Materazzi-gestÄndnis

  • MATERAZZI-GESTÄNDNIS
    Zidanes Schwester als Prostituierte beleidigt
    Lange wurde spekuliert, jetzt ist es raus: Marco Materazzi hat mehr als ein Jahr nach dem WM-Finale enthüllt, mit welchen Worten er Frankreichs Star Zinedine Zidane wirklich zu einem Kopfstoß provoziert hat. Das neue Geständnis unterscheidet sich von Materazzis erster Version.


    Rom - Im Magazin "TV Sorrisi e Canzoni" gab der italienische Nationalverteidiger zu, Zidanes Schwester als Prostituierte beleidigt zu haben. Nachdem Zidane in der 110. Minute des WM-Finals festgehalten worden war, hatte er Materazzi angeboten, ihm das Trikot nach dem Spiel zu geben. "Ich nehme lieber deine Nutte von Schwester", sei seine Antwort gewesen, erklärte Materazzi, der mit seinen Äußerungen die Spekulationen um den Vorfall beenden will und sein Verhalten inzwischen bedauert.


    Im September vergangenen Jahres hatte sich Materazzi in der italienischen Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" noch so geäußert: "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt: Wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre."


    Zidane hatte stets von einer beleidigenden Äußerung gegen seine Schwester und Mutter gesprochen. Der Franzose hatte für seinen Kopfstoß in der Verlängerung die Rote Karte gesehen. Italien gewann das Endspiel 5:3 im Elfmeterschießen, nachdem es nach 120 Minuten in Berlin 1:1 gestanden hatte.


    Nach der WM waren beide Spieler mit einer Sperre belegt worden. Materazzi wurde für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen, "Zizou" für drei - was allerdings bedeutungslos blieb, weil Zidane schon vor der WM angekündigt hatte, seine Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden.


    wit/dpa


    Amico pectus, hosti frontem :LEV6

  • Ich würde sagen der Typ ist einfach nur knallhart.
    Wenn er jetzt noch sein eigenes Video dreht haben wir einen neuen Vinnie Jones, ok zugegeben ohne die Coolness

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Ich würde sagen der Typ ist einfach nur knallhart.
    Wenn er jetzt noch sein eigenes Video dreht haben wir einen neuen Vinnie Jones, ok zugegeben ohne die Coolness


    Richtig.. nen 1a Gegner! ^^


    Horschti

  • So ein Quatsch. Ich will nicht wissen wie oft sich Spieler auf dem Platz gegenseitig bepöbeln und beleidigen. Wenn sich ein Fussballer wie Zidane davon provozieren lässt ist er für mich kein Überfussballer sondern ein armes Würstchen. Materazzi lebenslang sperren? Der ist halt ne Drecksau, aber dann müssten ganz andere Fussballer auch gesperrt werden, der wird jetzt immer als das Beispiel für den Bösewicht im Fussball gesehen und vielen Deutschen kommt das gerade recht weil die bösen Italiener uns ja den WM-Titel weggeschnappt haben....
    (ich bin übrigens Deutscher, seit Generationen Deutsch, falls man munkeln sollte ich sei Italiener ;) )
    Für mich ist die einzige tragische Figur in diesem WM-Finale Zidane der mit dieser Aktion gezeigt hat das er wahrlich nicht zu den großen Fussballern gehört wenn er sich durch einen durchschnittlichen Verteidiger und so einen dummen Ausspruch provozieren lässt. Zudem nimmt er die Entschuldigung nicht an!? Ich habe Mitleid mit dem herrn Zidane, scheint ihn ja stark am Ego zu kratzen dieses Finale, erbärmlich dieser Mann..... :LEV14

