TSG Hoffenheim


  • Schöner Diskussionsstil. Immer den Satz razusgreifen, wo du meinst, du könntest mich mit kriegen, auf den eigentlichen Inhalt meines Postings nicht eingehend. Offenbach sollte selbsterklärend sein, wenn man Fan von Bayer04 ist. Die Rangers spielen in einem anderen Land und haben mit dem Alltag hier nichts zu tun. Beide sind sportlich immer unter Bayer04, wenn sie unser Gegner sein sollten. Lediglich die üblichen Schmähgesänge würde ich gegen diese beiden unterlassen.


    Nun zum eigentlichen Thema. Ich schrieb nämlich ausser den von dir zitierten Satz noch


    Zitat

    Ich kenne aus über 30 Jahren Fanerfahrung etliche Fans, sicherlich nicht jeden. Ich kenne durch Besuche beim Fankongress in Leipzig und durch zeitweise Mitarbeit bei "Unsere Kurve" und durch Besuche bei Fanturnieren etliche Fans und Fanbeauftragte von fast allen anderen Vereinen. Ich denke schon, das ich das Stimmungsbild der Fans und derer Szenen ziemlich gut kenne. So Leute wie Dich gibt es erst seit ein paar Jahren und ich kann nicht sagen, das mir solche Leute sonderlich gefallen. Leute, die für alles eine Daseinsberechtigung finden, machen diesen Sport zu einem Event und machen den Charakter dieses Sports kaputt. Mal sehen, welches "Modell" du in ein paar Jahren toll findest.


    Darauf gehst du aber nicht ein. Warum? Weil du mit aller Macht solche Dinge ignorierst und dich nur auf das konzentrierst, was dich ausmacht. Nämlich immer das letzte Wort zu haben, egal wie schwachsinnig das auch sein mag.....

  • Zitat

    Original von BigB


    Die kommen in den nächsten Jahren. Und da werden die Herren Ibisevic, Salihovic, Eduardo, Ba oder Obasi deutlich mehr einbringen, als sie gekostet haben. Damit wäre das Konzept aufgegangen.



    Und dieses Konzept kann man nur mit einem Investor im Rücken verfolgen.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Schöner Diskussionsstil. Immer den Satz razusgreifen, wo du meinst, du könntest mich mit kriegen, auf den eigentlichen Inhalt meines Postings nicht eingehend. Offenbach sollte selbsterklärend sein, wenn man Fan von Bayer04 ist. Die Rangers spielen in einem anderen Land und haben mit dem Alltag hier nichts zu tun. Beide sind sportlich immer unter Bayer04, wenn sie unser Gegner sein sollten. Lediglich die üblichen Schmähgesänge würde ich gegen diese beiden unterlassen.


    Also ist der Satz Blödsinn, den du da von dir gegeben hast? Offenbar ja.


    Ich bin übrigens auf den Rest deines Postings eingegangen, nämlich mit dem Teil von meinem Posting, den du ignoriert hast.


    Selbst wenn du mit allen Fanbeauftragten dieses Landes schlafen würdest, würdest du nur einen Bruchteil der Fans in diesem Land beurteilen können. Wenn alle Fans Hoffenheim scheiße finden, müssten bei den Schmähgesängen gegen sie ja auch alle mitmachen. Ist aber nicht so. Bei einigen Klubs gab es sogar überhaupt keine.


    Der Paffi kennt sicherlich auch nicht alle 6.000 Leute aus dem Fanblock, könnte sich daher auch kein Bild davon machen, wie die darüber denken. Stell dir vor, es gibt Fans von Vereinen, die in keinen Gruppierungen organisiert sind, sondern auf eigene Faust handeln. Sogar sehr viele. Und du wirst niemals wissen, wie die ticken. Außer natürlich, du bezeichnest auch weiter alle als Event-Ottos, die du nicht kennst.



    @ Inyourface: Richtig. Bei den einen heißt dieser Investor Bayer oder VW, bei den anderen eben Hopp. Die einen verfolgen rein kommerzielle Ziele, die anderen ihre eigene Leidenschaft. Alle drei sind extrem unbeliebt.

  • rein kommerziele Zwecke?!?


    im Jahr 1904 wusste man bei Bayer schon welche Werbekraft, finanzielle Möglichkeiten usw von Fußbal 100 Jahre später ausgehen werden?
    dann sollte man die Gründerväter mal fix zu Uri Geller schicken...



    kommerziele Zwecke verfolgen alle Sponsoren aller Vereine... Bayer nicht mehr und nicht weniger als TeldaFax,Signal Iduna oder Jägermeister...

  • Soso, 30.164 Zuschauer fasst deren neues Stadion also.
    Ha, unseres wird größer :D :LEV18


    Die haben doch tatsächlich 20.000 Dauerkarten verkauft. Ist vermutlich aktuell schick, sagen zu können, „Ich habe eine Dauerkarte vom Herbstmeister“.


    Werden wir dann eigentlich auch einige Dauerkarten mehr verkaufen?


