1. Bundesliga 2007/2008

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Wieso verstehe ich das nicht? Meinste weil ich beim Spiel nicht da bin oder was?


    Versuchs mal mit aktuellen Nachrichten zu asoziierren? Antalya? Urlaub? Jailhouse(=Knast)?
    Klingelts????

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Frantic Lion


    Versuchs mal mit aktuellen Nachrichten zu asoziierren? Antalya? Urlaub? Jailhouse(=Knast)?
    Klingelts????


    Aha :LEV14 du meintest wegen Jail... ich verstehe. Naja bin ncoh etwas verpennt. Ich hoffe mal sowas passiert mir nicht. Ich will nur Fußball gucken!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Friedensgipfel im Revier


    Nach der Veröffentlichung des Terminplans für die 45. Saison der Fußball-Bundesliga deutet sich ein Friedensgipfel zwischen den zerstrittenen Revierklubs Schalke 04 und Borussia Dortmund an, die bereits am zweiten Spieltag in Gelsenkirchen aufeinandertreffen.


    "Gemeinsam Deeskalation betreiben"
    "Ich habe mit Schalkes Geschäftsführer Peter Peters gesprochen. Wir wollen uns zusammensetzen und rechtzeitig eine Plattform bauen, auf der wir gemeinsam Deeskalation betreiben", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Ruhr Nachrichten und ergänzte: "Die Lage ist prekär. Da darf man sich nichts vormachen."


    Aufgeheizte Stimmung durch Watzke
    Die Fronten zwischen den beiden westfälischen Erzrivalen hatten sich nach dem Derby am 33. Spieltag der vergangenen Saison in Dortmund verhärtet, in dem Schalke durch das 0:2 praktisch die Meisterschaft verspielte. Schalker Offizielle hatten auf ihrer Jahreshauptversammlung am 18. Juni besonders BVB-Boss Watzke für die aufgeheizte Atmosphäre rund um das Spiel verantwortlich gemacht.
    "Hass und Häme gibt es auch in Deutschland"
    "So viel Hass und Häme. Wir regen uns über Fanatismus im Nahen Osten auf, aber das gibt es auch hier in Deutschland bei einem ganz normalen Fußballspiel", schimpfte der Ehrenvorsitzende Gerd Rehberg. Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies erklärte: "Ich hoffe, dass die Saat von Watzke bei unseren Fans nicht aufgeht". Der Dortmunder konterte damals: "Verbale Amokläufe!"


    "Mit dem Klammerbeutel gepudert"
    Fanvertreter kritisierten derweil die für den Spielplan Verantwortlichen der Deutschen Fußball Liga (DFL). "Wer die brisante Situation kennt und am zweiten Spieltag so eine Begegnung ansetzt, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Da werden sich Idioten aufgerufen fühlen, über die Stränge zu schlagen. Jetzt holt Schalke die eigene Jahreshauptversammlung ganz schnell wieder ein", meinte Olaf Suplicki, Chef der BVB-Fanabteilung.


    fussball.de

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Ich bin gerade etwas irritiert. Meines Kenntnisstandes nach durfte ein Hauptsponsor innerhalb einer Liga immer nur einen Verein sponsorn, um Verzerrungen auszuschließen. Die gleiche Frage stellt sich bei den nun aufgestiegenen Karlsruhern, die mit EnBW denselben Sposnor wie Stuttgart haben.



    Dazu ein Bild-Artikel:



    Mauschel-Gefahr!
    Kommt ein neuer Spielplan?


    Der neue Bundesliga-Spielplan ist veröffentlicht (BILD berichtete). Muss die DFL ihn noch mal umkrempeln?


    Plötzlich ist ein Problem entstanden: Mauschel-Gefahr am letzten Spieltag!


    Seit gestern haben Bochum und Rostock den gleichen Hauptsponsor – Textil-Discounter „Kik“.


    Und ausgerechnet diese beiden Klubs prallen am 34. Spieltag im Ruhrstadion aufeinander.


    Rostocks Marketing-Chef und Vorstand Ralf Gawlack (42): „Die DFL kommt jetzt wohl ins Schwitzen.


    Vielleicht müssen sie den Spielplan umstellen.“


    Man stelle sich vor: 34. Spieltag, „Kik“ Bochum gegen „Kik“ Rostock.


    Ein Team steht im gesicherten Mittelfeld, das andere braucht noch die Punkte gegen den Abstieg.


