Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread


  • Wo ist denn der große Unterschied zur vorherigen Praxi? Vorher wurde das Heimtrikot zwei Jahre beibehalten und das Auswärts, aber jeweils im wechsel geändert. Nun wird nur das Heim zum Auswärts und ein neues Heim rückt auf. Also bleibt es, wie schon seit Jahren, dass jedes Jahr eine neue Kombination raus kommt.


    Nur für dich...
    also nix BLAU oder WEIß...OK :LEV8

  • Also irgendwas stimmt da nicht. Das Trikot stammt ja angeblich aus der Saison 97/98. Ballack hat hier aber erst ab 99 gekickt...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Und die Frage nach dem Sponsor, die ich dir schon direkt nach dem kauf gestellt hab, ist trotzdem nicht beantwortet. Aufgeschäumt oder glatter Druck!


    So kann man es am einfachsten und auch ohne Bild identifizieren.
    Wobei ich auch schon Fälschungen gesehen habe.
    Aber der diese Fälschungen mutmaßlich produziert haben dürfte soll ja untergetaucht sein.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Jaein - irgendwie tauchen (warum auch immer) regelmäßig immer mal Spielertrikot Rohlinge auf.
    Da halt ohne Sponsor vorne drauf, sprich komplett blank.


    Und eben jene Rohlinge wurden mal gerne selbst bedruckt.
    Auch wurden unsere blauen von vor drei vier Jahren gerne mit dem Olympiapatch gefaked.
    Da war bis auf den Patch fast alles self-made. B04 Logo, Sponsor .... usw.


    Gibt bei dem hier diskutierten Trikot auch ein Merkmal, welches so gut wie keiner kennt. Zumindest was die CL Variante betrifft.
    Wobei ich auch ein Ex CL Trikot in der Hand hatte, wo der CL Ball entfernt wurde und dann der Buli Patch drauf kam.


    Das Merkmal schreibe ich jedoch nicht öffentlich nur per PN.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Ich habe nur das Trikot gegoogelt, welches ich meinte ;) das war das erste, was mir angezeigt wurde. mehr nicht.


    Ich seh' schon: wieder allgemeines Chaos! Der Link zeigt das Heimtrikot der Saisons 1998/99 und 1999/00. Das gab es in der Tat nicht als Langarm zu kaufen.
    Der nachfolgende Link zeigt das Heimtrikot 1997/98 - das gab es als Langarm; hängt nämlich bei mir im Schrank :D
    http://i.ebayimg.com/t/Bayer-04-Leverkusen-Original-Adidas-Heim-Trikot-1997-98-ASPIRIN-Gr-XL-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/O5IAAOxy2O1SZYp6/$T2eC16F,!)UFI,sfENbMBSZYp5YTO!~~60_35.JPG


  • Weil Ballack 97/98 deutscher Meister mit Kaiserslautern wurde und erst '99 zu uns wechselte.

    Achso, dir gings darum. Dachte jetzt du sprichst von der Seite allgemein, weil ebay ist ja auch nicht fragwürdig, nur weil einer mal einen solchen Fehler macht. :levz1

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich habe seit circa einem Jahr das aktuelle rote Trikot. Seit einiger Zeit löst sich leider der Flock. Er löst sich an einigen Kanten, an einer Stelle ist schon ein "Loch" in der Rückennummer, welches mit der Zeit jetzt immer größer wird. Hat irgendjemand ein Tipp, wie ich verhindern kann, dass sich der Flock weiter löst?


    Ich würde den Flock auch gesamt entfernen und dann ggf neu beflocken lassen, aber ich denke den Flock bekommt man nicht so einfach komplett vom Trikot ab, oder?

  • Ich habe seit circa einem Jahr das aktuelle rote Trikot. Seit einiger Zeit löst sich leider der Flock. Er löst sich an einigen Kanten, an einer Stelle ist schon ein "Loch" in der Rückennummer, welches mit der Zeit jetzt immer größer wird. Hat irgendjemand ein Tipp, wie ich verhindern kann, dass sich der Flock weiter löst?


