Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Versteh die Diskussion gerade nicht ganz....??


    Ihr meint, dass unsere Spieler auch in der Climacool Variante und nicht mit der Adizero spielt?

    Die Diskussion geht darüber, dass es offensichtlich keine Spielertrikotvariante mehr gibt.
    In der Vergangenheit war es so, dass sich die Trikots, welche die Spieler trugen von denen unterschieden haben, welche man im Shop kaufen konnte.


    Bei den Mannschaften die Adidas wichtig genug sind spielten in der letzten Saison die Spieler in Adizero Trikots und die Fanshirts waren ClimaCool.
    Das waren jetzt nur die Unterschiede beim Stoff, es gab natürlich noch mehr.


    Wenn es keine Unterschiede gibt, gibt es "Fans" welche ein Trikot im Fanshop kaufen und dann versuchen es zu einen wesentlich höheren Preis an andere Fans als ein "im Spiel getragenes Trikot" weiter zu verkaufen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Wenn es keine Unterschiede gibt, gibt es "Fans" welche ein Trikot im Fanshop kaufen und dann versuchen es zu einen wesentlich höheren Preis an andere Fans als ein "im Spiel getragenes Trikot" weiter zu verkaufen.


    Und genau das findet aktuell statt. Es ist zweifelsfrei nachgewiesen; Namen sind bekannt. Leider reagiert der Bayer trotzdem nicht, für mich unverständlich, weil mit der Marke Bayer Verbrechen begangen werden. Letztendlich ist das vergleichbar mit dem Tickethandel.
    Zum Thema B-Ware: Leider spielen wir, wie auch mit den anderen Sponsoren, in der Bezahlung im unteren Mittelfeld. Verständlich ist das gerade bei Adidas nicht.
    Zurück zum Trikot: Bin auch begeistert!

  • Die Langarmvariante unterstützt die Fanbindung ? Wenn mir kalt ist ziehe ich was warmes an und das Trikot drüber. Gut ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube auch nicht, dass sonderlich viel Bedarf besteht an Langarmtrikots. Im Shop in Wiesdorf war am Freitag gut was los, das Trikot scheint hervorragend anzukommen. :bayerapplaus
    Wovor ich warnen möchte: Nach meinem subjektiven Eindruck fallen die ganz anders aus als bisher. Weiter geschnitten... einfach die gewohnte Größe bestellen könnte ein irritierendes Ergebnis hervor bringen. Wer es einrichten kann sollte vielleicht besser persönlich hinfahren und anprobieren. :levz1

  • Die Langarmvariante unterstützt die Fanbindung ? Wenn mir kalt ist ziehe ich was warmes an und das Trikot drüber. Gut ist.


    hab ich mir auch gedacht. Ich such mir den Verein doch nicht nach deren Merchandise aus. :wacko:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • hmmmm... bin scheinbar der erste und wohl Einzige, der das neue Trikot nicht ganz so dolle findet...?!
    Mir ist da zu viel schwarz drin - ich hätte es lieber gesehen, wenn die Grundfarbe rot und die "Balken" schwarz wären.


    Unsere aktuellen Trikots finde ich super

  • Nicht? Also ich bin definitiv weg sobald Leipzig den schicken blau-silbernen Trabbi ins Merchandise aufnimmt... :LEV9

    Vielleicht ist das Wort "Fanbindung" irreführend, mag sein.
    Aus ästethischen Gründen (keine klimatischen!) wird die Langarmvariante präferiert.
    Verdeutlicht das Tragen eines Trikots nicht die Identifikation mit Bayer04? Fördert das Tragen des Bayer04-Trikots nicht die Außendarstellung des Vereins?

  • Letzteres kommt auf den Träger an :LEV18


    Bevorzuge aber auch die langarm Variante. Leider verlässt der letzte XL Träger unseren Verein, von dem habe ich das vorherige schwarze und das aktuelle rote. Muss ich wohl einiges tun um in Größe L zu passen :D

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hab das aktuelle rote Trikot noch unbeflockt hier liegen, das ich das zum shop schicken kann und beflocken lassen kann hab ich hier schon gelesen, aber geht das auch mit dem champions league oder dfb pokal beflockung? Weil im onlineshop kann man ja auch nur bundesliga waehlen :LEV2

  • Vielleicht ist das Wort "Fanbindung" irreführend, mag sein.
    Aus ästethischen Gründen (keine klimatischen!) wird die Langarmvariante präferiert.
    Verdeutlicht das Tragen eines Trikots nicht die Identifikation mit Bayer04? Fördert das Tragen des Bayer04-Trikots nicht die Außendarstellung des Vereins?