    Da schlägt die Konkurrenz Mauschel-Alarm!


    Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb bei der DFL: „Die Situation hat sich erst nach Erstellung des Spielplans ergeben. Wir prüfen, wie wir damit umgehen!“


    Auch Stuttgart und Karlsruhe haben mit Energiekonzern EnBW den gleichen Hauptsponsor. Aber sie wurden von der DFL am 4. und 21. Spieltag angesetzt.


    www.bild.de



    Irgendein Spielchen von Bochum und Rostock auf den letzten Spieltag genommen und das direkte Duell auf den jeweiligen getauschten Spieltag gepackt. Fertig ist die Sache...sollte sie. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Das verstehe ich jetzt nicht?


    Was hat das eine mit dem anderen zutun?


    Warum evtl neuer Spielplan nur weil 2 Mannschaften mit dem gleichen Sponsor am 34.Spieltag aufeinander treffen?


    Was gibt es denn da zu "Mauscheln?



    :LEV9 :LEV9


  • sag mal...wie banane bist du eigentlich? du fällst permanent dadurch auf, dass du entweder seltendämliche fragen stellst oder andere beiträge unzureichend liest. jetzt wieder sone dusselige frage... :LEV11

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    sag mal...wie banane bist du eigentlich? du fällst permanent dadurch auf, dass du entweder seltendämliche fragen stellst oder andere beiträge unzureichend liest. jetzt wieder sone dusselige frage... :LEV11



    naja ich glaube ich muss dich mal fragen wie banane du bist...nur weil du das verstehst heißt es lange noch nicht das ich es auch verstehen muss.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan



    naja ich glaube ich muss dich mal fragen wie banane du bist...nur weil du das verstehst heißt es lange noch nicht das ich es auch verstehen muss.

    `


    Schwer zu verstehen ist das doch nicht, oder? Bei dir ist nunmal auffällig dass du eine dusselige Frage nach der anderen stellst.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Weil der letzte Spieltag im Abstiegskampf entscheidend sein kann.
    Dann gibt es so eine Art Interessenkonflikt.
    Dann könnte sich die Konkurrenz beschweren, das ein "Kik-Team" habe dem anderen "Kik-Team" Punkte geschenkt.

  • Wolfsburg: Portugiese kommt für drei Jahre


    Perfekt! Costa kommt


    Der Wechsel des portugiesischen Nationalspielers Ricardo Costa vom früheren Champions-League-Sieger FC Porto zum Bundesligisten VfL Wolfsburg ist perfekt. Am Sonntag konnten sich die beteiligten Parteien auf einen Wechsel des 26-Jährigen verständigen. Dies gaben die Niedersachsen am Abend in einer Pressemitteilung bekannt.


    Der portugiesische Nationalspieler, der auch bei der WM 2006 in Deutschland für sein Heimatland spielte (einziger Einsatz gegen Deutschland beim 1:3, kicker-Note 3,5), unterschrieb bei den "Wölfen" einen Dreijahres-Vertrag bis 2010.


    Am Montag steht für den 1,83 Meter großen Innenverteidiger noch der obligatorische medizinische Check in Wolfsburg an. Unmittelbar darauf wird er nach Portugal zurückfliegen, um seinen Vertrag beim FC Porto aufzulösen.


    Über genauere Vertragsdetails wurde bisher noch nichts bekannt. Die Ablösesumme soll nach portugiesischen Presse-Informationen bei vier Millionen Euro liegen.


    "Ich bin sehr zufrieden, dass wir den Spieler verpflichten konnten. Er wird die Mannschaft verstärken", so VfL-Trainer und Sportdirektor Felix Magath.


    Sollten in Portugal keine Schwierigkeiten auftreten, wird Costa am kommenden Mittwoch ins Trainingslager der "Wölfe" nach Velden (Österreich) nachreisen.


    In Wolfsburg soll er den Part von Kevin Hofland ausfüllen, der zu Feyenoord Rotterdam wechselte. Der Portugiese soll "die Defensivabteilung organisieren", wird Magath in der Pressemitteilung zitiert: "Nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit".


    01.07.2007, 20:15
    licker-online

  • ich werde gegen energie wahrscheinlich nach lev fahren. denkt ihr ich kann die zugfahrt schonmal buchen und von einem samstag spiel ausgehen? weil lev wird ja wegen dem uefa cup noch oft genug am snnatg spielen oder?

