Ricardo Faty

  • Wenn er im Training die Leistung bringt würde ich das an seiner Stelle auch machen und nich einfach zugucken wie meine Karriere zerstört wird. Könnte ma neben Vidal spielen für Rolfes der bsiher jede 90 Minuten gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Damar911
    Jo wieso nicht.. man demontiert gerne mal seinen Kapitän indem man ihm ein aus der zweiten vor die Nase setzt..


    Heißt nicht das Faty die Klasse eines Rolfes nicht hat das weißer keiner so recht da wir ihn noch nie Spielen gesehen haben in der BL. Außerdem haben die Leistungen in der Zweiten nix zu sagen, denn ein Spieler spielt nur so gut wie sein Team ist. Würde sagen das Faty sogar mehr Talent als Rolfes hat wird in Frankreich als zweiter Viera gehandelt.

  • Zitat

    Original von Damar911
    Jo wieso nicht.. man demontiert gerne mal seinen Kapitän indem man ihm ein aus der zweiten vor die Nase setzt..


    hat nix mit demontieren zu tun, aber Rotation muss nicht zwingend vor dem Kapitän halt machen. Bei den ganzen englsichen Wochen die noch kommen, wäre das durchaus sinnvoll.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    hat nix mit demontieren zu tun, aber Rotation muss nicht zwingend vor dem Kapitän halt machen. Bei den ganzen englsichen Wochen die noch kommen, wäre das durchaus sinnvoll.


    Und davon mal abgesehen ist der nette Herr Rolfes ja wohl auch nur der Ersatz des Ersatzkapitäns - und wenn unser eigentlicher Kapitän dann demnächst mal wieder spielt, ist die ganze Diskussion eh gegessen. Obwohl, Ramelow und Faty hat auch was :LEV18

  • Zitat

    Original von Stolz


    Heißt nicht das Faty die Klasse eines Rolfes nicht hat das weißer keiner so recht da wir ihn noch nie Spielen gesehen haben in der BL. Außerdem haben die Leistungen in der Zweiten nix zu sagen, denn ein Spieler spielt nur so gut wie sein Team ist. Würde sagen das Faty sogar mehr Talent als Rolfes hat wird in Frankreich als zweiter Viera gehandelt.



    Wer genau handelt ihn denn in Frankreich?


    Also unter dem Strich ist alles möglich, keiner weiß was und in der zweiten spielt jeder nur so gut wie das Team.


    Mit diesen Hinweisen wird Michael Skibbe schon die richtige Entscheidung treffen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • In Frankreich ist er eben durch Auftritte in der U21-Nationalmannschaft bekannt. Dort steht er ungefähr auf einer Stufe mit Leuten wie Diaby oder Matiudi, was beide Top-Leute sind. Einer bei Arsenal, einer bei St.Etienne. Als er nach Rom ging, fragte man sich, ob der Schritt nicht zu früh wäre, hat im jedoch zugetraut, dass er es schaffen könnte. Jetzt als er zu Bayer wechselte, hat jeder wieder auf ihn gewartet, dass er einen Stammplatz erkämpft und dann mit der U21-Nationalmannschaft oder sogar in den Kreis der Nationalmannschaft kommt. Aber dank Skibbe spielt er nur noch Oberliga...

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Kurze Frage: Kann Faty nicht auch linker Außenverteidiger spielen? Dort drückt ja etwas der Schuh, da Sarpei zwar solide aber eben nur solide ist und Gresko oft verletzt.


    als treffsicherer stürmer könnte man ihn auch brauchen

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Ricardo ist gelernter DM, denke diese Position passt einfach zu ihm. Kann ihn mir nicht als LV vorstellen, dafür vielleicht defensiv nicht stark genug, hat seine Stärken klar im Spielaufbau


    Erinnert nicht umsonst in Statur und Spielweise an Patrick Vieira.


  • Rallilein , so langsam gewinne ich den Eindruck, du mutierst hier zu einem Letzte-Wort--Fetischisten.


    Ich habe dir genau ein Kommentar vorher versichert, dass ich sehr ruhig bin und mir keine Gedanken um den Weltuntergang mache.


    Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, dass z.B. Du es noch vor wenigen Wochen warst, der behauptet hat, dass Faty noch nicht reif für die erste Mannschaft sei.


