Manuel Friedrich

  • Bin mal gespannt wie es nächste Saison aussehen wird, ich hoffe er wird dann nicht mehr den absoluten Stammplatz haben. Gestern war er da, wenn es brenzlich wurde, aber er hatte gestern ein paar richtig grausige Abspiele und den ein oder anderen Fehler drin


    Ich war schon immer der größte Skeptiker, wenn es um Friedrich geht und ich verstehe auch nicht, warum er innerhalb des Vereines so ein großes Ansehen hat. Vllt ist er ein lustiger Vogel(obwohl ich seine Sprüche manchmal gar nich zum Lachen finde) und netter Kerl, aber seine Spielweise gefällt mir gar nicht.


    Für mich ist und bleibt er ein Durschnittsverteidiger

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    manche wollen es nicht begreifen :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ich glaube Du begreifst es nicht,der Elfer geht auf Friedrich, er hätte den Weg für den häßlichen Franzosen zu machen müssen,so hatte Gonzo keine andere Wahl.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Halte ich für Humbug!
    Nur weil das fälschlicherweise im Sportstudio so gesagt wurde.


    Und beschönigen kann man es natürlich auch. Gonzo hatte keine andere Wahl als sich so unglaublich dämlich anzustellen und Ribery im Strafraum zufoulen, ja ne ist klar...


    bleibe dabei, friedrich da die schuld zuzuschieben istn witz!

  • Zitat

    Original von Goal04
    Halte ich für Humbug!
    Nur weil das fälschlicherweise im Sportstudio so gesagt wurde.


    Und beschönigen kann man es natürlich auch. Gonzo hatte keine andere Wahl als sich so unglaublich dämlich anzustellen und Ribery im Strafraum zufoulen, ja ne ist klar...


    bleibe dabei, friedrich da die schuld zuzuschieben istn witz!


    So siehts aus....Als bei der Analyse im Sportstudio betont wurde, dass Friedrich der Schuldige sein soll, hab ich sofort daran gedacht wieviele User das auf Werkself.de wohl nachplappern...Kann mir doch keiner erzählen, dass man selbst auf die Idee gekommen wäre dem Friedrich da die Schuld zu geben.... :LEV11


    Abgesehen davon, selbst wenn Friedrich dem Gonzo zur Hilfe gekommen wäre, hätte das nichts geändert. Gonzo hat mit dem Rücken zu Friedrich gestanden und konnte überhaupt nicht sehen ob er ihn unterstützt.....Er hätte ihn 100%ig trotzdem gefoult....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von ralli


    Ich glaube Du begreifst es nicht,der Elfer geht auf Friedrich, er hätte den Weg für den häßlichen Franzosen zu machen müssen,so hatte Gonzo keine andere Wahl.



    er hatte keine andere Wahl, als ihn links am Strafraumeck ohne direkten Zug zum Tor umzulegen, alles klar :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !


  • Zugegeben, überragend ist übertrieben. Aber sein Stellungsspiel und seine Grätschen fand ich sehr stark.


    Und das mit dem Kopfball ist auch nicht ganz richtig. Dortmund und Hoffenheim in der Hinrunde, das waren schon starke Kopfballtore. Er ist neben Hyypiä und Derdyiok sicher unser beste Kopfballspieler. Was aber recht wenig mit seiner Abwehrarbeit zu tun hat.

  • Er sollte versuchen nächste Saison die positiven Dinge der Hinrunde mitzunehmen und sich fragen wieso er in der Rückrunde wieder alles über den Haufen geworfen hat. Seine Leistungen sind nicht gut da er einfach viel zu viele Fehler im Spiel hat. Dies hat er sich wahrscheinlich selber zuzuschreiben, da er wieder angefangen hat mit jedem zu diskutieren. Sein Einsatz jedoch stimmt, und darauf muss er aufbauen. Schade dass er in seinem Alter und mit seiner Erfahrung nicht die Stütze darstellt die er darstellen könnte. Auch als Kapitän sehe ich ihn nicht. Er hätte dazwischenhauen müssen anstatt sich der Situation zu ergeben. Einfach mal in die Kamera sagen dass der nächste Gegner weggeputzt wird... Wie sollen die jungen Spieler sonst lernen mit diesen Situationen souverän umzugehen?

  • hätte heute niemals spielen dürfen. gegen cacau ist jemand wie reinartz wesentlich effektiver. bender hat außerdem letzte woche eine gute partie im mittelfeld gemacht.


    denke, friedrich hat in der rückrunde gezeigt, was man an ihm hat. einen grinsenden, pfiffigen lustigen mittelklassefußballer. gewinnen tut man mit dem leider nix.

  • Viel zu langsam und das Stellungsspiel lässt im Vergleich zu Hyypiä auch deutlich zu wünschen übrig ...


    Nächste Saison Nägel mit Köpfen machen - Friedrich auf die Bank!


    Wenn er überragend im Kopfball wäre, dann hätte er die Großchance in Halbzeit 2 zumindest aufs Tor gebracht.


    Irgendwas muss er doch besonders gut können!


    Was ist das???

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • witze erzählen.

  • Manu, bist ein symphatischer Kerl, würd mit dir auch glatt ein Bier trinken gehen, aber in einer Buli-Mannschaft mit höheren Ansprüchen als Klassenerhalt hast du nichts aber auch gar nichts zu suchen..


    Er ist Kapitän :LEV9


    Spieler müssen zu ihrem Captain aufschauen, müssen von ihm mitgerissen werden, müssen von ihm in den allerwertesten getreten werden wenns nicht läuft....Nein Manu das kannst du nicht, das bist du nicht und das wirst du niemals sein.....

  • Zitat

    Original von Renato13
    Spieler müssen zu ihrem Captain aufschauen, müssen von ihm mitgerissen werden, müssen von ihm in den allerwertesten getreten werden wenns nicht läuft....Nein Manu das kannst du nicht, das bist du nicht und das wirst du niemals sein.....


    nach dem spiel gegen die bayern hatte ich zugegeben wieder ein wenig hoffnung.....
    aber: was das mit dem 'captain' angeht - da muss ich leider zustimmen... :LEV16
    als stimmungskanone isser nich zu schlagen - aber als führende persönlichkeit finde ich ihn leider, leider auch ein wenig zu harmlos...
    naja - ich sags mal so: nur noch drei spiele.... :LEV16

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Die Leistung ging mal wieder gar nicht von ihm!
    Er hatte Cacau gar nicht im Griff gehabt, neben Kadlec für mich der schlechteste auf dem Platz.
    Langsam müssen auch die Trainer mal einsehen das Friedrich unseren Ansprüchen seit Jahren nicht mehr genügt.