Pro Bayer Kreuz

  • Mir fällt noch was anderes ein :LEV18


    Und zwar das ALLES von Anfang an eine richtig gut durchdachte Aktion vom Bayer Konzern war.
    Welche Firma hat jetzt regional, überregiopnal und seit vorgestern auch bundesweit für Schlagzeilen gesorgt? BAYER.
    Welche Firma wurde durch Werbung von den Einheimischen jetzt so populär, dass sehr viel Kosten an MArketing eingespart werden konnten?
    Ich sag euch was: Werbefirmen, Werbeagenturen und Werbung im allgemeinen ist sehr teuer. Eine gut durchdachte sogar unbezahlbar.
    Das was hier jetzt abging, war doch n Sechser mit zusatzzahl für den konzern.
    Die Leute hängen am Kreuz? Gut, wir sagen, es soll abgerissen werden.
    Und schwupps haben wir hier alle kostenlos das Image von Bayer aufpoliert, indem wir es total in unseren Alltag integriert haben.
    Die Bayer Bosse konnten sich über soviel Glück wohl gar nicht mehr einkriegen und mussten sehen, wie weit das alles gehen könnte.
    20Tausende von Unterschriften wurden gesammelt...Bayer hier, Bayer da!
    T Shirts wurden entworfen und verkauft, alllessssssss fürs Image und "Werbung in eigener Sache" :LEV19
    Als der Kreuzhype in den letzten Wochen allmählich im Sane verlief, und fast keiner mehr die T Shirts trug, die Aufmerksamkeit sank, da wurde überlegt, wie weit man die Fassade jetzt noch aufrecht erhalten solle.


    Die letzte Woche kam nichts mehr und so wurde ganz einfach die Notbremse gezogen, Bayer steht jetzt als DER Retter dar. Der sich sooooo um seine Leverkusener kümmert, der die Stadtgeschichte am wichtigsten ist. Der seinen Auftritt in RTL hatte, auf den jetzt ganz Deutschland schaut, weil das BAyerkreuz jetzt SO populär geworden ist!


    LEUTE! Alles Werbung, alles ne richtig clever eingefädelte Sache von denen.
    Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor Wenning und Konsorten.


    Bevor jetzt die ersten "Ach, du und deine Phantasien"Posts kommen:
    Dies ist nur eine begründete Vermutung, eine Hypothese. Wenn mir jemand Argumente liefert, die eindeutig gegen diese sprechen, verwerfe ich sie. Ich denke aber, dass diese niemals bestätigt aber auch eben nicht verworfen wird.
    Es war halt ne ganz linke Sache, mit der wir alle in das Werbe- und Imagenetz unseres ach-so-geliebten-Konzerns eingebunden sind. :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • @skippy:
    Alles, was du schreibst ist richtig hinsichtlich Imageauswirkungen, PR-Präsenz usw.
    Was ich nicht glaube, ist die Tatsache, dass das komplette Ding von vorne bis hinten nur ein PR-Gag war. Die Entscheidung, das Kreuz am Leben zu halten - und da bin ich wieder bei dir - hat aber ganz sicher nicht nur was mit der Verbundenheit der Bürger mit dem Wahrzeichen zu tun. Richtig.

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    HEUTE 18 uhr rtl.west, mal sehen was ich für nen kack gelabert habe


    Hat den Bericht jmd. aufgezeichnet und ihn schon ins I-net gestellt?Wenn nich, kann das vllt jmd. machen...würde den gerne mal sehen.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • @skippy:


    ich sehe das im weitesten sinne ähnlich.


    ich glaube aber nicht, dass es von anfang an geplant war.
    ich glaube eher, dass die ihre chance gewittert haben, als die aktion so gut lief und dann, als alles ruhig wurde war der werner am zug!


    klasse gemacht... muss ich sagen :D

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Das ist mir so was von egal. Hätte es die Jungs nicht gegeben, die diese Idee hatten, könnte Wenning jetzt auch nicht sein Heldentum feiern lassen. Hauptsache, das Kreuz bleibt stehen. Ob das für die AG gleichzeitig auch noch Sympathiewerbung ist, interessiert mich absolut nicht. Ziel erreicht und fertig.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    Mir fällt noch was anderes ein :LEV18


    Und zwar das ALLES von Anfang an eine richtig gut durchdachte Aktion Die letzte Woche kam nichts mehr und so wurde ganz einfach die Notbremse gezogen, Bayer steht jetzt als DER Retter dar. Der sich sooooo um seine Leverkusener kümmert, der die Stadtgeschichte am wichtigsten ist. Der seinen Auftritt in RTL hatte, auf den jetzt ganz Deutschland schaut, weil das BAyerkreuz jetzt SO populär geworden ist!


    LEUTE! Alles Werbung, alles ne richtig clever eingefädelte Sache von denen.
    Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor Wenning und Konsorten.


    Ich kann solche Verschwörungstherorien nicht leidern, weil sie einfach totaler Schwachsinn sind.


    Durchgedachte Aktion gewiss nicht.


    Das Bayerkreuz wäre ohne Widerstand aus großen Teilen der Bevölkerung abgerissen worden, das ist Fakt. Das "neue" Hochhaus würde nunmal viel besser nach außen wirken wenn kein anderer Leuchtkörper in der Nähe stehen würde.


    In ein paar Jahren hätten wir das Kreuz in eine Liste eintragen können in denen man das CD-Bad, die Bayerkaufhäuser, die Sportförderung (Spitzensport), Kultur, rote Fahrräder und vieles andere jetzt schon findet bzw bald finden wird.


    Der Konzern steht in der Öffentlichkeit nicht als Retter da. Retter sind alle die ihren Beitrag, in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben.

  • Zitat

    Hat den Bericht jmd. aufgezeichnet und ihn schon ins I-net gestellt?Wenn nich, kann das vllt jmd. machen...würde den gerne mal sehen.

  • Übrigens hat es das Foto vom Lahs von unserem Autokorso beim Leverkusener Anzeiger unter die Bilder der Woche geschafft. Danke Lahs, dass Du das bereit gestellt hast :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Kreuzretter bedanken sich


    Beim Bundesligaspiel Bayer 04 gegen Hansa Rostock am 8. Dezember bedankten sich die Mitglieder der Aktionsgruppe „Das Kreuz muss bleiben“ bei Bayer-Konzernchef Werner Wenning für den Erhalt des Bayer-Kreuzes.


    Leverkusen (RPO) Eine Woche, nachdem der Vorstandsvorsitzende der Bayer AG, Werner Wenning, mitgeteilt hatte, dass neben der neuen Bayer-Medienfassade auch das alte Bayer-Kreuz an seinem bisherigen Standort bestehen bleiben soll, übergaben die Sprecher der Initiative zum Erhalt des Bayer-Kreuzes am Dienstag ihre Unterschriftenlisten an Oberbürgermeister Ernst Küchler.


    Rund 21.000 Bürgerinnen und Bürger hatten sich der Forderung. "Das Kreuz muss bleiben", initiiert von der Faninitiative SVB e.V. und der Ultras Leverkusen, mit ihrer Unterschrift angeschlossen und damit letztlich Erfolg gehabt. Der Vorstandsvorsitzende hatte angesichts der großen Unterstützung für den Erhalt des Bayerkreuzes erklärt, dass man gelernt habe, wie sehr die Menschen in Leverkusen an diesem Kreuz hängen und damit ihre Verbundenheit mit dem Bayer-Konzern und der Stadt zum Ausdruck bringen.


    Für Oberbürgermeister Ernst Küchler habe diese Aktion unterstrichen, wie sehr es Sinn mache, wenn sich Menschen in kommunale Belange einmischen. Er gratulierte den Initiatoren zu ihrem Erfolg. Die Entscheidung, das alte Bayerkreuz nun doch stehen zu lassen, habe eine regelrechte Euphoriewelle ausgelöst, so der OB. Besonders erfreulich sei aus seiner Sicht, wie viele junge Menschen sich der Aktion der Faninitiative und der Ultras angeschlossen hätten. Er ermunterte sie ausdrücklich, sich auch künftig für die Stadt zu engagieren.


    Auch die Sprecherin der Initiative lobte insbesondere den Einsatz der jungen Leute. Es habe ihr Spaß gemacht, "sozusagen als Alterspräsidentin " bei einer Aktion als Sprecherin mitzumachen, die überwiegend von jungen Menschen Anfang 20 getragen wurde. Der Oberbürgermeister sicherte der Initiative zu, die Unterschriftenlisten in jedem Falle gut aufzubewahren.


    Bei Bundesligaspiel bedankt
    Sebastian Pöschke und Andrea Schmitz von der Aktionsgruppe „Das Kreuz muss bleiben“ übergaben Leverkusens Oberbürgermeister Ernst Küchler Listen mit rund 21.000 Unterschriften für den Erhalt des Bayerkreuzes.


    Bereits ihm Rahmen des Bundesligaspiels Bayer Leverkusen gegen Hansa Rostock am Sonntag hatten sich die Mitglieder der Aktionsgruppe „Das Kreuz muss bleiben“ bei Werner Wenning mit einem Meter langen Plakat bedankt. „Die Reaktionen aus der Leverkusener Szene waren prima. Es gibt immer noch Gratulationen“, berichtete Sprecherin Andrea Schmitz. „Den Denkmalschutz fürs Kreuz zu beantragen macht noch Sinn“, so Schmitz. „Dann kriegt Bayer für den Erhalt vielleicht ein wenig Geld zurück.“


    http://www.rp-online.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Für Oberbürgermeister Ernst Küchler habe diese Aktion unterstrichen, wie sehr es Sinn mache, wenn sich Menschen in kommunale Belange einmischen. Er gratulierte den Initiatoren zu ihrem Erfolg. Die Entscheidung, das alte Bayerkreuz nun doch stehen zu lassen, habe eine regelrechte Euphoriewelle ausgelöst, so der OB. Besonders erfreulich sei aus seiner Sicht, wie viele junge Menschen sich der Aktion der Faninitiative und der Ultras angeschlossen hätten. Er ermunterte sie ausdrücklich, sich auch künftig für die Stadt zu engagieren.


    Ich sag ja, als nächstes sollten wir uns für den Erhalt des Rat- und Stadthauses engagieren und gegen das Ufo arbeiten... :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Ich sag ja, als nächstes sollten wir uns für den Erhalt des Rat- und Stadthauses engagieren und gegen das Ufo arbeiten... :LEV18 :D


    bisschen spät würd ich sagen :D

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Hi !


    In Opladen steht ja noch das Rathaus :) Und der Platz in Wiesdorf kann dann auch mal ordentlich benutzt werden, vieleicht ein ordentlicher Marktplatz... oder ne Tribuene fuer die Feierlichkeiten bei Meisterschafts- oder Pokalgewinnen der Fussballmannschaft :)


    Cu.