Manuel Friedrich

  • «Das drückt mir so auf das Herz, ich konnte drei Tage lang gar nicht schlafen und bin froh, dass ich die 90 Minuten irgendwie durchgehalten habe.»
    (Leverkusens Innenverteidiger Manuel Friedrich über die Unruhe um Michael Ballack)


    (Quelle: sid)


    :bayerapplaus Sehr gut!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Das erinnert mich an sein 1:0 gegen Schlake vor vier Jahren:
    "Natürlich wollte ich das so - ich habe gesehen, dass Manuel Neuer zu weit vor dem Tor stand und dann habe ich eine Flanke angetäuscht und aufs Tor geschossen.“
    :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn er mal so eine Leistung zeigen würde, wie er Sprüche klopft, dann wäre er Stammspieler bei Chelsea oder Real!


    Das ist seine Art zu sagen, dass ihm und wahrscheinlich dem Rest der Mannschaft das Thema Ballack auf den Sack geht und man sich ein Ende dieses Kasperltheater wünscht. Ist doch absolut nachvollziehbar. Was hat das mit Chelsea oder Real zu tun?

  • Natürlich hat er Recht, dass es der Mannschaft auf den Keks geht - vielleicht liegt es einfach daran, dass ich gegenüber Friedrich eine gewisse Abneigung empfinde! Friedrich glänzt eher mit seinen Sprüche, als mit seinen Leistungen! Diese werden nur beschönigt, wenn er vorne mal mit seiner Birne ein Tor erzielt. Zudem sein Gelächter und seine Fröhlichkeit, wenn wir gerade ein Spiel verloren. Da gab es einige Spiele, wo er mich zu Weißglut gebracht hat. Aber das ist wiederum ein anderes Thema!

  • Kommt, blamiert euch mal nicht.Da hat er heute mal wieder ein mäßigeres Spiel, und schon hauen alle drauf.


    Irgendwie peinlich.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kommt, blamiert euch mal nicht.Da hat er heute mal wieder ein mäßigeres Spiel, und schon hauen alle drauf.


    Irgendwie peinlich.


    Ganz genau.
    Er war zwar "Hauptschuldiger" am 2:2, machte sonst aber keine schlechte Partie. So ein Bock ist zwar ärgerlich und regt auch mich auf, aber wenn heute einer gepfählt werden soll, dann Kadlec...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Friedrich hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Ibisevic komplett ausgeschaltet und immer wieder die Wackler von Schwaab ausgeglichen. Daß er dann kurz vor Schluß diesen einen wichtigen Zweikampf verliert, ist natürlich richtig ärgerlich, keine Frage. Aber deswegen so auf ihn draufzuhauen, find ich unverständlich. Verloren haben wir das heute dank Kadlec und dank eines saumäßigen Konterspiels. Stuttgart war zum Ende hin dermaßen offen hinten und wir haben uns da einfach nur doof angestellt. Wenn man hinten mit einem Mann weniger verteidigt, dann darf man nach vorn die Bälle nicht binnen 5 Sekunden wieder wegschenken, sonst kommen sie sofort zurück. Und daß man bei Angriffen im Minutentakt irgendwann einen fängt, ist nur logisch. Das Offensivverhalten muß verbessert werden, dann gewinnen wir solche Spiele auch wieder.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Was du so alles peinlich findest, Johny... Friedrich hat schwach gespielt (nicht nur mein subjektiver Eindruck, der Sky-Kommentator wurde auch nicht müde, das hervorzuheben, auch schon vor dem 2:2), für diverse Unisicherheiten gesorgt und das 2:2 verursacht. Friedrich wird für durchschnittliche Leistungen hier stets gratuliert, dann muss es auch erlaubt sein, ihn für schwache Leistungen zu kritisieren.
    Ich find das schon witzig, Dutt wird alles mögliche kritisiert, aber wenn man Spieler kritisiert, die einfach schwach sind, ist das gleich ganz schlimm.


    Nebenbei kannst du deinen arroganten Ton echt mal stecken lassen. Du musst die Meinung anderer natürlich nicht teilen, kannst deine Meinung darlegen, aber dieses "von oben herab", das bei dir häufiger zu beobachten ist, das ist, was wirklich peinlich ist.

  • Ist ja toll Shady, dann siehst du es eben anders, und dein Kommentator eben auch.Wieso es peinlich ist, wurde ausreichend erklärt.


    Und du kannst doch bitte mal diese Standartfloskel " ....das bei dir häufiger zu beobachten ist..." lassen, die du bei jedem User anwendest, gegen den du gerade ein Hals hast.


    Das machst du nämlich immer.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist der Fred für Friedrich - insofern bewerte ich hier nicht die Leistung von Kadlec.


