Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    ich hab mich schon auf diese Antwort gefreut :LEV18
    In Pauli zu bestehen ist etwas anderes, weil das ist eine Pokalmannschaft!Ich erinnere an das Jahr der B`s :LEV19
    Zudem hatte Dortmund wenn du nochmal schaust eigentlich nur Heimspiele!
    Wir haben in Pauli verloren! Und ich wohne im Norden, kann deshalb oft auch mal ans Millerntor und wenn de da mal warst kannste mich auch verstehn was das für ein Hexenkessel ist!


    St. Pauli jetzt so stark zu reden, um Dortmunds Erfolg zu mindern, ist schon verdammt schwach. Du redest ja so, als ob St. Pauli zu Hause DIE Institution im Pokalwettbewerb sei. Wir haben da verloren, weil wir einfach nur grottenschlecht gespielt haben und nicht weil Pauli eine Pokalmannschaft wäre. Ich hab mich auch aufgeregt, dass Dortmund auf diesem Wege ins internationale Geschäft gekommen ist und sie hatte auch Losglück (wobei sie u.a. auch Werder rausgehauen haben), aber sie haben es nunmal sportlich geschafft und wir haben es eben nicht geschafft, bei einem 2. Ligisten zu gewinnen. Aber ich vergaß, vor St. Pauli und deren Hexenkessel muss man ja regelrecht zittern. Ist auch ein Riesenargument, dass schon andere Mannschaften im Pokal da verloren haben. Ich schaue nur auf das Spiel an dem Tag und es war definitiv nicht so, dass Pauli uns an die Wand gespielt hätte.


    Zum Thema, finde auch, dass Friedrich bleiben sollte, als Nr. 3 (vorausgesetzt, Thiago schlägt direkt ein). Als Typen brauchen wir den. Als Spieler nur bedingt, aber in der Summe spricht mehr für seinen Verbleib.
    Die Hinrunde hat ein wenig über Friedrichs Schwächen hinweggetäuscht. Wenn man sich Statistiken anschaut, sieht man, dass wir auch in der Hinrunde viele klare Chancen zugelassen haben. Und durch Friedrichs Tore wurde ebenfalls ein wenig kachiert. Sicherlich hat Friedrich in der Hinrunde besser gespielt als in der Rückrunde, nur wurden durch die gesamte Mannschaftsleistung einzelne Schwächen von ihm überdeckt bzw ausgeglichen. ZB dürfte Friedrich ziemlich sicher unter den Top3 der langsamsten IV der Liga liegen.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    war mir klar das du dich darauf gefreut hast, war ja zu offensichtlich :LEV19.


    :D :D :D :LEV19


    ok komm wir wieder zum Thema zurück!
    Friedrich wechselt nicht!
    Sonst bleiben probleme in der Defensive!
    Silva Haggui Manu und Sinke wäre schon klasse und eine Verbesserung!



  • Jap! :LEV3

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    der BVB sprich der Kloppo hat Neven Subotic von Mainz geholt, damit dürfte das Thema Manu wohl erledigt sein :LEV18


    http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/379339


    Naja endgültig gegessen ist das wohl nicht, da Dortmund mit Sicherheit noch einen für die IV holen wird, aber ich glaube auch nicht, dass es Manu sein wird.


    Ich hoffe unter neuem Trainer und neuem Nebenmann kann er zu Form der Hinrunde wieder auflaufen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn ich die vielen sich ständig wiederholenden beiträge,
    insbesondere zum thema IV von turtle 04 und von bayer-suporter lese,
    muss ich zu dem schluß kommen, dass hier keine sportlichen motive zugrunde liegen.
    Denn spiele scheinen diese user nicht wirklich gesehen zu haben!


    OK, sie schreiben viel und wollen nur politik machen.
    Schade für diese Seite.

  • Einfach Sympatisch dieser Typ!
    Zitat:
    Es spricht nicht gegen Labbadia, dass dies für Manuel Friedrich eine Enttäuschung war. Jeder im Fußballgeschäft weiß, wie eng die Beziehung zwischen Friedrich und Klopp ist. Aber so eng, dass der Profi weg wollte nach Dortmund, wo Klopp händeringend taugliche Verteidiger suchte, konnte sie nicht sein. „Leverkusen hat bei der Verpflichtung 2007 zu mir gestanden, als ich keine so tolle Saison in Mainz hatte. Ich habe hier noch einen Vertrag über zwei Jahre, und den werde ich ohne Zweifel erfüllen, ich werde alles für den Verein tun.


    Selbstkritisch wie kaum ein anderer! :bayerapplaus
    Wäre er früher zu einem ambitionierten Club gekommen hätte ich gesagt das er ein großer werden kann!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Wäre er früher zu einem ambitionierten Club gekommen hätte ich gesagt das er ein großer werden kann!


    Mhm,
    dafür fehlen meiner Meinung nach zu
    viele Grundattribute eines WeltklasseIVs.
    Das fängt schon bei der Schnelligkeit an...
    Es reicht halt nur zum besseren Durchschnitt der
    Buli...
    Aber echt ein Klasse-Typ wie du schon sagst :bayerapplaus

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)



  • joah das er ein WeltklasseIV geworden wäre is vielleicht wirklich überzogen.
    Aber Grundattribute wie Schnelligkeit kann man ja trainieren.
    Naja hätte, wenn und aber :LEV18
    Ich hoffe das er sich jetzt noch mehr zum Abwehrchef entwickelt und auch sich im Spielaufbau noch verbessert. Torgefährlichkeit hat er ja! Geplant sowie auch ungeplant :LEV19(wenn ihr versteht was ich meine :D)

  • Zitat

    Original von bayer-supporterTorgefährlichkeit hat er ja! Geplant sowie auch ungeplant :LEV19(wenn ihr versteht was ich meine :D)


    Nein. Manu würde doch nie schwindeln. :LEV18


    Zitat

    Original von Manu„Klar war das Absicht, ich täusche die Flanke an und mache das Ding lang rein.“

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Übrigens war lürzlich ein Artikel im Kicker (auch online), in dem Rangnick die Entwicklung der deutschen Abwehrspieler und -systeme kritisiert hat. Dabei wurde erwähnt, dass nur 6 von 36 Innnenverteidigern in der Bundesliga, die als Stammspieler eingeplant sind, deutsch sind. Weder Manu noch Sinke wurden dabei mitgezählt. Wieso wird unser Verein eigentlich immer vergessen?