Damentennis Thread

  • Regenpause!!! Und zwar schnell bitte!

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Jetzt bitte so wie es Sharapova im ersten Satz gemacht hat. Noch hat Lisicki ne Chance

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Was willst du mir denn jetzt damit sagen?
    Ich gucke seit ca. 8-9 Jahren Tennis und konnte mir seitdem schon ein Bild von einigen Spielern machen! Danke.



    Weil bei deiner Bewertung der angesprochenen Spielerinnen scheinbar nur das "stöhnen" eingeflossen ist, welches du nicht magst (was man auch net mögen muss oder sogar negativ empfinden kann...) Sharapova gilt bei vielen nicht als sehr beliebt, obwohl sie sportlich immer fair war und auch oft respektvolle Töne für ihre Gegnerinnen hat (auch bei diesem Spiel). Ist zudem eine tolle Kämpferin. Aber das mag letztlich jeder sehen wie er will.


    Klar hat Kvitova eine Chance, im Sport ist immer alles möglich. Sharapova ist aufgrund der Form und Erfahrung halt favorisiert, was ja aber nichts heißen muss.

  • Sharapova wird das mMn sicher gewinnen im Finale.
    Lisicki kann jetzt noch auf das Doppel setzen, wobei da heute schwere Gegnerinnen dabei sind. Im Halbfinale wäre sie mit Stosur jedoch wieder favorisiert. Naja hoffen wir mal das beste

  • kuwin:
    Da liegst du falsch. Wie schon geschrieben verfolge ich Tennis seit einigen Jahren und spiele auch shcon seit 6-7 Jahren. Und mein, natürlich subjektives, Empfinden von Sharapowa war schon immer eher negativ. Klar fließt da auch das Stöhnen mit ein aber auch ihr ganzes auftreten gefällt mir einfach nicht. Und dass soviele Spielerinnen ihr nicht wirklich wohl gesonnen sind bestätigt meinen Eindruck doch, weil die ja nun wirklich viel viel Zeit verbringen!

  • Lisicki und Stosur liegen im ersten Satz ein Break in Führung. Vielleicht gibt es hier ja ein Happy-End für Sabine

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • *push*


    Aus aktuellem Anlass!! Die Mädels machen derzeit ja soviel Freude wie seit vielen Jahren nicht mehr.


    Lisicki ist in der Form ihres (bisherigen) Lebens und muss sich vor kaum einer anderen Spielerin verstecken. Ich würde sie derzeit nur gegen S. Williams und Sharapova als Außenseiterin sehen - und selbst gegen die wäre an einem guten Tag und wenn die Nerven halten durchaus etwas drin. Leider hat Sabine einen richtig üblen Draw erwischt: 2. Runde V. Williams, 3. Runde wohl Cibulkova und Achtelfinale wohl Zvonareva. Aber bei einem Grand Slam kann man ohnehin keine einfachen Gegner erwarten. Also, da geht was!


    Von Petkovic könnte man sich eigentlich auch viel erhoffen. Für sie wäre der Weg bis ins Viertelfinale (Wozniacki/Kuznetsova) frei, der Draw ist viel einfacher als bei Lisicki. Allerdings ist Petkovic ziemlich angeschlagen wegen Schmerzen im Knie. Ob sie damit gegen Top-Gegnerinnen eine Chance hat, ist fraglich.


    Görges ist außer Form, für sie ist jede überstandene Runde ein großer Erfolg. Gleiches gilt für Kerber, für die es in der 2. Runde schon schwer werden dürfte. Alles in allem dürften es aber aus deutscher Sicht sehr interessante US Open werden. Gilt selbstverständlich nur für die Damen, Herren kannste knicken...


    :LEV6

  • Es wird Zeit, diesen Thread mal wieder nach vorne zu holen.


    Mit Angelique Kerber steht erneut (nach Lisicki in Wimbledon) eine deutsche Spielerin bei einem Grandslam im Halbfinale! :bayerapplaus Viel Erfolg gegen Stosur! Auch wenn ich nicht wirklich an einen Finaleinzug glaube.


    Man kann sich echt wieder über das Damentennis freuen. Lisicki, Pertkovic, Görges und nun Kerber...wahnsinn... Hoffentlich geht das in Zukunft so weiter. Ein großer Erfolg wäre mal wieder sehr schön.