    Wie man ihm für das Spiel heute eine gute Leistung bescheinigen kann, leuchtet mir auch nicht ein. Es kann natürlich sein, dass ich da falsche Maßstäbe ansetze. Das aus ihm kein Ballvirtuose mehr wird, ist mir auch klar. Das erklärt aber seine Stellungsfehler genau so wenig wie das Klären des Balles im eigenen Strafraum zum Gegenspieler.

  • Schön, wie differenziert du wieder diskutieren kannst. Ich habe keinen "Hals" gegen User hier, mir geht es um Inhalte und die Art und Weise der Diskussion. Und bei manchen Usern sind gewisse Muster dabei eben regelmäßig zu erkennen, die bei einer Diskussion hinderlich sind, so auch diese abfällige Arroganz, die du gerne reinbringst.
    Mein Kommentator? :LEV14 Das ist wieder ein Beispiel von Sachlichkeit...


    Was an der Kritik an Friedrich peinlich sein soll, hat mir derweil niemand hier plausibel darlegen können. Alterjoe kann ich nur hinsichtlich der Rolle von Kadlec zustimmen, die anderen Beiträge haben keine wirklichen Inhalte geliefert.

  • Das ist der Fred für Friedrich - insofern bewerte ich hier nicht die Leistung von Kadlec.


    Wie man ihm für das Spiel heute eine gute Leistung bescheinigen kann, leuchtet mir auch nicht ein. Es kann natürlich sein, dass ich da falsche Maßstäbe ansetze. Das aus ihm kein Ballvirtuose mehr wird, ist mir auch klar. Das erklärt aber seine Stellungsfehler genau so wenig wie das Klären des Balles im eigenen Strafraum zum Gegenspieler.


    Stellungsfehler hab ich keine gesehen, tut mir leid. Und wenn Du schon das Negativbeispiel seines mißglückten Klärungsversuches ranziehst, mußt Du aber zur Bewertung auch 90 Minuten ranziehen, in denen er jedes 1:1 Duell gegen Ibisevic für sich entschieden, Pässe und Flanken abgefangen und wie selbstvertändlich mehrere gefährliche Torschüsse geblockt hat.


    Das war eine absolut ordentliche Leistung im Bereich der Bundesliga-Spitze. Daß er ausgerechnet diesen einen wichtigen Zweikampf verliert, ist verdammt ärgerlich, ändert aber doch an seiner Leistung in den restlichen 90 Minuten nichts.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Shady, ich habe einfach keine Lust mit dir zu diskutieren, da du immer gleich sehr persönlich wirst.Deine ständigen "Persönlichkeits-Analysen" gehen mir auf den Keks.Was das Thema Arroganz angeht..naja :D .


    So, schreib jetzt noch nen schönen Post, über mich, und wie ich so bin,und dann ist doch alles wieder ok. :LEV6


    Lass uns einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben.Wir ignorieren uns.Nervt dann auch die Leute hier net.



    Wenn noch etwas sein sollte, bitte PN.



    Sorry @ an alle für soviel OT.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was an der Kritik an Friedrich peinlich sein soll, hat mir derweil niemand hier plausibel darlegen können. Alterjoe kann ich nur hinsichtlich der Rolle von Kadlec zustimmen, die anderen Beiträge haben keine wirklichen Inhalte geliefert.

    Zeigt heute mal wieder seinen vollen Wert für die Mannschaft. Großartig :bayerapplaus

    Die Formulierung. So nach dem Motto, dass Friedrich dem Team nie helfen würde und er keinen Wert für die Mannschaft hat. Hättest du geschrieben " das war heute leider mal wieder eine schlechte Leistung" hätte sich niemand beschwert. Aber so kommt's halt rüber, als sprichst du ihm jeglichen sportlichen Wert ab. Dies ist aber nicht der Fall. Es gibt genug Spiele, in denen Friedrich gut spielt, wiederrum gibts ebenso viele wo er durchschnittlich agiert oder auch schlecht. Ich denke wir alle wissen, dass er nur noch auf durchschnittlichem Niveau kickt und ein schlechtes Spiel bei ihm schnell mal reinrutscht. Aber deine Formulierung war eben zu unsachlich, als dass man sie einfach so hätte stehen lassen können.

  • jedes 1:1 Duell gegen Ibisevic für sich entschieden, Pässe und Flanken abgefangen...


    Das war eine absolut ordentliche Leistung im Bereich der Bundesliga-Spitze. Daß er ausgerechnet diesen einen wichtigen Zweikampf verliert, ist verdammt ärgerlich, ändert aber doch an seiner Leistung in den restlichen 90 Minuten nichts.


    Friedrich war top! Er hielt die Abwehr zusammen, dazu noch Ibi abgekocht. Ordentlich!