Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Castro,Rolfes und Barnetta nicht zu fördern?ich glaub den castro und vor allem barnetta fördert er etwas zu viel!den würd ne pause mal ganz gut tun!WAS ICH ABER NICHT VERSTEHE;WAS SINKE IM DEV:MITTELFELD MACHT WO EIN JUNGER FATY;DER immerhin auch schon beim as rom gespielt hat auf der bank versauert. :LEV9
    und das wir das 2 oder 3 mal mit 2 bzw. 3 angreifern aufs stuttgarter tor zulaufen und dann nicht den ball vernünftig abspielen,ich denke das passspiel über 3meter lernt man in der jugend :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wie wir den haben! Das zeigen die bisher guten Spiele dieser Saison.


    ach, Platz 1-3 ist bei halbwegs normalem Saisonverlauf fest an FCB, S04 und SVW vergeben


    dahinter kommen mit dem HSV, Stuttgart, uns, Dortmund - vielleicht Wolfsburg und Hertha diejenigen, die auf Platz 4 bzw. 5 schielen können


  • Das sind keine Phrasen lieber Klausi,das sind Tatsachen.Castro hat in der U21 in der Regel im zentralen Mittelfeld gespielt in der A Nationalmannschaft hat er noch nie re.Verteidiger gespielt.


    Barnetta,Castro und Rolfes haben das Zeug zu mehr,aber dem Trainer gelingt es nicht,mehr aus diesen Spielern raus zu holen.


    Dann gibt es Spieler,die nie eine faire Chanche von Skibbe bekommen haben oder bekommen.


    Und dieser Kader ist nicht schlechter besetzt als der von Bremen,Schalke,Hamburg usw.


    Du solltest mal endlich wach werden undd nicht immer Deine Phrasen von Dir geben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Philipp
    Immerhin haben wir am zweitmeisten in der Liga ausgegeben!!!


    Na und? Was heißt das? Man muss nicht notwendiger Weise für viel Geld auch viel Qualität bekommen. Wobei ich dem Kader die Qualität nicht mal absprechen will. Auch die guten Spiele hat der Kader bereits gezeigt. Wenn die Tore, die sie hundertprozentig hätten machen müssen, alle gefallen wären, würden wir diese Diskussion überhaupt nicht führen. Offensichtlich hat aber der gesamte Trainerstab bisher nicht den Weg gefunden, den Spielern das letzte Quentchen Sicherheit vor dem Tor zu vermitteln. Da das so ist, gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. neue Wege gehen mit dem aktuellen Trainerstab, also entsprechend Beratung zusätzlich einkaufen, gucken, was rechts und links eventuell anders gemacht wird und es so versuchen oder
    2. den Trainerstab verändern


    Beides muss nicht von Erfolg gekrönt sein, aber dass sie irgendwas anders machen müssen, als bisher, ist doch wohl klar, wie Kloßbrühe.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von lupo


    ach, Platz 1-3 ist bei halbwegs normalem Saisonverlauf fest an FCB, S04 und SVW vergeben


    dahinter kommen mit dem HSV, Stuttgart, uns, Dortmund - vielleicht Wolfsburg und Hertha diejenigen, die auf Platz 4 bzw. 5 schielen können


    Platz 1 ist vergeben,dahinter ist alles offen und wir könnten da mitmischen,locker.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Und dieser Kader ist nicht schlechter besetzt als der von Bremen,Schalke,Hamburg usw.


    Du solltest mal endlich wach werden undd nicht immer Deine Phrasen von Dir geben.



    Und Du Dich nicht wundern, lieber Ralli, wenn der liebe Klausi wieder contra gibt, wenn er liest, dass wir angeblich einen Kader haben, der so gut ist wie der von Bremen und Schalke.

  • Zitat

    Original von lupo



    Und Du Dich nicht wundern, lieber Ralli, wenn der liebe Klausi wieder contra gibt, wenn er liest, dass wir angeblich einen Kader haben, der so gut ist wie der von Bremen und Schalke.


    Unser Kader ist ja nun auch nicht schlechter,da gibts nichts zu diskutieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von lupo
    Und Du Dich nicht wundern, lieber Ralli, wenn der liebe Klausi wieder contra gibt, wenn er liest, dass wir angeblich einen Kader haben, der so gut ist wie der von Bremen und Schalke.


    Ist er aber definitiv. Wir haben z.B den amtierenden Torschützenkönig im Team, kriegen es aber trotzdem hin, ihn mächtig schlecht aussehen zu lassen. Auf und neben dem Platz.

  • Zitat

    Original von lupo


    da könnte man sehr wohl diskutieren, aber das ist mir jetzt zu mühselig hier wieder die Kader miteinander zu vergleichen.


    sehe gerade, dass ich hier schon mal was dazu geschrieben habe
    Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?


