-22m getroffen, bei dem der Keeper allerdings sehr schlecht aussah.


    P.S.: So wie sich Neves und Silva nach dem 1:1 gemeinsam gefreut haben, möchten die sicherlich nicht getrennt werden... :LEV19

  • Neves ist Träumerei.


    Selbst in der dicksten Calli Zeit haben wir nicht 15 Mios Ablöse hingelegt. Und jetzt, wo die Bayer AG den Sparstrumpf anhat, soll so ein Transfer realisiert werden? Träumt mal schön weiter. Es wird schwer genug Silva zu kriegen, denn auch die für ihn geforderten 8 Mios sind uns ja bereits definitiv ZU TEUER!

  • Wenn wirklich für beide Geld da sein sollte, wäre es natürlich sensationell...ist aber ebenso ziemlich unwahrscheinlich....eigentlich ärgerlich...wir pflegen soweiso schon unsren Ruf als werkself, dabei ist der einzige Konzern der Reihenweise hohe Millionensumen für Transfers stellt der VW-Konzern... :LEV16


    Das müssen die doch merken! Wenn wir schon die Möglichkeiten haben, wird denen doch hoffentlich was daran liegen diese auch zu nutzen!


    Das wären doch mal zwei Knaller! :bayerapplaus

  • PeerBille : Dass die Finanzierung das entscheidende Problem sein könnte, hab ich ein paar Beiträge weiter oben selbst geschrieben.


    Trotzdem sollte man abwarten. Ob die 8 Mio für Silva wirklich so im Raum stehen, weiß man nicht. Welche Möglichkeiten bestehen, einen ähnlichen Deal wie bei Vidal einzufädeln, weiß man auch nicht. Vor allem weiß man aber auch nicht, ob Bayer überhaupt ernsthaft an Neves dran ist. Ich würde das wie viele andere hier sehr begrüßen, ob es wirklich so kommt, wird man sehen.


    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Labbadia nur wegen Silva nach Brasilien gefliogen sein soll. Das wäre schon merkwürdig. Daher denke ich, dass man auch einen anderen Spieler beobachten wollte. Ob es so ist, ist natürlich spekulativ, ob es sich dann auch noch um Neves handelt, noch mehr.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Ich kann Thiago Silva nicht einschätzen. Das einzige was ich weiß, dass er wohl schon zweimal (Moskau & Porto) in Europa gescheitert ist. Finde auch, dass 8 Mio für einen IV überflüssig sind. Da würde ich eher Wolf vom FCN für 3-4 Mio holen und dafür mehr Geld für einen OM in die Hand nehmen.

  • Ich kenne Silva auch nicht gut, aber dass er in Europa "gescheitert" ist, sollte man nicht überbewerten. Er ist mit 19 nach Europa gegangen. In dem Alter kann man nicht davon ausgehen, dass er direkt einschlägt. Fakt ist, dass er derzeit in Brasilien sehr gut spielt. 8 Mio sind auch mE zu viel. Aber Wolf muss ich hier nicht sehen. Einen von der Qualität haben wir mit Friedrich schon.

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Ich kann Thiago Silva nicht einschätzen. Das einzige was ich weiß, dass er wohl schon zweimal (Moskau & Porto) in Europa gescheitert ist. Finde auch, dass 8 Mio für einen IV überflüssig sind. Da würde ich eher Wolf vom FCN für 3-4 Mio holen und dafür mehr Geld für einen OM in die Hand nehmen.


    Hm, das sehe ich ja ein bisschen anders. Einschaetzen kann ich den Jungen auch nicht, aber gerade wenn man offensiv spielen will, ist es wichtig, dass man ueberdurchsnittliche Innenverteidiger ala Nowotny, Lucio, Juan etc. hat die den Laden da hinten zusammenhalten, ohne dass man sich zu 8 oder 10 hinten reinstellen muss.


    Wenn wir wirklich 4-4-2 spielen, brauchen wir m.E. auch nicht einen reinen offensiven Mittelfeldspieler, sondern einen wie Emerson oder Ballack, sprich jemanden der lauf- un zweikampfstark ist, Baelle aus der Tiefe verteielen kann aber trotzdem Torgefahr austrahlt. So halt alles was Barbarez abging :LEV18 Also eine halb-6, halb-10, die neben Rolfes spielt.


    Vidal wuerde ich uebrigens dann doch mal wieder als Linksverteidiger einsetzen. Mit Castro und Vidal haetten wir schon ziemliches spielerisches Potenzial auf den Aussen.

  • Zitat

    Original von FuLo
    Es wird wenn überhaupt nur einen geben Silva ODER Neves!!!! Ich denke eher Silva! :bayerapplaus


    ich denke es wird Connor MacLeod!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • hey leute...


    ich hab keine ahnung von wem hier alles gesprochen wird
    gibt es irgendwo profile auf irgendeiner seite von den ganzen spielern an denen bayer dran is
    oder man hier gerne sehen würde? :LEV9


    :LEV2