Was tut sich in der Stadt?

  • Jetzt bin ich mal gespannt... Megastelze A1 und wahrscheinlich A3, ob da das Stadion Platz machen muss ? Oder bekommen wir ein überdachtes Stadion :LEV14


    P.S. Danke Merkel für den Dobrind (der sonst kein Tunnel oder Kosten scheut wenn es um sein Wahlbezirk geht) und Danke an Hanni und Nanni bzw jetzt Schwarzgeld für Straßen NRW...

  • 2025: R.I.P. BayArena
    Für die Stadt wird es nun (Feinstaub-) zappenduster. Wer möchte schon freiwillig in Highway-Town (LEV bei Öln neben der Superautobahn) wohnen.


    Alternativlos kann man -anhand der alten Pläne- mit dem Wiederaufbau des (altehrwürdigen) Stadtpark-Stadions beginnen.
    10-12.000 Stehplätze :LEV3 dürften dann für einen bis dahin Zweitligisten ausreichend sein.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Auf eine schöne Zukunft ! Bin gespannt was dabei rauskommt...

    Am Bürger vorbei


    Leverkusen.


    In ihrem Urteil haben die Richter ausschließlich Formalien und
    Verkehrsaspekte geprüft, Gesundheitsgefahren wie etwa Feinstaub aber
    nicht. Bald wird das gleiche Gericht über die von Baden-Württemberg
    beabsichtigten Diesel-Fahrverbote urteilen - und dabei geht es vorrangig
    um Gesundheit.


    RP-Online>>>

  • ABER, wir sollten uns nicht beschweren, haben die Laiendarsteller doch gewählt und in ihrern Tun noch bestärkt...und die neue Landesregierung scheint auch überaus erfreut über das genehme Urteil zu sein...


    das wird noch richtig knallen, denke das letzte Wort ist noch nicht gefallen in der Sache... denn selbst die Medien, bisher immer auf Seiten von SchwarzGeld, scheint ihr Übermut Angst zu machen, denn ihre Strategie SchwarzGeld in die Regierungsverantwortung zu schreiben ist teils aufgegangen, aber zu welchen Preis?

  • das wird noch richtig knallen, denke das letzte Wort ist noch nicht gefallen in der Sache... denn selbst die Medien, bisher immer auf Seiten von SchwarzGeld, scheint ihr Übermut Angst zu machen, denn ihre Strategie SchwarzGeld in die Regierungsverantwortung zu schreiben ist teils aufgegangen, aber zu welchen Preis?

    Jetzt ist man nicht mal mehr hier sicher vor den wilden Verschwörungstheorien der wutschnaubenden AfD-Jünger. Immerhin hast Du Dir, damit es nicht ganz so auffällt, die Vokabeln "Systempresse" und "linksgrünversifft" verkniffen.


    Trotzdem: Lächerliche Verdrehung derTatsachen!


    Und abgesehen davon sollte doch hier im Forum mal die Regel "Keine Politik!" gelten. Gilt das nicht mehr?

  • Jetzt ist man nicht mal mehr hier sicher vor den wilden Verschwörungstheorien der wutschnaubenden AfD-Jünger. Immerhin hast Du Dir, damit es nicht ganz so auffällt, die Vokabeln "Systempresse" und "linksgrünversifft" verkniffen.


    Trotzdem: Lächerliche Verdrehung derTatsachen!


    Und abgesehen davon sollte doch hier im Forum mal die Regel "Keine Politik!" gelten. Gilt das nicht mehr?

    In aller erster Linie geht es um die Gesundheit aller Leverkusener bei der Feinstaub-Lawine die auf uns zurollt! Nicht über Politik reden aber "TheBlinD" vorwerfen er sei AFD-Jünger... :LEV19

  • Bei diesem Sendung sollte man immer im Kopf halten das dies boulevardartig aufgemachtes Format schonmal unneutral und manipulierend arbeitet. Auch wurden einige Punkte weggelassen (um den Zeitrahmen zu halten), insbesondere die Alternativen und die Feinstaubproblematik/NOx sind unterm Tisch gefallen.


    Nicht destotrotz ist es gut das weiterhin Druck aufgebaut wird, auch wenn ich davon ausgehe, das keiner der Verantwortlichen wissen, das sie ihre Seele und ihren Arsch verwettet haben auf einen halbtoten Gaul. Auch ist es wahrscheinlich zu spät für weitreichende Änderungen.


    Aber es sollten weiterhin unangenehme Fragen gestellt werden, denn meines Erachtens scheinen da einige ihren Vorteil aus der Sache zu ziehen.Und das sollte man aufdecken.