    Kompliment auch an Petkovic, die sich trotz ihrem Miniskuseinriss richtig gut verkauft hat. Da waren gestern im Match gegen Wozniacki im zweiten Satz ein paar echt beeindruckende Schläge dabei. Jetzt bitte auskurieren und das Knie behandeln lassen. Viertelfinale unter diesen Bedingungen ist wirklich ein Erfolg.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Kompliment auch an Petkovic, die sich trotz ihrem Miniskuseinriss richtig gut verkauft hat. Da waren gestern im Match gegen Wozniacki im zweiten Satz ein paar echt beeindruckende Schläge dabei. Jetzt bitte auskurieren und das Knie behandeln lassen. Viertelfinale unter diesen Bedingungen ist wirklich ein Erfolg.

    Ohja, mit ein bisschen mehr Glück auf ihrer Seite, hätte sie den 2. Satz auch durchaus gewinnen können. Im 2. Satz war sie absolut auf Augenhöhe mit der an 1 gesetzten Wozniacki, wirklich beeindruckend!


    Als Eurosport danach zum Kerber-Spiel rübergeschaltet hat, musste ich kurz überlegen, ob die beiden Damen um denselben Halbfinaleinzug bei den US open spielen :D
    Das Spiel war doch deutlich schwächer, aber trotzdem ist Kerber verdient weitergekommen und ich drück ihr die Daumen!


    Hat Spaß gemacht, gestern mal wieder Tennis zu gucken

  • Ohja, mit ein bisschen mehr Glück auf ihrer Seite, hätte sie den 2. Satz auch durchaus gewinnen können. Im 2. Satz war sie absolut auf Augenhöhe mit der an 1 gesetzten Wozniacki, wirklich beeindruckend!


    Als Eurosport danach zum Kerber-Spiel rübergeschaltet hat, musste ich kurz überlegen, ob die beiden Damen um denselben Halbfinaleinzug bei den US open spielen :D
    Das Spiel war doch deutlich schwächer, aber trotzdem ist Kerber verdient weitergekommen und ich drück ihr die Daumen!


    Hat Spaß gemacht, gestern mal wieder Tennis zu gucken



    bei mir war es genauso! :LEV6


    hat wirklich großen Spaß gemacht gestern Tennis zu gucken. Petkovics Kampfgeist hat mich wirklich beeindruckt.


    Und das Spiel von Kerber...naja... da sag ich jetzt mal lieber nichts zu. Du hast das ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Kaum zu glauben, dass es in beiden Spielen um den Halbfinaleinzug ging. Aber man muss ihr auch zugestehen, dass sie zuvor noch nie so weit bei einem Grandslam gekommen ist. Da war bestimmt auch ne große Portion Nervosität dabei.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."


  • Und das Spiel von Kerber...naja... da sag ich jetzt mal lieber nichts zu. Du hast das ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Kaum zu glauben, dass es in beiden Spielen um den Halbfinaleinzug ging. Aber man muss ihr auch zugestehen, dass sie zuvor noch nie so weit bei einem Grandslam gekommen ist. Da war bestimmt auch ne große Portion Nervosität dabei.

    Das Spiel im Viertelfinale war echt ziemlich grottig. Vor allem hatte Kerber einen peinlichen Aufschlag, wie ne 14-jährige. Komischerweise hat sie im Halbfinale gegen Stosur viel besser serviert und einen tollen Kampf abgeliefert. Wie hoch das einzuschätzen ist, hat man ja im Finale gesehen, in welchem Stosur einfach nur überragend gespielt hat.


    Glückwunsch an Sam von der Gold Coast, zum Glück hat's Unsympathin #1 Serena nich gepackt!! :LEV6


    Ich bin guter Dinge, dass wir 2012 auch mal Lisicki oder Petkovic in einem Grand Slam Finale sehen werden. Kerber und Görges müssten noch einen sehr großen Sprung machen, aber unmöglich ist im Damentennis nichts - das hat man in diesem Turnier wunderbar demonstriert bekommen.

  • verfolgen hier eigentlich auch Leute French Open?
    Waren gestern in Paris, und live ist das alles nochmal ne andere Hausnummer als das im Fernsehen rüber kommt. Lohnt sich besonders an den ersten Tagen auch bei den kleinen Plätzen zu gucken, wenn man ganz nah dran. Und dann am Ende Djokovic auf Chatrie geguckt! :LEV5

  • Gut dass du den Thread mal gepusht hast. :D

    Ich bin guter Dinge, dass wir 2012 auch mal Lisicki oder Petkovic in einem Grand Slam Finale sehen werden. Kerber und Görges müssten noch einen sehr großen Sprung machen, aber unmöglich ist im Damentennis nichts - das hat man in diesem Turnier wunderbar demonstriert bekommen.

    Meine Hoffnung von 2011 hat sich offensichtlich nicht erfüllt. Weder Lisicki noch Petkovic haben sich dauerhaft vorne etabliert, allerdings wurden natürlich auch beide durch zahlreiche Verletzungen zurückgeworfen.