Was tut sich in der Stadt?

  • Das City-Center in Wiesdorf soll schon bald attraktiver gestaltet werden. Momentan sei die Verschönerung der Einkaufspassage direkt neben der neuen Rathaus-Galerie das größte Projekt der Wiesdorfer Geschäftsleute, heißt es von der Werbegemeinschaft City Leverkusen. Zur Zeit würden viele Projekte geplant werden.
    Zur Zeit haben sich die Verantwortlichen den Leerstand der großen ehemaligen Woolworth-Filiale zur Aufgabe gemacht. Hier sollen mehrere kleine Shops entstehen, heißt es von der Werbegemeinschaft. Man habe sich Hilfe von einem Experten geholt. Es gebe jetzt einen Projektmanager, der sich allein um diese Aufgabe kümmere. Man setzte aktuell alle Hebel in Bewegung, um das City-Center nicht neben der neuen Rathaus-Galerie untergehen zu lassen, sagt ein Sprecher der Werbegemeinschaft. Bürgermeister Busch hatte zuletzt den Zustand des City-Centers kritisiert


    www.radioleverkusen.de

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    ruhe da hinten :D new yorker, h&m, jack wolfskin alles erste etage..da was bei für dich? :D


    lol... nicht Dein Ernst... Spiesserklamotten... :D

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallar ()

  • Leverkusen (RP) Mittwoch ist wahrscheinlich Stautag in Wiesdorf. Die Stadt warnt, zur Eröffnung der Rathaus-Galerie mit dem Auto zu kommen. Für die Wiesdorfer Händler soll vieles besser werden: Das ECE-Center ziehe genug Kunden für alle an.
    Momentaufnahme von einem Eiscafé in den Luminaden: Die leeren Stühle können als Sinnbild für die vielen – schon vor der Rathaus-Galerie-Eröffnung - leeren Läden in der Passage stehen. Die City-Werbegemeinschaft glaubt jedoch, dass die Galerie und die bunte Vielfalt der City genügend Kunden für alle Geschäfte anziehen werden.
    Momentaufnahme von einem Eiscafé in den Luminaden: Die leeren Stühle können als Sinnbild für die vielen – schon vor der Rathaus-Galerie-Eröffnung - leeren Läden in der Passage stehen. Die City-Werbegemeinschaft glaubt jedoch, dass die Galerie und die bunte Vielfalt der City genügend Kunden für alle Geschäfte anziehen werden.


    Frank Schönberger, Chef der Wiesdorfer City-Werbegemeinschaft, freut sich auf die Rathaus-Galerie, die morgen eröffnet wird. "Weil sie eine Bereicherung in jeder Hinsicht für Wiesdorf ist, sowohl was die Stadtentwicklung und Raumordnung als auch was das Angebot betrifft." Durch das Kaufzentrum würden nun alle Teile des Geschäftszentrums räumlich verbunden. Zudem sei das ECE ein attraktiver Magnet, der das Angebot in Leverkusen erweitere und so Menschen aus der Umgebung in die Stadt locke, die sonst nicht nach Leverkusen kommen würden.


    "Dadurch wird eine Sogwirkung entstehen, die auch für die anderen Geschäfte in Wiesdorf gut ist", sagt Schönberger. Genau das würde er auch den Händlern und Grundstückseigentümern sagen, die über die Rathaus-Galerie klagten. "Auch ECE kann nicht alles abdecken, es wird Ergänzungsbedarf geben." Dieser könne sich entlang des Wiesdorfer Platzes, der Hauptstraße und der Breidenbachstraße entwickeln.


    "Die Breidenbachstraße (am Marktplatz) zieht dank des Bayer-Fanshops wieder Leute an, auch die Hauptstraße bietet eine interessante Lage." Ein Dorn im Auge sind CDU-Politiker Schönberger allerdings die Wettbüros dort, die wegkommen sollen. r Marktplatz Wiesdorf Dafür wird laut Schönberger ein neues Wochenmarktkonzept entwickelt, ebenso wird sich das Gesicht des Wiesdorfer Weihnachtsmarktes grundlegend wandeln. "Über attraktive Veranstaltungen bekommen wir Menschen auf diesen Platz", sagt Frank Schönberger überzeugt.


    Auch dieser City-Abschnitt habe laut Schönberger gute Aussichten, wieder belebt zu werden – zur Erinnerung: Woolworth schloss 2009 die Wiesdorfer Filiale, C&A und die Pinguin-Apotheke werden in die Rathaus-Galerie ziehen. "Im ehemaligen Woolworth war ich bereits mit einem Projektentwickler, er sieht Unterlagen des Vermieters ein. Wenn der einverstanden ist, wird dort wieder angesiedelt", berichtete Schönberger gestern.


    City insgesamt


    Hier soll das "Geschäftsflächenkataster" (Schönberger: "Ich halte das für sehr attraktiv") vermarkten helfen. Und: "Es gibt bei der Wirtschaftsförderung mehr Nachfragen von Interessenten, die sich in Wiesdorf ansiedeln wollen, als wir an Platz überhaupt anbieten können." Außerdem sollen alle Wiesdorfer Händler weitestgehend einheitliche Schlusszeiten anbieten. "Diese Anpassung ist seit Jahren Thema, zwingen kann man freilich keinen. Aber es wird künftig der Eindruck entstehen, dass alle länger geöffnet haben."


    Südkante


    Damit das südliche Entrée in die City einladend wird, ist Schönberger in "Gespräche eingetreten Das ist konzeptionell sehr interessant Es geht um ein Angebot, das es so noch nicht in Leverkusen gibt", sagte der Chef der Werbegemeinschaft, mehr wolle er aber noch nicht preisgeben.


    rp-online.de

  • hab ihn zwar nicht parat, aber noch was behalten..für 189 € nen Receiver von Yamaha, ansonsten Digital-/ sowie Spiegelreflexkameras, Telefone, Speicherkarten, Drucker, HD-TV Fernsehgeräte (LED auch),
    nen Laptop von Acer für knapp 500 € glaube ich auch

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von FL-Winkler
    das einzige was ich noch weiss, is nen philips lcd (94cm oder so) für 444 euro.


    und 20% auf cd/dvd/games und software bis samstag!


    Im LEV Saturn? Vielleicht kriege ich dann ja endlich ein günstiges FIFA10 für PS3. :bayerapplaus