Bayer 04 Leverkusen - FC Energie Cottbus Sa. 11.08.07 Bay-Arena

  • Mit dem Spiel der Mannschaft heute bin ich sehr zufrieden.Gut gespielt,viele Chanchen erarbeitet,hinten gut gestanden und wenn Adler mal gefordert wurde,war er zur Stelle.Wenn nicht ein frühes Tor fällt,wird es gegen einen solchen Gegner schwer,der nur aufs Tore verhindern aus ist,man kann über das Ergebniss enttäuscht sein,aber die Leistung war ok.


    Stark waren heute Friedrich,Haggui,Schwegler,Gresko und Kiessling.


    Schwach waren Schneider,Barnetta und Gekas.


    Wer heute einen Kantersieg erwartet hat,der träumt zuviel,gegen solche Gegner haben wir uns schon zu unseren Glanzzeiten schwer getan,was erwartet ihr dann,von so einer jungen Mannschaft.


    Ich bin überzeugt,hier wächst wieder was und nächste Woche in Hamburg wird es einfacher Punkte zu holen,da müssen wir das Spiel nicht machen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    Mit dem Kölner? :LEV17


    :LEV18 :LEV11 :LEV11


    Ich wäre froh der Helmes wäre schon da.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ja war n gutes Spiel von uns. Nur leider konnte Cottbus mit seiner Mauertaktik das Unentschieden über die Zeit retten. Ich hoffe gegen Hamburg gewinnen wir nächstes Spiel.. Dann wird Vidal wohl fit sein und wenn wir unsere Chancen besser nutzen klappt das schon. Besonders der Schnix-Freistoß war so richtig unglücklich...endtweder geht der rein oder jemand staubt am 2.Pfosten ab. Aber leider heute nicht. Naja was solls :bayerapplaus

  • Hm, also nichts gegen Vidal. Aber Gresko hat heute wirklich eine ansprechende Leistung gebracht. Sollte Vidal nicht 100%ig fit sein, dann wäre ich stark dafür, dass Gresko die ersten 45min spielt und Vidal dann nach der Halbzeit reinkommt. Mal schauen was Skibby macht.


    Zum Spiel: Ich hab das komplette Spiel auf Premiere geschaut und bin eigentlich voll rallis Meinung. Stark gespielt, mal KEIN Gegentor, Friedrich macht das da hinten souverän und nächste Woche mit Sinke erwarte ich noch einen Tick mehr Aggressivität.


    Ansonsten wächst hier was zusammen und wer das nicht sieht, der hat keine Ahnung vom Fussball :LEV2

  • Zitat

    Original von olliontop
    Wo war eigentlich unser Anpeitscher??? Der sonst immer das Zepter auf dem Metallthron schwingt!


    will jetzt nichts falsches sagen, aber habe gehört dass er stadionverbot hab
    :LEV9

  • die Urteile hier bilden ja mal wieder alle Spektralfarben des Regenbogens ab


    manch ein Spaßvogel sieht uns nach der Leistung knapp an der Meisterschaft vorbeischrammen (tatütata) und andere berechnen schon die Differenz zu den ominösen 40 Punkten


    ich halte mich an die Analyse von Erik M., die mir sagt:
    man kann sich freuen über eine wesentliche Steigerung auch im spielerischen Bereich gegenüber dem Pauli-Spiel (prägnantestes Bsp. Vrato Gresko) und man muß sich sehr darüber ärgern, dass wir gegen einen Gegner, gegen den man 3 Punkte holen muß, es nicht vermocht haben wenigstens einmal ins Tor zu treffen


    in Hamburg wirds leider nicht leichter, 3 Punkte zu holen, hoffentlich wird das kein richtiger Fehlstart :LEV16



    in dem Zshg. krieg ich dann doch wieder die Krätze, wenn ich im ARD-Interview einen recht zufriedenen Michael Skibbe sehe... :LEV16
    2 Punkte haben wir schonmal verloren, so siehts leider aus.

