Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Wieder der Jung aus Portugal ... und wieder einmal schön gebastelt ...


    So Leute gehören doch echt gesperrt!!!!


    Ich mein bei jedem kann es schon mal vorkommen, dass er etwas kauft, wovon man glaubt das es echt ist und erst viel später merkt ****** nicht echt.


    Aber der ... pfft ... der gehört gesperrt!!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mal drauf geachtet - bei Sportauktion scheint ein User sehr viele Trikots zu kaufen.


    http://www.sport-auktion.de/bu…-gr-m-weiss.html?id=48115
    http://www.sport-auktion.de/bu…en-gr-l-rot.html?id=48572 (läuft noch)
    http://www.sport-auktion.de/bu…le-rot-gr-m.html?id=48574


    Der Nick ist mir bei einigen B04 Trikots in der Vergangenheit schon aufgefallen und den letzten Monaten waren da ja primär die EuroLeague Trikots.


    Da müsste man echt mal ne Liste machen um dann konkrete Zahlen zu sehen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Wäre das denn schlimm? Ich meine der kann ja so viele Trikots kaufen bis er doll und duselig wird ... :D


    Oder glaubst du er verkauft sie und verhökert sie an andere "Firmen" die sie zum basteln benutzen? (Aber dann könnten die "Firmen" die ja gleich selber kaufen?!)


  • Wie kommste darauf, daß die gebastelt sind? ... Okay, beim zuletzt hier diskutierten 93er Trikot kann es sein, daß er den adidas-Rohling hatte und sich eines der unlängst bei ebay kursierenden Bayer-Logos (in weiß, 1993 bis 1996 verwendet) gesichert und aufgeflockt hat.

  • Wie kommste darauf, daß die gebastelt sind? ... Okay, beim zuletzt hier diskutierten 93er Trikot kann es sein, daß er den adidas-Rohling hatte und sich eines der unlängst bei ebay kursierenden Bayer-Logos (in weiß, 1993 bis 1996 verwendet) gesichert und aufgeflockt hat.

    Ich drücke es mal anders aus :).
    Jedem, wirklich JEDEM Sammler kann es mal passieren, dass er ein Trikot erwirbt und hinterher raus kommt "nicht echt".


    Aber ... wenn wer dadurch auffällt, dass man als erstes bei dem Verkäufer daran denkt, dass es eh nicht original ist, dafür muss man schon ein bissel was raus gehauen haben.


    Würde nie sagen, dass der die Dinger selber bastelt. Aber das ist in meinen Augen auch wurscht, denn es kommt aufs Ergebnis an.
    Der Fake wird nicht gehaltvoller, selbst wenn er unwissentlich als Fake verkauft wird.


    Gestern war z.B. ein Sammler zu Besuch, der eine (extrem gute) Fälschung hatte. Nachdem klar war, dass es eine Fälschung war, kam die Frage "Was mach ich jetzt damit?" Antwort: "Am besten einem Kind auf dem Bolzplatz schenken ... das freut sich wie hulle."


    Aber verkaufen? Never ever!!!


    Hatte z.B. mal einen interessanten Fall bei PayPal:
    Es ging um ein DFB Trikot aus den 70ger Jahren.
    Original Erima Produkt - der Rest gebastelt.


    Verkäufer angeschrieben (Verkäufer im Ausland) - dem war das total egal.
    PayPal gemeldet und PayPal hat eine sehr interessante und gute Einstellung gehabt.


    Es gibt nicht teilweise original - ebenso wie es nicht ein bisschen schwanger gibt.
    Also KOMPLETT original oder nicht? Nein - nicht komplett = Geld zurück!


    Treffender kann man es nicht sagen.


    Es gibt nur original oder nicht original.
    Und der Jung hatte definitiv zu viele Leverkusen Trikots die nicht original waren. Selbst wenn es Adidas Produkte waren, ist das selbe wie mit dem Erima Trikot.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Jupp.


    Sobald wir einen neuen Sponsor haben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das heißt also kein Trikotverkauf in dieser Saison - naja, wir als Bayer Leverkusen können uns das leisten ohne Trikot Sponsor und Merchandise Einnahmen :levz1 :LEV7

  • Haha!


    Genau das ist es , was unseren geliebten Verein ein wenig "lächerlich" macht..... sorry aber das ist absolut unprofessionell!


    So sehe ich es auch. :LEV16
    Absolut enttäuschend. Selbst die Bremer konnten sich letzte Saison ein Trikot ohne Aufdruck kaufen und den Sponsor bei Wunsch nachträglich draufbrennen lassen.


    Bei uns kann man nicht einmal ein Adidas Polo oder Adidas Trainingsshirt kaufen. Der Onlineshop ist auch nicht aktuell.
    Jede andere Verein hat die Klamotten längst im Shop. Ich finde es einfach nur ätzend. Und das ist jedes Jahr so. :LEV11

  • Ich war eben im Shop an der BayArena, dort hängen bereits die ersten neuen Artikel aus der Trainingskollektion (Polo-Shirts, Pullis, Shirts, kurze Hosen),... Im Webshop erfolgt noch in dieser Woche der Zugang der neuen Waren.

  • ... Das letzte von ihm war NICHT echt. Merkwürdig, dass er aus Portugal versendet. Da würde er sich jeder Rechenschaft entziehen.


    Ich hatte bei ihm etwas vor ein paar Wochen gekauft - und auch kennen gelernt. Er kam mit Benfica nach Leverkusen, super Zufall. Ich weiß nicht, woher er seine Utensilien herbekommt, aber dass was ich von ihm kaufte war sehr gut.