Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • fakt ist bislang:
    2012/13 gibt's für 2 Jahre ein neues Heimtrikot, da adidas ja nach den turnieren im 2-jahres-paket auch die entsprechenden bundesliga-mannschaften neu ausstattet. (außer bayern münchen, die wohl nun jedes jahr ein neues heimhemdchen bringen, um noch mehr kohle zu machen). ab november werden bestimmt die ersten (konkreten) gerüchte oder erste entwürfe kursieren .ich denke, spätestens zum ballack-abschiedsspiel wissen wir dann de facto bescheid wie's neue heimtrikot aussehen wird :levz1
    ich kann mir ebenfalls recht gut vorstellen, daß es wieder mal was streifenförmiges geben wird - allerdings vielleicht mal im style der bayer-trikot der frühen/mitte 70er jahre bzw. aus der Ecke 1976 bis 1978 (z. b. je ein schwarzer dicker streifen unter den armen und der rest rot oder ähnliches) - wäre zumindest mal ne nette idee. und das neue deutschland-heimtrikot hat ja im stoff einen wechsel wie die dinger zwischen 1984/85 (glänzende/matte balken - vielleicht wird damit auch was gemacht) :bayerapplaus

  • Wenn man sich jetzt im Oktober die neuen Trikots kaufen kann, besteht eigentlich die Möglichkeit sich ein "Champions League Trikot" zu kaufen? Ich meine damit den Lextra Respect und CL-Logo Patch und die großen Rückennummer und Spielername oder gibt es nur die normalen Bundesliga Trikots mit Bayer 04 Flock + Name hinten und Bundesliga Logo???
    Hat damit einer Erfahrung gemacht oder letzte Saison mit den Europa League Patches. Sehe vereinzelt immer Leute mit den Europacup Trikots aber das können ja auch nicht alle Matchworn sein....

  • Du kannst in den Fanshop gehen uns sagen, bitte beflocken mit Namen oben und ohne "Bayer 04"-Schriftzug, das können die. Die Patches für CL-logo und "Respect" musst du dir selbst irgendwo besorgen (eBay) und dann selber drauf bügeln. Die UEFA verbietet den Vereinen wohl den direkten Verkauf.


    Hab ich letztes Jahr mit meinem Europa League-Trikot auch so gemacht.


    Größer sind die Nummern aber doch garnicht?!

  • Jepp haben keine größeren Nummern.
    Die "Europa Cup" Patches gibt es im Fanshop nicht.


    Kenne auch nur aktuell einen Verkäufer der die echten anbietet - leider zu Preisen welche einfach zu hoch sind.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe je ca. 30 Euro.
    60 Euro für Patches? Da kauf ich persönlich mir lieber direkt ein Spielertrikot :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich denke das täuscht.


    Name und Nummern sind bei uns was die Größe betrifft identisch.
    Der einzige "Größenunterschied" gab es beim Sponsor, die Spieler hatten einen kleineren TelDaFax Schriftzug als die Fantriktos.


    Wobei der Unterschied auch nicht extrem ausfällt - in der Regel muss man schon Fantrikot und Spielertrikot überenander legen, damit man erkennt "kleiner Sponsor".

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also ich erkenne das am Respekt Patch.


    Hier einer von einem Trikot aus meiner Sammlung:


    http://image82.webshots.com/18…310105176172wUwjsx_ph.jpg


    Du siehst, dass das "R" den Kreis von dem UEFA Logo berührt. Bei den Fakes sieht das anders aus, da sind teilweise Lücken zwischen dem R und dem Logo.


    Aber ACHTUNG in der CL und in der Europaleague haben die Respect Patches unterschiedliche Farben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also hat Leno hier ein Fake an? :D Weil da berührt das R den Kreis auch nich...


    http://www.1904-online.de/imag…11%20Chelsea/IMG_8053.jpg


    Die Schriftart auf dem Bild in deinem Link sieht meiner Meinung nach auch anders aus...


