Bundesliga Prognose 2007/2008

  • Meine persönliche Prognose für die nächste Saison:



    1. Bauern - Es wird knapp , aber sie haben den besten Kader...
    2. Werder - Findet zu "alter Stärke" zurück . Konkurent Nr. 1
    3. Leverkusen - Überraschungsteam Nr 1. . Offens. (Gekas,Schneider,Kieß,) + Def. TOP (Sinke,Friedrich,Vidal)-
    4. Stuttgart - Ein kleiner Einbruch. CL-Teilnahme kostet sehr viel Kraft
    5. HSV - VdV + Zidan brillieren in der Offensive. Defensive steht mit Mathijsen + Kompany hervorragend
    6. Schalke - Schlechte Transfers - Stürmer treffen nicht , Defensive ist solide.
    7. BVB - Große Probleme in der Defensive ! Offensive hervorragend !
    8. Nürnberg - Kleiner Einbrauch durch die vielen Spiele. Defensiv gut , Offensiv nicht mehr ganz so gut
    9. Hannover - Solide Saison , es gab keine Abgänge und gute Zugänge .
    10. Herttha - Durchwachsene Saison. Nix besonderes
    11. Frankfurt - Mittelmaß - Streit wird vermisst !
    12. Wolfsburg - Hat nix mit dem Abstieg zu tun. Allerdings ist mehr als Platz 12 nicht drin.
    13. Bielefeld - Saison verläuft ganz ok. Mehr als 13 allerdings unmöglich..
    14. Karlsruhe - Überraschungsteam der 3 Aufsteiger. Offensiv toll !
    15. Bochum - Müssen bis zum Ende zittern. Gekas wird vorne fehlen !
    16. Rostock - Angeführt von Paule Beinlich reicht es leider nicht ganz....
    17. Duisburg - Es wir knapp , aber Duisburg kann sich nicht halten
    18. Cottbus - Totaler Einbruch. Die besten 3 Spieler haben Energie verlassen. Keine Chance auf den Klassenerhalt


    Wie sieht eure aus ?

  • Viel zu früh, um da eine Prognose abzugeben. Aber kann verstehen, wenn dir langweilig ist :D


    Ich jedenfalls werde erst Ende Juli in der Lage sein, eine umfassende Prognose abzugeben.


  • Bayern wird kein Meister!!! :D
    :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    hauptsache lev kommt nochma in die cl oder sie werden sogar meister.


    der rest kann von mir aus verrecken.


    da hat man mal n paar gute spieler eingekauft
    und sofort wird wieder von cl oder sogar meister gesprochen
    und wenns dann nur der uefacup platz wird sind wieder alle am meckern und total enttäuscht

  • Zitat

    Original von gonzo27


    da hat man mal n paar gute spieler eingekauft
    und sofort wird wieder von cl oder sogar meister gesprochen
    und wenns dann nur der uefacup platz wird sind wieder alle am meckern und total enttäuscht


    na und das ist halt Bayer :D

  • Zitat

    Original von Badens-Bester
    Der KSC wird MEISTER!!!
    :LEV6


    yeah wär das geil! und der vfb steigt ab, bayer mal wieder vize.....

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.


  • Ich sehe Stuttgart, Schalke, Bremen und die Bayern um die Meisterschaft spielen. Wir spielen um den UEFA Cup. Mit dabei werden vor allem die Hamburger sowie die Dortmunder sein. Die drei Aufsteiger sind alle sehr schwach. Duisburg rüstet am meisten auf, muss man sehen, ob die sich aus dem Abstiegsrängen raushalten können. Dazu gehts für Bielefeld, Frankfurt und Bochum um den Abstieg.


    Aber schaun wa mal...

  • Mein Geheimfavorit für die kommende Saison ist der Hamburger SV. Mit Zidan haben sie einen wirklich guten Stürmer geholt und mit van der Vaart aus meiner Sicht einen der besten Mittelfeldspieler Europas. Mich würde es nicht überraschen, wenn der HSV um den Titel mitspielen würde...