    Man kann natürlich alles schlecht reden und nach Ausreden suchen,da ist ja Herr Skibbe spitze drin,sein Pressesprecher ja auch.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Liebe 4erKette,
    dass mit dem Bauerntrikot ist natürlich schon starker Tobak. Aber ganz ehrlich, der Skibbe hat mich auch bald soweit, dass ich mir lieber Zuhause Mona Lisa anschaue anstatt ins Stadion zu gehen.


    Traurig aber wahr...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich verstehe diesen Mann einfach nicht. Möchte ihm nicht den Fussballverstand oder ähnliches absprechen, aber diese Entscheidungen sind komisch: Barnetta 90min obwohl er total platt ist, aber gleichzeitig Vidal auf der Bank schonen, Kiessling auswechseln anstatt ihn ins Sturmzentrum zu machen und dafür nen Defensiven rauszunehmen. Dazu kommt: Faty der ja von Haus aus DM spielt nicht zu berufen obwohl ja anscheinend Not am Mann war, da ja Sinke DM gespielt hat, obwohl er eigentlich IV ist. Warum nicht gleich Sarpei auf rechts und Gresko auf links anstatt Castro ne Pause zu geben...? Muss der erst 6 verheerende Patzer machen oder sich einen Ermüdungsbruch im Bein holen, damit er ne Pause kriegt??? Was war mit Bulykin?? Wäre er nicht klüger gewesen als Papa verletzt raus musste? Man hat im Stadion gesehen, dass Gekas nicht voll bei Kräften war. Für was wird so jemand gekauft? Wir hätten ihn als Brecher gebrauchen können, gerade wenn man nur mit 1 Spitze spielt. Es ist doch bemitleidenswert wie Gekas alleine gegen 2 Verteidiger in ein Kopfballduell geht. Skibbe hat doch selbst gesagt, dass er spätestens im Oktober dabei ist der Bulykin, jetzt ist der Oktober fast rum!! Zudem kommt, dass man wie Veh es bei Stuttgart gemacht hat auch mal auf junge Amateure z.B. setzen sollte, die können auch Fussball spielen, auch wenn sie nicht so viel wie ein Barbarez oder ein Barnetta verdienen. Ich denke z.B. an Momo Lartey der bisher bei den Amateuren stark spielt oder Marcel Risse der ja schonmal auf der Bank saß oder von mir aus auch Atanas Kurdov. Aber ich glaube, soviel Mut wird Skibbe nie haben. Ich habe ja nichts gegen MS und finde es auch gut, dass die Leute im Vorstand etwas langfristiges aufbauen wollen, aber wie soll das klappen, wenn nichtmal der Trainer dazu bereit ist jungen Spielern eine Perspektive zu geben? Lieber kauft man mittelmäßige 30-jährige Bundesligaspieler und rechtfertig schlechte Spiele damit, dass sie doch ablösefrei waren...So geht's einfach nicht weiter..Irgendwas muss passieren! :LEV9

  • Zitat

    Original von Bob
    Liebe 4erKette,
    dass mit dem Bauerntrikot ist natürlich schon starker Tobak. Aber ganz ehrlich, der Skibbe hat mich auch bald soweit, dass ich mir lieber Zuhause Mona Lisa anschaue anstatt ins Stadion zu gehen.


    Traurig aber wahr...


    Als M.S.gestern Kießling vom Feld geholt hat wäre ich am liebsten zu ihm gerannt um zu fragen ober er noch ganz dicht in der Birne ist aber:


    Frust über den Trainer darf nie die Liebe zum Club schmälern !!!

  • Genau darum geht es, lieben Herbert.
    Das hat auch noch kein Trainer geschafft. Aber bei anderen Trainer wusste man auch, wenn er noch ein bis zwei verliert, ist er weg vom Fenster.


    Im Falle von unserem Buschkänguruh ist der Fall ein wenig anders gelagert. Der kann hier machen was er will und wird nicht fliegen.
    Es ist also diese Hilflosigkeit, die einen fassungslos macht.


    Genau, weil ich meinen Club liebe, kann ich mir das bald nicht mehr ansehen. Schon mal drüber nachgedacht?
    Ausserdem, wie soll man den Blinden da oben denn sonst die Augen öffnen?
    Hast Du eine Idee?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Bob


    Ich kann jetzt nur eine Vermutung äußern:


    Das Wohl eines Trainers hängt sehr von der Akzeptanz in der Mannschaft ab. So spricht viel dafür, daß Michael Skibbe nach wie vor bei unseren Jungens eine große Lobby hat.


    Sergej Barbarez ist ja angeblich so eine Art Sprachrohr unserer jungen Wilden. Der wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, gegen seinen Übungsleiter zu opponieren.