    EDIT: na gut, mit dem Kreis erkennt man nich wirklich - ich schau nahcher mal nach dem bild in original-auflösung.

  • Auf der offiziellen Uefa Seite gibt es in deren eigenen Store die original CL Trikots zu kaufen. Bisher nur von ausgewählten Vereinen und ausgewählten Spielern. Beispielsweise gibts dort die der Bauern mit Ribery, Gomez, Müller oder Lahm für 60 Pfund zu kaufen. Bei uns steht dort nur coming soon...

  • Ob das das Endprodukt ist entscheidest ja allein Du. Es gibt ja Textilstifte! Deiner Kreativität ist da ja keine Grenze gesetzt.... :LEV14


    Höhö. Aber wie's aussieht, ist ja wohl das aktuelle auf der Shop-Seite doch noch nicht das endgültige Design.


    Express-Artikel:

    Doch jetzt ist Licht am Ende des (Trikot-)Tunnels: Bayers Kommunikationschef Meinolf Sprink kündigte an, dass die Anhänger das neue Trikot mit der Aufschrift des neuen Sponsor „ab Ende nächster Woche“ kaufen könnten."


    Doch jetzt ging allen Verantwortlichen offenbar ein Licht auf. Sie fanden eine Lösung für die „grafisch-designerische Herausforderung“, wie sie Sprink beschreibt. Denn „schuld“ an dem Trikot-Dilemma war ein „O“. Und zwar das „O“ im Schriftzug von Sunpower. Im Logo von Sunpower ist eine Korona verewigt.


    „Das „O“ darf nicht verwaschen. Es muss qualitativ auch nach mehrmaligen Gebrauch farblich und optisch echt bleiben“, so Sprink, „das hinzubekommen hat sich leider hingezogen, lag aber nicht an uns. Die erste Verkaufsphase ist weggefallen.“


    Da bin ich ja mal gespannt, drucken sie vielleicht doch die Buchstaben ohne Hintergrund direkt? Hat jemand eine andere Idee? Und falls jemand irgendwas hört oder sieht, möge er's doch mal posten - so Mitte Oktober "neue" Trikots zu bekommen ist doch auch mal aufregend! :LEV5

  • Guten morgen :-).


    Es wird nicht ein bloßer Schriftzug wie bei den TelDaFax Trikots.
    Lediglich das "O" wird anders gestaltet, sprich die Corona fällt komplett oder so gut wie weg.


    Sammler werden dieses Jahr wohl verzweifeln - es gibt ja schon etliche verschiedene Versionen mit dem Sunpower auf den Spielertrikots.
    Einige davon so selten, dass wohl kein Sammler dieses Jahr komplett in seiner Sammlung haben dürfte.
    Allein im aktuellen Satz sind teilweise zwei verschiedene Drucke vorhanden.


    Einer wird es vielleicht schaffen können, aber dann wird es schon eng werden.


    So viele Experimente dürften wohl einmalig in der Bundesliga Geschichte sein.
    Da hat unser Verein für den neuen Hauptsponsor auf jeden Fall absolut Vollgas gegeben :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Guten morgen :-).


    Es wird nicht ein bloßer Schriftzug wie bei den TelDaFax Trikots.
    Lediglich das "O" wird anders gestaltet, sprich die Corona fällt komplett oder so gut wie weg.


    Ja aber dann frag ich mich, was da jetzt der "Durchbruch" sein soll, wenn das immernoch weiße Schrift auf draufgeknalltem schwarzem Balken bleibt, dann ist die designerisch-graphische Herausforderung jetzt ja nicht grad soo kreativ gelöst worden, oder? Dachte schon, da kommt dann mehr ey..

  • Doch jetzt ist Licht am Ende des (Trikot-)Tunnels: Bayers Kommunikationschef Meinolf Sprink kündigte an, dass die Anhänger das neue Trikot mit der Aufschrift des neuen Sponsor „ab Ende nächster Woche“ kaufen könnten....express.de vom 07.10.11

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/