Kader d. Nationalmannschaft

  • Khedira ist auf dem Sprung


    Auf dem Sprung in das Nationalteam befindet sich Sami Khedira vom deutschen Meister VfB Stuttgart. "Er hat glänzende Perspektiven und gehört ab sofort dem erweiterten Kader der Nationalmannschaft an", äußerte sich Löw in der "Stuttgarter Zeitung" über den Youngster, der dem VfB mit seinem Siegtor am letzten Spieltag gegen Cottbus die Meisterschaft sicherte.
    Sami Khedira (li.) und Thomas Hitzlsperger


    Für die EM-Qualifikationsspiele im Juni wird der Bundestrainer den 20-Jährigen noch nicht berufen, "aber wir werden seinen Weg jetzt ganz genau weiterverfolgen." Der wird den Techniker, der "eine außergewöhnliche Spielintelligenz" besitzt, bei konstanter Entwicklung wohl in die DFB-Auswahl führen.


    http://kicker.de/fussball/nati…tartseite/artikel/366002/

  • Naja, bei so ner Nachricht. :D


    Hat mich fast vom Stuhl gehauen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Löw nominiert Klose und Ballack für "EM-Quali"


    Bundestrainer Joachim Löw hat vor den beiden EM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen San Marino und die Slowakei mit Personalproblemen zu kämpfen. Der Bundestrainer muss auf die verletzten Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Tim Borowski verzichten, kann aber auf Torjäger Miroslav Klose zurückgreifen, der zuletzt aufgrund einer Sperre in Tschechien gefehlt hatte.
    Möglicherweise kann Löw auch wieder auf Kapitän Michael Ballack bauen. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea steht nach einer Knöcheloperation zumindest im Aufgebot für die Spiele am 2. Juni in Nürnberg (19.00 Uhr/live im ZDF) und am 6. Juni in Hamburg (20.30 Uhr/live in der ARD).
    Löw nominierte für die beiden Länderspiele zum Abschluss der Saison insgesamt 21 Spieler. Darunter sind auch die jüngsten Debütanten Gonzalo Castro, Roberto Hilbert, Simon Rolfes und Patrick Helmes. Wieder dabei sind auch die zuletzt angeschlagenen Per Mertesacker und Mario Gomez.


    Der Kader der DFB-Auswahl für die Spiele gegen San Marino und die Slowakei:


    Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
    Abwehr: 35 Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), 24 Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), 27 Clemens Fritz, 17 Per Mertesacker (beide Werder Bremen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
    Mittelfeld: 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 34 Roberto Hilbert, 15 Thomas Hitzlsperger (beide VfB Stuttgart), 38 Simon Rolfes, 19 Bernd Schneider (beide Bayer Leverkusen), 29 Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 37 Patrick Helmes (1. FC Köln), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 31 Kevin Kuranyi (Schalke 04)


    Quelle: n24.de


    Hier lupo....:LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Die Nominierungen von Schlaudraff, M. Friedrich und Trochowski kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Da haben sich andere eher in den Vordergrund gespielt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • schade, dass kießling nicht dabei ist. fand seine leistung im spiel gegen dänemark eigentlich recht gut, aber helmes geriet natürlich so sehr ins rampenlicht durch seinen 15-minütigen turboeinsatz. dabei hat kieß einen großteil zur der einleitung der chancen helmes' beigetragen. finds wie gesagt schon schade. ich hoffe wir sehen kieß dennoch bald öfters für die n11 stürmen. gerade nachdem er doch in der rückrunde überwiegend zu überzeugen wusste und auch sehr starke momente hatte.


    bin mal gespannt, ob helmes zum einsatz kommt. könnte mir gut vorstellen, dass er gegen san marino eingewechselt wird.
    für rolfes und castro freuts mich aber sehr, dass sie wieder dabei sind. :LEV19
    und schneider ist ja ohnehin gesetzt.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Die Nominierungen von Schlaudraff, M. Friedrich und Trochowski kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Da haben sich andere eher in den Vordergrund gespielt.


    Friedrich geht klar... In der Defensive gibts im mom keine anderen guten Spieler. Aber halt viele Talente wie z.b. Tasci und die werden wir auch bald in der Nationalmannschaft sehen...


    Trochowski ist ein Witz. Total verkorkste Saison...
    Rolfes absolut gerechtfertigt. Hat bei uns 33 Saisonsspiele gemacht und sich die Nominierung verdient. Castro auch ...


    Und bei Schlaudraff wird man sehen.. Der bleibt kein Nationalspieler bie den Bayern. Ähnlich wie Jeremies und Fink damals :LEV19



    Ansonsten denke ich , dass wir so gut wie lange nicht mehr aufgestellt sind. Von der Breite her eine richtig Klasse Mannschaft - vllt. sogar die beste der Welt ? :LEV19 Wir wollen mal nicht übertreiben aber Weltklasse ist das schon.

  • mal so ne frage, is der federico eigentlich deutsch oder italiener oder was? den sollte man mal einladen, hat in der zweiten liga zwei überreagende spielzeiten hingelegt

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Der ist Italiener...


    Khedira für Trochowski ist ne gute Sache. Allerdings darf man nicht vergessen,dass der Trochowski letzte Saison noch hochgelobt wurde... Ein gewisser Abstieg geht verdammt schnell und hier in Deutschland wird man nach einer halben guten Saison Nationalspieler. - Gomez würde ich jetzt mal ausgrenzen.. der wird nächste Saison so weitermachen.

  • warum hat man kieß eigentlich net nominiert?
    ich meine, gegen san marino könnte bestimmt auch er mal zeigen das er auch im national-triko was drauf hat...auch wenn er in leverkusen vllt nicht ganz der beste war...oder hat löw das debüt gegen dämemark nicht gepasst?

  • ich hätte den klose nicht nominiert.....der is in nem RIESIGEN formtief und trifft ja noch nicht mal en scheunentor aus 3meter entfernung.
    Da hätte ich schon eher kieß nominiert.
    trochowski kann ich auch nicht verstehn....
    naja man wird sehn! :LEV16

  • Zitat

    Original von ds1990
    ich hätte den klose nicht nominiert.....der is in nem RIESIGEN formtief und trifft ja noch nicht mal en scheunentor aus 3meter entfernung.
    Da hätte ich schon eher kieß nominiert.
    trochowski kann ich auch nicht verstehn....
    naja man wird sehn! :LEV16


    dann kann ich die nominierung von rolfes aber auch nicht verstehen
    der ist auch nicht super drauf...

  • Mim Miro das kann ich schon verstehen. Vielleicht kommt er so aus seinem Loch wieder raus, Poldi hat ja auch fast nur in der Nationalmannschaft getroffen. Ich finds aber auch schade, dass Kies nicht wieder mitdarf, weil er meiner Meinung nach jetzt noch besser drauf ist als beim letzten Mal.