    Jetzt ist er auf einmal der Heilsbringer, der unbedingt spielen muss und nur vom bösen Trainer nicht berücksichtigt wird?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Schade eigentlich, dass dieses Interview jetzt wieder so Kontroversen auslösst. Der Ricardo hat weder "aggressiv"/verbissen etwas gefordert - seine Wortwahl empfinde ich eher als sprachtypisch weich-emotional -, noch hat er aufgrund seiner "Vorgeschichte" automatisch einen Stammplatzanspruch. Ich kann allerdings gut verstehen, dass so eine Junge unglaublich enttäuscht ist, wenn er regelmässig nur vor ein paar hundert Zuschauern Oberliga spielen muss. Er musste sich hier genauso ein neues Zuhause einrichten wie der Arturo Vidal, in der Hoffnung sich sportlich zu verbessern. Da legt man halt schon mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

  • Also Faty wird überall als defensiver Mittelfeldspieler geführt. Ist das nicht schon ein Ausweis seiner defensiven Fähigkeiten?


    Wenn Skibbe ihm nicht im DM die Chance geben will, obwohl zwei verletzt sind und er den InnenV Sinke auch noch vorzieht (warum eigentlich?), dann wäre es doch nicht schlecht, wenn sich Faty mal auf links außen zeigen könnte. Ich würde es begrüßen, dann kann Sarpei vielleicht auch gleich noch dem Castro Beine machen...


  • Klausi,wo habe ich denn geschrieben,dass er der Heilsbringer ist?


    Es gibg darum,dass ich nicht verstehen kann,warum Du Dich so künstlich aufregst,wegen so einer Kleinigkeit.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also Faty wird überall als defensiver Mittelfeldspieler geführt. Ist das nicht schon ein Ausweis seiner defensiven Fähigkeiten?


    Wenn Skibbe ihm nicht im DM die Chance geben will, obwohl zwei verletzt sind und er den InnenV Sinke auch noch vorzieht (warum eigentlich?), dann wäre es doch nicht schlecht, wenn sich Faty mal auf links außen zeigen könnte. Ich würde es begrüßen, dann kann Sarpei vielleicht auch gleich noch dem Castro Beine machen...


    wir könnten ja vllt auch auf kießling als rechter verteidiger setzen....barbarez vllt mal als torwart......und rené könnte dann die fäden im mittelfeld ziehen.....


    oh man leute ricardo ist ein fdefensiver mittelfeld spieler wir können sie doch net dahin stellen wo sich der name gut anhört......reicht schon das kießling und castro nicht auf ihren angestammten positionen spielen....(will damit nicht sagen das sie es schlecht machen......

  • Zitat

    Original von ralli


    Klausi,wo habe ich denn geschrieben,dass er der Heilsbringer ist?


    Es gibg darum,dass ich nicht verstehen kann,warum Du Dich so künstlich aufregst,wegen so einer Kleinigkeit.


    Hhm, wie mache ich dem Rallilein klar, dass ich mich nicht – noch nicht einmal künstlich – aufrege? Hhm? Mehr als dreimal hinschreiben, scheint nicht zu reichen.


    Ob es wohl etwas bringt, dass ich es ein viertes Mal hinschreibe? Ich glaube nicht.


    Ob er es wohl versteht, wenn er sich seine eigenen Beiträge aus diesem thread noch einmal durchliest, in dem der selbst vor wenigen Wochen schreibt, dass Faty nicht reif für einen Einsatz in der Liga ist? Ich glaube nicht.


    Jetzt ist Faty auf einmal so reif dafür, dass er verkünden darf, andere Spieler würden ihm vollkommen unverständlicherweise vorgezogen? Was ja nichts anderes heißt, als dass diese Spieler schlechter sind als er, weil andernfalls ihre Aufstellung ja berechtigt wäre.


    Ob es wohl etwas bringt, dass man Rallilein ganz ruhig erklärt, dass, wenn man hingeht und andere Spieler, den Trainer oder den Verein öffentlich, sei es direkt oder indirekt, sei es sogar berechtigt oder unberechtigt kritisiert, man dies einfach nicht macht?


    Ich glaube nicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus