Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten

  • klar der war die saison oft der 2. beste spieler auf´m platz (1. fast immer schnix:LEV5)

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • Zitat

    Original von Subzero04
    Warum Friedrich auf links und Castro in die Innenverteidigung? Ausserdem sollte Freier rechts und Barnetta links spielen :LEV8



    also erstmal spielt friedrich da auf rechts und nicht auf links
    und in welcher aufstellung sollte castro in der innenverteidigung stehen? :LEV9

  • Zitat

    Original von schnixfan1994
    klar der war die saison oft der 2. beste spieler auf´m platz (1. fast immer schnix:LEV5)


    Ja ne, is klar. Deshalb war er ja auch unumstrittener Stammspieler [SIZE=7](wer Ironie findet, darf sie behalten)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Ja ne, is klar. Deshalb war er ja auch unumstrittener Stammspieler (wer Ironie findet, darf sie behalten)


    ich fand er war fast immer der 2. beste man auf´m platz (wenn er gespielt hat)!!!!
    damit will ich jetzt mal die anderen fragen:
    hat freier nächste saison einen stammplatz verdient?

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • Zitat

    Original von gonzo27



    also erstmal spielt friedrich da auf rechts und nicht auf links
    und in welcher aufstellung sollte castro in der innenverteidigung stehen? :LEV9


    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schnixfan1994: Heute, 14:35.


    Das dürfte deine Frage beantworten

  • @ Schnixfan :LEV18


    Eigentlich gönne ich ihm einen Stammplatz. Leider ist in meinem Lieblingssystem 4-2-2-2 kein Platz für ihn, weil er weder einer der beiden "Sechser" ist, noch eine "echte" Spitze.


    Bleiben eine Position im LM, die Barnetta bzw. Athirson inne hat und die RM-Position von Schnix.


    Selbst in einem 4-2-3-1 wäre er wohl nicht erste Wahl


    Schneider--Kießling--Barnetta
    ----------------Gekas-----------------


    Für mich hätte er aber die höchste Jokerpriorität. (Also auch vor Barbarez).

  • Selbst Madouni, wenn er denn noch da wäre is bei mir VOR barbarez.


    Ich denke nicht dass freier einen Stammplatz verdient hat weil er einfach nichts bringt. Der kann nur laufen und da können wir auch en paar atlethen von der Leichatlethik auf den Platz stellen .........

  • Arturo Vidal sieht sich "eher als Rechtsfuß".
    siehe: Arturo Vidal: Stammspieler werden und Titel holen


    sieht so aus, dass wir auf der linken Außenbahn nächstes Jahr zwei Spieler haben, die bevorzugt mit rechts agieren (Vidal und Barnetta).


    Flanken von links sind nächstes Jahr wohl eher nicht in Hülle und Fülle zu erwarten.


    eigenartige Kaderveränderung bzgl. dieses Merkmals, denn vor 1 Jahr hat man Krzynowek abgegeben, weil ein Überangebot an Linksfüßern im Kader bestand.

  • die verpflichtung scheint so gut wie durch
    die frage ist nur noch die ablösesumme
    hoffe mal weniger als 2 mio.€, sonst sind wir bald pleite:LEV14 , denn viele unserer spieler gehen ja ablösefrei!!!

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • Bei dem Personal muss man schon fast mit einer Dreierkette spielen. Kein gelernter Außen-, aber haufenweise Innenverteidiger.


    Die linke Seite ist wirklich ein Problem, zumal die einzigen beiden Linksfüße für den Flügel (Athirson, Dum) wohl eher auf der Bank sitzen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei dem Personal muss man schon fast mit einer Dreierkette spielen. Kein gelernter Außen-, aber haufenweise Innenverteidiger.


    Die linke Seite ist wirklich ein Problem, zumal die einzigen beiden Linksfüße für den Flügel (Athirson, Dum) wohl eher auf der Bank sitzen.


    Allerdings hat vidal selber gesagt er kann links spielen, als innenverteidiger und als definsiver mittelfeldspieler:D


    ich glaube athirson wird diese saison auch öfter zum einsatz kommen (für barnetta, als einwechselspieler)

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • gentner hat laut transfermarkt.de einen marktwert von 1,8mio.€. allerdings hat er letzte saison fast gar nicht gespielt, also glaub ich kriegen wir ihn für 1,5-2mio.€
    außerdem ist gentner noch ein deutscher. das ist hervorragend wie viele deutsche bayer im moment verpflichtet. die können ja schon mit einer komplett deutschen mannschaft bald spielen und gentner kann mittelfeld oder sturm spielen

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • neue aufstellung (mit gentner)


    ----------------------------ADLER-------------------------------
    ---CASTRO-------SINKE----------FRIEDRICH-------VIDAL----
    ----------------------------ROLFES------------------------------
    --------SCHNEIDER-----------------BARNETTA(FREIER)------
    -----------------------FREIER(GENTNER)-----------------------
    ------KIESSLING(GENTNER)--------GEKAS--------------------


    oder


    -----------------------------ADLER-------------------------------
    ---CASTRO--------SINKE----------FRIEDRICH------VIDAL---
    ----------------RAMELOW------------ROLFES-----------------
    --------------(SCHWEGLER)-----------------------------------
    ----SCHNEIDER---------------------BARNETTA(FREIER)------
    -----------------------FREIER(GENTNER)-----------------------
    -----------------------------GEKAS-------------------------------
    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    wenn bayer gentner wirklich verpflichtet haben se super eingekauft, owohl ich es blöd finde, dass voronin ablösefrei geht, genau wie madouni, butt und die ANDEREN außer juan

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Wenn wir ihn nur ausleihen, stellt sich die Frage nach der Ablöse gar nicht.


    ich hoffe aber mal, dass wir ihn kaufen und das wir nächste saison, wenn helmes kommt einfach kießling verkaufen

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • Zitat

    Original von schnixfan1994


    ich hoffe aber mal, dass wir ihn kaufen und das wir nächste saison, wenn helmes kommt einfach kießling verkaufen



    wieso das denn? :LEV11
    nebenbei hätten wir dann nur noch gekas helmes und vlt papa :LEV14

  • 1. kießling war, außer im letzten spiel total die graupe
    2. freier hat sich in dieser saison, wie voronin, die lunge aus dem arsch gelaufen


    wenn kießling sich bessert ok, dann würde ich ihn behalten, aber wenn er so spielt wie die meisten saisonspiele diese jahr, dann würde ich ihn verkaufen!!!

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • Zitat

    Original von schnixfan1994
    1. kießling war, außer im letzten spiel total die graupe
    2. freier hat sich in dieser saison, wie voronin, die lunge aus dem arsch gelaufen


    wenn kießling sich bessert ok, dann würde ich ihn behalten, aber wenn er so spielt wie die meisten saisonspiele diese jahr, dann würde ich ihn verkaufen!!!


    ...wie kann man sich denn die lunge aus dem arsch laufen ,wenn man
    a) nie spielt und
    b) die da gar nicht hingehört???