Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Kappes, sorry. Du hast geschrieben, dass es nicht an der Systemumstellung liegt, sondern an Adler und Friedrich, dass wir Spiele wie gegen Bochum und Leiria gewonnen haben. Das habe ich als Kritik an Skibbe aufgefasst, ja. Adler und Friedrich werden genauso wie die anderen Spieler von Skibbe in ein System gesteckt, auf- und eingestellt. Dementsprechend hat er da seinen Anteil dran.


    Sag ich ja, das wir wesentlich kompakter und sicherer stehen als letzte Saison ist nicht zuletzt Skibbes Verdienst. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass unser Trainer alles falsch macht. Ich wollt damit nur sagen, dass der Beweis noch nicht erbracht ist, dass die Systemumstellung wirklich was gebracht hat.

  • Zitat

    Original von Gässje
    Richtig, genau in den nächsten drei Partien können wir sehen, ob sich eine Sache grundlegend geändert hat: Die (In-)Konstanz! Sieben Punkte wären topp! Hoffe nur, dass wir uns am Sonntag bei einem eher biederen Gegner nach UEFA-Cup nicht hängen lassen und daraufhin wieder in ´ne Depri geraten. Da erwarte ich mir vom Trainer schon die richtige Ein- und Aufstellungsentscheidungen. Wenn ihm das gelingt, ist der richtige Mann für uns.


    Ich finde wenn er sich nach einem Spiel wie Gestern hinstellt und zur Mannschaft sagt: "Jungs das Ergebnis ist o.k. aber wenn ihr mir nochmal so ein Gewürge zumutet, dann schlägts hier 13", dann ist er der richtige Mann.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Er ist nicht der Richtige.
    Spielt Langeweile Taktik.


    Derzeit aber erfolgreich, deswegen gibt es an der Taktik nix zu rütteln. wenn wir damit ne erfolgreiche Saison bestreiten, fragt hinterher eh keiner mehr nach dem wie.

  • Zitat

    Original von bebado


    wie soll er sonst spielen?


    2-5-3? :LEV16


    Wenns nach James geht wahrscheinlich


    ----------------1------------------------
    ----------------0-----------------------
    ----------------0-----------------------
    ----------------10---------------------



    :LEV14

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ne 1 0 0 10 taktik wäre immerhin mal was neues
    nein ich sehe schon mit nem 4 4 2 oder einer variablen 4 3 3 ist das schon was zu machen.
    mir geht vor allem diese emotionslosigkeit auf den sengel

  • Natürlich muss in Hannover gewonnen werden. Die haben noch nicht viel gezeigt und werden nervös sein.


    Mit dieser Top-Mannschaft muss man dort einfach gewinnen.


    Seit Arturo spielt, ist mehr Power im Mittelfeld. Wenn Ramelow wieder zurück ist, kann Arturo Gresko ersetzen (zu vieel Fouls, immer nahe am Platzverweis). Aber das ist Zukunftsmusik.



    Einziger Schwachpunkt: Angsthasenfußball à la MS!


    MS - !!!


    Lass Kieß weiter als 2. Spitze und nicht wieder als RA spielen, der die Seitenlinie bewacht....
    Lass Arturo weiter in der Mannschaft...


    :LEV2

  • Zitat

    Original von HarryGo
    kann Arturo Gresko ersetzen (zu vieel Fouls, immer nahe am Platzverweis).


    Das wird hoffentlich nicht passieren. Arturo ist im DM wichtiger und als LV alles andere als eine Idealbesetzung, da Rechtsfuß und offensivstark.

  • Die Defensivstärke muss erst mal gegen stärkere Gegner nachgewiesen werden. Ich sehe schon bei Gresko und übrigens auch bei Haggui manche Unsicherheit, die zum Glück bislang noch nicht bestraft wurde...


    Warten wir die nächsten Spiele ab und beobachten Greskos Leistungen


    :LEV16

  • Ich denke, dass unsere Deffensive einfach manchmal so schlecht aussieht, weil wir immer noch sehr offensiv spielen, einige werden mir da mit Sicherheit widersprechen, aber ich bin dieser Meinung, weil wir erstens extrem offensive Außenverteidiger haben, mit Barnetta und Schneider zwei außen, die, zumindest Schneider, häufig nicht so viel mit nach hinten arbeiten und so für Kompaktheit im Mittelfeld zu sorgen, und dass wir mit zwei sechsern spielen ist deswegen auf jeden Fall gerechtfertigt, weil beide sechser sich sehr häufig mit in Angriffe einschalten und so wenigstens einer von den zweien noch hinten bleiben kann. Guckt euch mal im Vergleich zu uns die Bayern an, die haben in ihrem Uefa-Cup-Spiel zwar deutlich weniger Chancen für den Gegner zugelassen, aber auch deutlich weniger herausgearbeitet, weil eben immer einige mehr hinten bleiben. Somit kommt es auch,dass unsere Abwehr deutlich häufiger gefordert ist und vor allem gegnerische Mannschaften mit viel Tempo auf unsere Abwehr zu laufen können. Meiner Meinung nach ist unser System und unsere Spielweise überhaupt nicht zu defensiv, wie einige hier unserem Trainer Skibbe ja immer vorwerfen. Allerdings heißt das jetzt nicht, was durch meinen Beitrag eventuell rüber kommt, dass ich diese offensive Ausrichtung nicht gut finde, ich finde das macht uns auch wesentlich attraktiver im Vergleich zu zB. den Bayern. Also Skibbe zeig es deinen Kritikern, die Zeit ist reif für die erste Meisterschaft!