    Nöö kommt (wie McPork schon sagt) eher auf den Träger an. Was eine "Langarm Variante" betrifft. Naja ich finde Langarmvariante A) weniger ästhetisch, sehen eher aus wie Schlafanzugoberteile und B) auch unpraktisch, da ich im Winter immer das Trikot über die Jacke anziehe. Was mir bei einer Langarmvariante schwieriger vorstelle.


    Zum Trikot: A) ich find, das es sehr gut aussieht B) bevorzuge aber persönlich eher "schwarze" Trikots, als einfarbige rote Trikots.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Verdeutlicht das Tragen eines Trikots nicht die Identifikation mit Bayer04? Fördert das Tragen des Bayer04-Trikots nicht die Außendarstellung des Vereins? Nöö kommt (wie McPork schon sagt) eher auf den Träger an.


    Vielleicht bin ich da ja naiv, aber ich denke wer mehr als 80 Euro für ein T-Shirt ausgibt ist entweder gut finanziell ausgestattet oder Bayerfan. Die letzteren Träger von Bayertrikots werden in er Mehrzahl sein. Wer soll das sonst kaufen? Ich hole mir ja auch kein Trikot vom FC wenn ich es gut finde.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Verdeutlicht das Tragen eines Trikots nicht die Identifikation mit Bayer04? Fördert das Tragen des Bayer04-Trikots nicht die Außendarstellung des Vereins? Nöö kommt (wie McPork schon sagt) eher auf den Träger an.


    Vielleicht bin ich da ja naiv, aber ich denke wer mehr als 80 Euro für ein T-Shirt ausgibt ist entweder gut finanziell ausgestattet oder Bayerfan. Die letzteren Träger von Bayertrikots werden in er Mehrzahl sein. Wer soll das sonst kaufen? Ich hole mir ja auch kein Trikot vom FC wenn ich es gut finde.

    Naja, ich habe mich lang geweigert ein "Bayer -Trikot" zu kaufen (hässlich & teuer). Habe ich deswegen eine schlechtere Identifikation, bzw, jetzt eine bessere, weil ich mich in den letzten Jahren mal dazu aufgerafft habe 2 Trikots zu kaufen? Kurze Überlegung, habe ich eine schlechtere Identifikation, weil ich das Trikot für die Saison 14/15 nicht gekauft habe (weil es hässlich ist). Hatte ich 13/14 eine bessere, weil ich mein zweites gekauft habe, bzw fing meine Identifikation erst 2012 an (mit dem ersten Trikot)? Habe ich kommende Saison dann wieder eine bessere Identifikation, weil ich mir das eventuell hole?


    Es gibt Leute, die gehen ins Stadion, haben kein Trikot und es gibt Leute die haben ein Trikot, gehen aber nicht ins Stadion. Keines sagt über den Wert der Identifikation aus.


    Übrigens habe ich hier ein Shirt von Washington Redskins und New York Yankees rum liegen, ich habe null zu Bezug zu den Sportarten Baseball und Football und somit identifiziere ich mich mit diesen Vereinen nicht, habe aber trotzdem deren Shirts.


    EDITH: Falls du jetzt schreibst, aber die Redskins/Yankees wären keine deutsche Fußballvereine, das stimmt, aber ich hatte auch mal ein St. Pauli Shirt (das mit der "Jack Daniels" Werbung) und ich identifiziere mich nicht mit St.Pauli oder bin gar Fan von ihnen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hab das aktuelle rote Trikot noch unbeflockt hier liegen, das ich das zum shop schicken kann und beflocken lassen kann hab ich hier schon gelesen, aber geht das auch mit dem champions league oder dfb pokal beflockung? Weil im onlineshop kann man ja auch nur bundesliga waehlen :LEV2

    CL gab es Gerüchteweise letzte Saison wohl mal im Shop.
    DFB Pokal gab es nur zum Finale 2009 als Special.


    Von daher kannst Du wohl nur Bundesliga wählen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."



  • St. Pauli ist ja auch kein Fußballverein. Das ist Kult :LEV5
    Bei allem anderen denke ich nach wie vor, das die Vermutung nicht weit her geholt ist : Da trägt einer ein Bayer 04 Trikot - das ist ein Fan.
    Heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, das man nicht auch ohne Trikot Fan sein kann.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • CL gab es Gerüchteweise letzte Saison wohl mal im Shop.
    DFB Pokal gab es nur zum Finale 2009 als Special.


    Von daher kannst Du wohl nur Bundesliga wählen.


    Gabs nicht :)


    Werde ich mir evtl. selbst besorgen und dann drauf pressen lassen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Sehr schön, auf den McPorck ist Verlass :).


    Die Info hatte ich noch nicht - vielleicht sollten wir zur neuen Saison mal ein Bierchen am Eck zischen :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."