  • möchte auch etwas über das spiel sagen


    ware dort und habe es mir angeschaut. fand es ein ganz gutes spiel, wir waren sehr bemüht nur leider trat das problem auf, dass wir die chancen, die wir hatten nicht genutzt haben. aber daran lässt sich arbeiten. sonst halt ein ansprechendes spiel. cottbus hat es uns nicht leicht gemacht und stand hinten sehr tief..


    das mit unserem abwehrproblem, was wir letztes jahr hatten, trat heute nicht auf. abwehr stand gut. cottbus hatte nur 2chancen.


    also ich finde, wenn wir so nächste woche gegen hamburg spielen, ist es mehr für uns drinne

    ~Über Leverkusen lacht die Sonne; Über Köln die Ganze Welt~

  • Allein die Fahrten zum Stadion sind immer wieder spannend, weil man nie weiss ob man pünktlich bei den Kurtekotten ankommt. Die Baustelle auf der A3 (aus Richtung F) in Höhe K*ln nervt tierisch.


    Schön auch immer wieder die Situation in den Pendelbussen. Es gibt immer noch Leute die offensichtlich nicht verstehen, dass man im Bus auch sitzen darf und das irgendwann keine Sitzplätze mehr da sind wenn schon eine gewisse Anzahl an Fans eingestiegen sind.


    Am Stadion angekommen schunkelt man schon bevor man das erste mal nen Ball gesehen hat, weil der Busfahrer bemerkt das er 2 cm VOR der vorgeschriebenen Markierung schon gehalten hat und den Bus nochmal die 2 cm in bewegung setzt.


    Wenn man dann im Stadion das Gefühl von Hunger verspührt, sollte man sich überlegen ob man dieses Gefühl nicht für NACH dem Spiel aufschiebt.
    Ich hoffe schwer, das wenn das Stadion aus/umgebaut wird daran irgendetwas geändert wird. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass die Dame die die Menschenmenge bedient auch noch anfangen muss Getränke selber zu zapfen OBWOHL hinter der Zapfanlage jemand dafür abgestellt ist.


    Das Spiel:
    Erinnerte mich ein bissl an das von den Bauern gegen Burghausen. Wir drücken, erspielen Chancen und kriegen die Pille ned rein.
    Manchen merkte man so ab der 50/60 min an, dass sie ziemlich müde/kaputt sind.
    Schade daher wenn Skibbe sich mit den Auswechslungen immer so viel Zeit lässt. Mein Sitznachbar meinte dann auch schon zu mir warum Skibbe nicht mal 2 neue bringt.
    Was mir Hoffnung macht ist das Zusammenspiel und die Laufbereitschaft. Allerdings kann so ein Spiel auch mal nach hinten losgehn.
    Wenn wir Gegner bekommen die Konsequenter sind oder mehr Glück haben als die Cottbuser dann verlieren wir sogar son Ding mit 0:1 oder 0:2. Jetzt muss man einfach mal abwarten.


    Auch die Rückfahrt zum Parkplatz war genial. Auf der Bismarckstrasse nietet der Busfahrer fast ein Radfahrer um, worauf er natürlich voll in die Eisen geht.
    Dann sieht er von weitem, dass die Ampel gelb und rot wird und legt fast wieder ne Vollbresmung hin. Die restliche Fahrt war dann sehr rasant um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.


    Dann sind mit im Bus so 2 "04 Fans" die voll über den Kiessling herziehen. Das sind dann genau die Sorte Mensch die "Barbarez raus" oder "Skibbe raus" brüllen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Und daher halten wir es hier wie jedes Jahr: Wir hoffen uns von Spiel zu Spiel bis endlich mal gewonnen wird.
    Ausserdem gibt es ja noch die Rückrunde.
    Nur eines ist mir diesmal klar, die Buli ist insgesamt stärker als im letzten Jahr.
    Einen Katapultstart mit Bayer wird es wohl nicht geben....
    Interessant werden die "richtigen" Gegner, aber da werden, in gewohnter Marnier, die Vorabalibis wie aus der Pistole geschossen kommen.