    Bin ja mal gespannt, ob es da immer noch voll ist, wenn die TSG mal vier Spiele am Stück verliert…

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Brauchste noch mehr Beispiele für Stilmittel à la Ironie oder Sarkasmus?


    nö, aber wie wär es wenn Du mir einfach antwortest auf meine Frage? Was will will ich nicht verstehen? Auf welchem Auge bin ich blind? Wir sind uns doch wohl einig, dass der Beitrag nicht unbedingt Hoffenheim-kritisch ist?

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich hab gerade vom Wintercup (WDR) auf SWR umgeschaltet und bei Hopps Worten "Wunder von Hoffenheim" fast auf den Teppich gekotzt...


    Ungelogen, so ging es mir auch grad....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von superoekland
    ...und Paffi, sowie all die anderen Fanbeauftragten kennen ihre Szenen nicht :LEV14 Das muss ich ihm mal sagen, sehr erheiternd :D......


    Willst du mir jetzt erzählen, dass jeder Verein eine homogene Szene hat, die alle einer Meinung sind?


    Und danke, dass du fast den kompletten Beitrag ignoriert hast. Schön, wenn jemand das, was er anderen vorwirft, selbst in Perfektion beherrscht.

  • "Hier egiert nur einer, Hoffe und sonst keiner!" :LEV14

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Erik M.


    nö, aber wie wär es wenn Du mir einfach antwortest auf meine Frage? Was will will ich nicht verstehen? Auf welchem Auge bin ich blind? Wir sind uns doch wohl einig, dass der Beitrag nicht unbedingt Hoffenheim-kritisch ist?


    Sind wir das? Was sagt denn dieser Beitrag aus? Er besagt:


    Hoffenheim ist - dank Hopp - ein reicher Klub, wie einige andere aus den vorderen Tabellenregionen auch.


    Im Gegensatz zu anderen Mäzenen oder bezuschussten Vereinen investieren die Hoppenheimer ihr Geld allerdings nicht so ganz blöde.


    Und im Gegensatz zu anderen reichen Vereinen, wie, beispielsweise Schlacke, Doofmund oder den Bayern, werden die Hoffenheimer von der Mehrheit der Fans (Vereinübergreifend) nicht akzeptiert "scheiß Millionäre".


    Ob man das schlimmer finden muss, als die Art und Weise, wie bei einigen Ruhrpottclubs, die ihr Geld wie Holzkohle Verfeuern, Clubs, die ehemalige Spieler ranlassen, die keine Ahnung von ihrem Job haben, Clubs, die Jahr für Jahr 8-10 Millionen in den Wind feuern (Schlacke)... Geschmackssache!


    Hoffenheimkritisch? Auch, aber das steht nicht im Vordergrund. Es wird zwar angedeutet, dass da nicht weniger gezahlt wird, als anderswo, aber im Fokus steht: Es wird vor allem zielgerichteter gezahlt. Momentan.


    Das hört man als Hoffenheim-Basher-Ex-Principo vielleicht nicht gern. Mag sein.

  • Gegen wat für ne Kirmestruppe weihen die eigentlich ihren Bau ein?


    Wollte da kein namenhafter Gegner oder wollten sie nicht...?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Willst du mir jetzt erzählen, dass jeder Verein eine homogene Szene hat, die alle einer Meinung sind?


    Und danke, dass du fast den kompletten Beitrag ignoriert hast. Schön, wenn jemand das, was er anderen vorwirft, selbst in Perfektion beherrscht.


    Ja, macht er schon lange. Schon vergessen?
    Sein Lieblingssatz hier im Thread beginnt mit den Worten:


    "JEDER FAN" und geht mit "muss dieses und jenes denken" weiter. Je nachdem, worum es geht.


    Ich nenne so was ignorant, verblendet und anmaßend. Aber meinetwegen. Ich finde es belustigend, mit welcher Ausdauer man sich mit diesem Verein auseinandersetzen kann.


    Ich schau ja lieber, was beim Bayer so los ist. :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB


    Willst du mir jetzt erzählen, dass jeder Verein eine homogene Szene hat, die alle einer Meinung sind?


    Und danke, dass du fast den kompletten Beitrag ignoriert hast. Schön, wenn jemand das, was er anderen vorwirft, selbst in Perfektion beherrscht.


    Willst du mir etwa erzählen, das Paffi nicht weiß welche Stimmungen und Meinungen in unserer Fanszene vorhanden sind? Willst du also damit sagen, das Paffi seine Arbeit im Grunde nicht beherrscht? Das ist Paffi's Hauptaufgabe, zu wissen was los ist in der Szene. Der große BigB meint also tatsächlich das Paffi seinen Job nicht beherrscht, ganz zu schweigen von ca. 40 anderen Fanbeauftragten. Der Herr BigB lehnt sich extrem weit aus dem Fenster.


    Eschi


    PS: Ich bin halt anpassungsfähig was schlechten Diskussionsstil betrifft :levz1....


    PPS: B-Freak ist jetzt auch voll dabei. Bravo :D