  • Zitat

    Original von Christian1904
    So ein Quatsch. Ich will nicht wissen wie oft sich Spieler auf dem Platz gegenseitig bepöbeln und beleidigen. Wenn sich ein Fussballer wie Zidane davon provozieren lässt ist er für mich kein Überfussballer sondern ein armes Würstchen. Materazzi lebenslang sperren? Der ist halt ne Drecksau, aber dann müssten ganz andere Fussballer auch gesperrt werden, der wird jetzt immer als das Beispiel für den Bösewicht im Fussball gesehen und vielen Deutschen kommt das gerade recht weil die bösen Italiener uns ja den WM-Titel weggeschnappt haben....
    (ich bin übrigens Deutscher, seit Generationen Deutsch, falls man munkeln sollte ich sei Italiener ;) )
    Für mich ist die einzige tragische Figur in diesem WM-Finale Zidane der mit dieser Aktion gezeigt hat das er wahrlich nicht zu den großen Fussballern gehört wenn er sich durch einen durchschnittlichen Verteidiger und so einen dummen Ausspruch provozieren lässt. Zudem nimmt er die Entschuldigung nicht an!? Ich habe Mitleid mit dem herrn Zidane, scheint ihn ja stark am Ego zu kratzen dieses Finale, erbärmlich dieser Mann..... :LEV14


    :bayerapplaus 100% agree !

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Armes Deutschland !


    Ich bin zwar eigentlich für Fairness, aber ich bedaure es, dass der Herr Zidane dem Matratzi (!?) nicht die Rippen gebrochen hat...und zwar alle.



    Italiener und Fußball geht sowas von gar nicht :LEV11

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Ich würde sagen der Typ ist einfach nur knallhart.
    Wenn er jetzt noch sein eigenes Video dreht haben wir einen neuen Vinnie Jones, ok zugegeben ohne die Coolness


    Ich glaube selbst ein Vinnie Jones hätte sich nie auf dieses Niveau herbgelassen. Derart die Familie des anderen zu beleidigen ist schon unterste Schublade. The Axe ist gegenüber Materazzi schon fast ein Intelligenzbolzen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube selbst ein Vinnie Jones hätte sich nie auf dieses Niveau herbgelassen. Derart die Familie des anderen zu beleidigen ist schon unterste Schublade. The Axe ist gegenüber Materazzi schon fast ein Intelligenzbolzen.


    So würde ich das nicht sehen, schließlich hat er erreicht was er wollte und das nicht zum erstenmal. Zidan ist vom Platz geflogen, er nicht.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube selbst ein Vinnie Jones hätte sich nie auf dieses Niveau herbgelassen. Derart die Familie des anderen zu beleidigen ist schon unterste Schublade. The Axe ist gegenüber Materazzi schon fast ein Intelligenzbolzen.


    Entschuldige mal,BigB - aber wieso sollte Vinnie Jones überhaupt dämlich sein ?


    Gut,gut...ein Asi auf dem Platz.


    Aber :


    Hast Du dessen Kino-Filme mal gesehen ? Der ist alles andere als blöd.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Hast Du dessen Kino-Filme mal gesehen ? Der ist alles andere als blöd.......


    Also erstens habe ich nie behauptet, dass er dumm ist und zweitens darfst du mir jetzt den Zusammenhang zwischen Kinofilmen und Intelligenz erklären.

  • BigB:


    Sonderlich doll klingt Dein Statement da oben aber nicht gerade...von wegen
    Intelligenzbolzen.....



    Nun - was den Zusammenhang Kinofilm und Intelligenz angeht - in diesem Fall eher darstellerische Leistung und Intelligenz:



    Neben schauspielerischem Talent halte ich es für unmöglich ,als geistiger Zwerg
    so ein Debut hinzulegen wie Vinnie.Weltklasse.


    Der Mann mag ungehobelt und ungebildet sein (vielleicht),aber hinter dessen hellwachen Augen liegt wesentlich mehr als nur ne Portion Stroh.


    Mußt Dir auch mal anhören,was sehr bekannte und Schauspieler von Format über Vinnie geäußert haben.


    "Snatch - Schweine und Diamanten" lohnt sich für mich schon alleine wegen
    The Axe.


    Absolut top die Szene mit dem Schrumpel-Eier-Dialog.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.