    Ich würde den Flock auch gesamt entfernen und dann ggf neu beflocken lassen, aber ich denke den Flock bekommt man nicht so einfach komplett vom Trikot ab, oder?

    Es gibt da schon Möglichkeiten den Flock Druck zu entfernen. Eine wo es völlig Rückstandsfrei geschieht ist mir allerdings nicht bekannt.
    Wenn es z.B. nur um die Nummer geht, würde ich folgendes versuchen:


    Trikot auf Bügelbrett legen - > Geschirr-Handtuch drauf und mit dem Bügeleisen VORSICHTIG erhitzen.
    Dann kannst Du die Nummer evtl. abziehen um das Trikot anschließend im Fanshop neu bedrucken zu lassen.


    Es gibt auch mit Chemikalien eine Möglichkeit. Hab mal ein Spielertrikot bekommen, bei dem damit gearbeitet wurde. (neuer Sponsor - neues Nummerndesign)
    Da sind schon erhebliche Flecken vorhanden.


    Ein bissel vermisse ich die guten alten Flock Zeiten - dat war noch Qualität !!!!


    Die Drucke halten oft nicht lange und entgegen der Leverkusener Funktionärstradition der letzten Jahre sollte man Weichspüler meiden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Na das nenn ich mal wahres Einzelstück!!! :LEV14


    Will mir hier jemand das "wir (04) helfen" Trikot in Größe M verkaufen?
    Gibt doch bestimmt jemanden, der so ein olles Hemdchen nicht mehr braucht, es kommen bald ja schon wieder neue Trikots raus... :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Nur weil man es noch nicht gesehen hat, oder es nicht im Einsatz war heißt es nicht, dass es das nicht gibt.


    Habe selber zwei Trikots von B04 und ein DFB Trikot in meiner Sammlung die es definitiv gab, aber die nie zum Einsatz kamen.
    Im Moment fehlt mir aber die Zeit und Lust mich ans Telefon zu setzen um heraus zu finden, ob es einen solchen Trikotsatz gab.


    Normalerweise trägt Rolfes auch keine Größe "M". Aber ... ich habe selber zwei Spielertrikots vom Kieß und vom Rolfes in der Größe M.
    Manchmal passiert da auch im Zeugwartbereich ein Fehler.


    Sollte es ein Bastelobjekt sein, erkennt man es leider erst wenn man den Druck vom DKMS Logo mit dem eines originalen vergleichen kann.


    Zum Thema "Trikots die es eigentlich nicht gibt": Achtet mal auf Lenos Trikots aus den letzten Spielen.
    Normalerweise spielen wir in der Bundesliga mit dem Namen unter der Nummer.
    Im Europapokal vorgeschriebenerweise mit dem Namen über der Nummer.


    Und was hat Leno in der BL in Hamburg und gegen Berlin getragen? Name über der Nummer.
    Im Fernsehen beim Hamburg Spiel konnte man noch sehen, wie der CL Ball an der Seite beim BL Logo übersteht.


    Sprich Leno spielt in um-etikettierten CL Trikots.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also es gibt paar Dinge die wirken durchaus authentisch, DKMS Druck kein Unterschied, aber wir haben nie mit DKMS in der CL gespielt.
    Auch den Namen kann/darf der Shop Beispielsweise nicht mehr so drucken.
    Mit dem Leno Trikot, ja macht der Klaus Zöller öfters.Sehr sparsamer Typ :LEV14 Hab hier ein Aydin das von DFB-Pokal zum Bundesliga Trikot umgepached wurde. So sparsam wie der Zöller mit dem Material umgeht, ist es natürlich sogar möglich das er lieber alte Rohlinge nimmt, für den Fall der Fälle. Aber ich zweifle dran. Zwei Wochen vor dem ersten CL Spiel wurde die Partnerschaft mit LG bekanntgegeben, da wäre noch genug Zeit gewesen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“