    Am schwersten fällt es mir, eine Prognose für die Bayern, für Stuttgart und für uns abzugeben.


    Die Bayern haben mit Sicherheit sehr viele starke Individualspieler und da keine WM ist eine Ausrede für schlechte Leistungen weniger als letztes Jahr, aber ob da die einzelnen Spieler wirklich miteinander harmonieren werden bleibt abzuwarten. Vom Meistertitel am 31.Spieltag bis zu Platz 4-5 kann ich mir da eigentlich alles vorstellen.


    Die jungen Wilden aus Stuttgart werden nächste Saison viel mehr Druck haben als diese Saison hinzu kommt die "Belastung" Champions League. Über 90 Minuten ein 0-0 über die Zeit retten zu wollen, passt nicht zu den Stuttgarten, gegen Chelsea London, FC Barcelona oder Real Madrid Druck zu machen kostet enorm Kraft - die vielleicht dann am Samstag Nachmittag womöglich um 17 Uhr 10 fehlt und man sich dann in der Schlussphase gegen vermeintlich "Kleine" in der Bundesliga nach einer 1-0 Führung zwei Gegentore einhandelt...


    Was uns angeht ist die Frage eigentlich die gleiche wie bei den Bayern: wie werden sich die Neuen in die Mannschaft integrieren? Wenn Gekas wieder 20 Tore macht, Vidal einige brauchbare Flanken schlägt und auch in der Defensive sicher steht und Manuel Friedrich und Lukas Sinkiewicz mit vereinten Kräften das Loch, das Juan hinterlassen hat stopfen können ist ein CL-Platz drin, wenn wir aber zur Schießbude der Liga werden und wir selbst vorne nicht treffen, befürchte ich sogar, dass wir unter Umständen nicht einmal unter den ersten Acht landen...

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Mein Tipp:


    1. Bayern
    2. Bremen
    3. Stuttgart
    4. Leverkusen
    5. HSV
    6. Schalke
    7. Dortmund
    8. Hannover
    9. Nürnberg
    10. Wolfsburg
    11. Hertha BSC
    12. Frankfurt
    13. Bielefeld
    14. Karlsruhe
    15. Duisburg
    16. Rostock
    17. Bochum
    18. Cottbus

  • Zitat

    Original von gonzo27



    da hat man mal n paar gute spieler eingekauft
    und sofort wird wieder von cl oder sogar meister gesprochen
    und wenns dann nur der uefacup platz wird sind wieder alle am meckern und total enttäuscht


    klar haben wir diesen Anspruch
    ist bei diesem Team ja wohl auch nicht verboten
    ich wiederhole mich gerne nochmal: auch dieses Jahr wäre ein CL Platz durchaus möglich gewesen...aber naja...
    und ein uefa-cup Platz ist auf die Dauer einfach unbefriedigend wenn man Jahre lang CL gespielt hat

  • Mein Tipp:


    1. Bayern
    2. Schalke
    3. Bayer
    4. Bremen
    5. Dortmund
    6. Stuttgart
    7. Nürnberg
    8. HSV
    9. Herha
    10. Wolfsburg
    11. Hannover
    12. Frankfurt
    13. Bielefeld
    14. Karlsruhe
    15. Bochum
    16. Cottbus
    17. Duisburg
    18. Rostock

  • 1. HSV
    2. Bayern
    3. Bayer
    4. Bremen
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Dortmund
    8. Nürnberg
    9. Hertha
    10. Wolfsburg
    11. Hannover
    12. Frankfurt
    13. Rostock
    14. Karlsruhe
    15. Bochum
    16. Bielefeld
    17. Cottbus
    18. Duisburg

  • 1. Lev
    2. Bayern
    3. VFB
    4. Bremen
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Dortmund
    8. Nürnberg
    9. Hertha
    10. Wolfsburg
    11. Hannover
    12. Frankfurt
    13. Duisburg
    14. Karlsruhe
    15. Bochum
    16. Bielefeld
    17. Cottbus
    18. Rostock


  • Stuttgart holt den 3. und 6. Platz?! :D