  • Ist zwar noch ein Weilchen hin bis zum 30. November 2018.
    Trotzdem ist es für zumindest der Opladener Stadtgeschichte kundige MitbürgerInnen nicht zu verstehen, warum ein wahrlich nicht alltägliches 250jähriges Jubiläum nicht zum Anlass genommen wird, auf allen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Ebenen der Stadt in Form eines Jubiläumsjahres 2018 gebührend begangen zu werden.
    Zumal angesichts der bis zum Jahr 1974 äusserst überschaubaren und hernach erst durch die Eingemeindung der Kreisstadt Opladen um vergangene Jahrhunderte aufgepeppten Stadtgeschichte des heutigen Leverkusen.


    Weder in der lokalen Presse, noch auf der Homepage der Stadt Leverkusen, noch im Jahresprogramm 2018 des Leverkusener Geschichtsvereins, noch auf der Homepage der ehemaligen Fröbelschule ist über den Jahreswechsel der zarteste Hinweis darüber zu lesen, dass am 30.11.1768 ein gewisser Vinzenz Joseph Deycks in der benachbarten ehemaligen Hansestadt Solingen das Licht der Welt erblickte.
    Nicht von ungefähr wurden Straßen in Leverkusen, Leichlingen und Burscheid nach ihm benannt.
    Dass er 1850 in Opladen, also auf heutigem Leverkusener Stadtgebiet, verstarb, darf man getrost einen zusätzlichen bedeutenden Fingerzeig nennen.
    Welche weit über die Stadtgrenzen hinaus bedeutenden Leverkusener Persönlichkeiten vergangener Jahrhunderte gibt es denn noch, welche auf dem heutigen Stadtgebiet gelebt und ihr Lebenswerk vollbracht haben und auch noch hier verstorben sind?


    Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, und es gibt am 30. November doch noch eine kurze Gedenkminute.
    An seinem Denkmal am Fürstenbergplatz, vormittags von 11:00 Uhr bis 11:01 Uhr.
    Zugedröhnt vom Lärm der auf der Hauptverkehrsader Rat-Deycks-Straße vorbeidonnernden LKW und Busse.
    1 Offizieller und 3 Besucher, so wie immer am Volkstrauertag auf den Friedhöfen.


    Oder man will es von offizieller Stelle gar nicht erst zu hoch hängen.
    Mag sein LEV schämt sich, ohne OP nichts derartiges vorweisen zu können.


    Dem Zeitgeist gemäß auch gut möglich, dass es sich hipper anfühlt, in/im Umkreis einer "jungen" Stadt zu leben.
    Wo nichts nach alt muffelt.
    Wo man frei ist von den historischen Fesseln der vergammelten Vorfahren.
    Wo niemand aus minderwertigen vergangenen Zeiten noch wichtiger hat sein können, als man es heute, in der vermeintlich besten aller geschichtlichen Epochen, selber zu sein irrglaubt.


    Am typischsten allerdings wäre es, man lässt den altehrwürdigen Rat Deycks an seinem 250. einfach unbeachtet links liegen und dokumentiert damit lediglich einmal mehr LEVs peinlich berührendes, unterwürfiges Nobody-Dasein.
    So wie die Fans von Bayer 04 es von ihren Vereins-Offiziellen ja nur zu gut kennen . . .

  • Ich weiß leider keinen anderen Thread dafür.


    Hat jemand hier im Forum einen Kontakt zum VFL Leverkusen? Einen Ansprechpartner, am besten den Jugendleiter?
    Leider ist die Homepage nicht up to date und Facebook-Seite scheint nicht zu funktionieren :LEV9
    Wir würden gerne ein Freundschaftsspiel veranstalten.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, gerne per PN. :bayerapplaus

  • Ich weiß leider keinen anderen Thread dafür.


    Hat jemand hier im Forum einen Kontakt zum VFL Leverkusen? Einen Ansprechpartner, am besten den Jugendleiter?
    Leider ist die Homepage nicht up to date und Facebook-Seite scheint nicht zu funktionieren :LEV9
    Wir würden gerne ein Freundschaftsspiel veranstalten.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, gerne per PN. :bayerapplaus

    Der VFL existiert nicht mehr.
    Versuch es mal bei dem Nachfolgeverein:


    https://www.scleverkusen2017.de/

  • Der Nick hätte auf jeden Fall was :D .
    Wobei beim zweiten Gedanken ... geht der Nick gar nicht, denn sonst wirst Du überall wo du auftauchst sofort mit Betäubungspfeilen beschossen.
    Der Vorteil wäre ... spart natürlich die Getränke ... aber trotzdem ...


    Als das heute morgen auf Radio Leverkusen kam dachte ich mir nur "Hoffentlich wird dem Bauern der Einsatz nicht in Rechung gestellt, denn das könnte den Ruin bedeuten."

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."