  • ich denke auch das wir samstag spielen alles andere wäre lächerlich und
    nicht pro samstag 15:30.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ich denke auch das wir samstag spielen alles andere wäre lächerlich und
    nicht pro samstag 15:30.


    Diese Argumente werden die DFL bestimmt überzeugen die Partie am Samstag auszutragen... :LEV7

  • da kann man mal sehen, :D einfach nur die richtigen argumente bringen und es fluppt. :LEV18 :LEV18 :LEV18

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

    Einmal editiert, zuletzt von bastian1986 ()

  • F.C. Hansa vergibt Namensrecht am Stadion an Deutsche Kreditbank AG


    Erstliga-Aufsteiger F.C. Hansa Rostock wird mit Beginn der neuen Saison in der DKB-ARENA spielen. Bei der heutigen Vertragsunterzeichnung hat der F.C. Hansa Rostock e.V. das Namensrecht seiner Spielstätte an die Deutsche Kreditbank AG (DKB) vergeben. „Nachdem der Aufsichtsrat den Vorstand mit der Suche nach einem Namensgeber für das Ostseestadion beauftragt hatte, freuen wir uns, dass es in nur drei Monaten gelungen ist, diesen zu finden. Wir sind stolz, mit der DKB einen Namensgeber aus der Hansa-Familie gewonnen zu haben, mit dem wir schon seit Jahren hervorragend zusammenarbeiten“, erklärt Dirk Grabow, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock e.V. „Gemeinsam und gestärkt können wir uns nun den neuen Herausforderungen der Bundesliga widmen. Wir freuen uns, dass die Hansa-Farben Weiß und Blau nun auch Einzug in das Stadion finden“, ergänzt Ralf Gawlack, Vorstand Marketing des Rostocker Erstligisten.


    Mit der Vergabe des Namensrechtes an die DKB intensiviert der F.C. Hansa Rostock die seit 2003 bestehende Kooperation mit dem Finanzinstitut. „Der Ausbau dieser Partnerschaft ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten im deutschen Spitzensport. Wir verbinden hiermit das Ziel, den Namen DKB in einem emotionalen und leistungsstarken Umfeld wie dem des F.C. Hansa Rostock öfter ins Spiel zu bringen, um somit die Bekanntheit der DKB auf nationaler Ebene zu steigern. Gleichzeitig möchten wir dem F.C. Hansa Rostock weiterhin als kompetenter Partner zur Seite stehen und dazu beitragen, den Verein auf einem möglichst hohen Niveau in der Bundesliga zu etablieren“, erklärt Günther Troppmann, Vorstandsvorsitzender der DKB.


    Die Partnerschaft wurde zunächst für zehn Jahre mit Option auf Verlängerung geschlossen. Visuell wird das Namensrecht mit dem neuen Schriftzug „DKB-ARENA“ unter anderem an Tribünen, Außenfassaden und dem Dach umgesetzt werden.


    www.fc-hansa.de



    Reaktionen der Hansa-Fans beim Trainingsauftakt:
    www.rostock-fotos.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Hannover: Stürmer erhält Dreijahres-Vertrag


    Lauth wird ein 96er
    Nun also doch! Die "Roten" haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der ehemalige Nationalstürmer Benjamin Lauth streift sich in der neuen Saison das Trikot von Hannover 96 über. Der 25-Jährige erhält bei den Niedersachsen, die rund eine halbe Million Euro Ablöse an den Hamburger SV überweisen, einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag.


    Entgegen den Aussagen von Sportdirektor Christian Hochstätter, der noch vor drei Wochen betonte, man hätte sich "zurückgezogen, was die Stürmerfrage betrifft", ist Hannover 96 doch nochmal am Transfermarkt aktiv geworden und hat Benjamin Lauth vom Nordrivalen Hamburger SV verpflichtet.


    "Mit ihm sind wir im Angriff variabler und haben mehr Durchschlagskraft", freut sich 96-Trainer Dieter Hecking über den jüngsten Coup, der die Niedersachsen rund 500 000 Euro kosten soll.


    Lauth war im vergangenen Winter vom Hamburger SV an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der fünfmalige Nationalspieler insgesamt 17 Bundesligaspiele für den HSV und den VfB, wobei ihm ein Treffer selbst gelang, einen weiteren bereitete er direkt vor.


    03.07.2007, 16:52


    kicker-online