  • spielt man zu null ist alles super in der abwehr?
    es waren immer wieder individuelle böcke zu sehen und man musste immer wieder zittern.
    ein gegentor wurde irregulärer weise nicht anerkannt :bayerapplaus
    super unsere abwehr :bayerapplaus
    gegentore hat man nur nicht bekommen weil da die klasse der cottbuser nicht ausreichte.


    ich hatte nach der gekas chance irgendwie nicht mehr das gefühl als wenn man noch irgendwie ein tor macht.
    der schneider freistoß war natürlich sehr ärgerlich aber ansonsten...
    manches sieht ja ganz ansprechend aus aber man hat nie das gefühl das irgendwer abzieht und das tor trifft.


    ich seh die ganze saison nicht so positiv, wie einige andere, aber ich hoffe das mich mein richtig schlechtes gefühl nicht bestätigt.


    wenn der kießling den ball anstoppt dann springt der ball soweit weg, dass ich gar nicht in der lage wäre soweit zu schießen!!!


    aber besser als die letzten saisons, als man gut gestartet ist und dann die ernüchterung kam, lieber so und nachher erfolgreicher.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

    2 Mal editiert, zuletzt von bastian1986 ()


  • Habe nur Skibbe im Radio gehört,da hat er gesagt,dass er mit dem Spiel zufrieden war,mit der Chanchenauswertung nicht.


    Ist doch positiv,dass wir gegen eine nur mauernde Mannschaft viele Chanchen hatten.


    Und Hamburg wird für das junge Team deutlich einfacher.Hamburg haben wir schon viele Punkte geholt und brauchen das Spiel nicht zu machen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • mal was anderes; angeblich waren heute 22.500 im stadion.
    wo waren die denn?

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986
    mal was anderes; angeblich waren heute 22.500 im stadion.
    wo waren die denn?


    in F4 war niemand :LEV14
    ka wie die zalh zustande kommt
    aber geärgert hat mich auch dass eine schulklasse oder ein sportverein karten für die nordkurve bekommen haben :LEV12

  • Zitat

    Original von bastian1986


    wo waren die denn?


    Für morgen schon mal im Haberland aufbauen, damit es eine schöne Saisoneröffnung wird. :D

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/



  • Ach so, das wird dann wohl ein Spaziergang!
    Ich erinnere mich, dass wir gerade in schwachen Phasen, in Hamburg heftigst einen vor den "Bug" bekommen haben.
    Und da über den heutigen Auftritt unserer Truppe, die infolge nicht den Glanz eines Uefa-Cup Teilnehmers zeigen konnte, große Zufriedenheit herrscht, könnte es dabei bleiben.

  • Zitat

    Original von bastian1986
    wenn der kießling den ball anstoppt dann springt der ball soweit weg, dass ich gar nicht in der lage wäre soweit zu schießen!!!


    Kann ja so allgemein garnicht sein. Ich erinnere mich an seine Chance, wo er den Ball nach Barnetta Flanke echt super runterholt. Die Verarbeitung war dann nicht perfekt, aber auch gut gehalten von Piplica.
    Manche Spieler können machen was sie wollen, die Vorurteile die manche genenüber denen haben werden sie nicht mehr los.... :LEV9

  • Zitat

    Original von gonzo27


    in F4 war niemand :LEV14
    ka wie die zalh zustande kommt
    aber geärgert hat mich auch dass eine schulklasse oder ein sportverein karten für die nordkurve bekommen haben :LEV12


    Na, gut dass das Stadion ausgebaut wird, damit die vielen Leute die heute draußen bleiben mussten, demnächst dort Platz finden. :LEV14


    Man kann sich nicht mal auf Schulferien "herausreden"! Die sind in NRW längst vorbei.


    Ich kann mich noch gut an die Zeiten Anfang der 80er erinnern, als in Schulen der Umgebung massenhaft Freikarten verteilt wurden, damit das Stadion gut gefüllt aussah im TV. Vielleicht kommt das demnächst auch wieder. :LEV19 Oder man wählt farblich buntgemischte Sitzschalen, dann fallen leere Blockbereiche nicht so auf, wie einfarbige Flächen.


    Ansonsten: Sensationeller Saisonauftakt (mal wieder). 190 Pflichtspielminuten ohne ein einziges Törchen. Und das gegen einen Aufsteiger in die 2. Liga und einen Bundesligisten, dessen erklärtes Saisonziel der Klassenerhalt ist. :LEV18