Fangesänge


  • Das finde ich echt hammergenial! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Das fettgedruckte würde schon reichen.


  • Text eben dann:


    Hey Sami Hyypiä,Sami Sami Hyypiä :LEV2


    Fände das wäre richtig geil und passt ja auch perfekt :LEV3

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich habe mir mal die letzten hm, zehn Seiten durchgelesen.
    Die meisten Vorschläge halte ich persönlich für stadionuntauglich.


    Nach all der Zeit ist "Farbenstadt ole" nach wie vor mein Favorit.
    Aus zweierlei Gründen. Er stellt die Herkunft und Wurzeln des Vereins heraus und es ist einfach.
    Grade, da ich hier Vorschläge nach Fortuna Vorbild gesehen habe, möchte ich kurz auf etwas grundsätzliches eingehen.
    Die Fortuna hat einen unwahrscheinlich guten Supporters Block. Ich gehe hin und wieder selbst zur Fortuna, grade wenn sie auswärts in meiner Nähe spielen. (Paderborn, Ahlen, Bielefeld). Die meisten Fortuna Gesänge sind höchst einfach. "1895 hey" ,"95 ole" oder "wir sind die Fortuna". Einer der komplizierteren, der hervorragend funktioniert ist
    "Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein, da kannst du jeden..."
    Bei allen anderen etwas komplizierteren "aus Flingern kommen wir" z.B. geht auch da extrem viel Druck verloren. Das liegt halt in der Natur der Sache. Der Mensch, auch der Fussballfan, ist Rudeltier. Er macht das was alle machen, wenn alle etwas leichtes machen, macht er mit. Machen wenige etwas kompliziertes, in das man schwer hereinfindet, fehlt einfach Resonanz. Grade wenn die dann über längere Phasen fehlt, wird ein Block schnell träge.


    Ich fand den Dauergesang in Hannover diese Saison richtig gut. Für mich neben Wolfsburg und Hoffenheim die beste Auswärtsleistung des Blocks. Wenn es einfach bleibt, machen alle mit. Daher würde ich mir für die neue Saison viel mehr das Singen einfacher Dauergesänge wünschen. Zwischendurch kann man ja "Wir schlafen nicht auf Betten" oder "Colonge Colonge" als Stimmbandentlastung singen.


    Beim Durchhören mehrerer Lieder, ist mir von den Dropkick Murphys das Lied "Fighting 69th" aufgefallen. Mit dem Refrain sollte man eigentlich was simples machen können.
    Grade weil der nur zweizeilig, aber nicht zu kurz ist.


    "So we gave them hearty cheers, me boys, which was greeted with a smile
    Singing here's to the boys that fear no noise, We're the Fighting Sixty Ninth"

    Entweder man schreibt das komplett neu, oder aber man übernimmt es komplett und ändert nur den letzten Satzteil in "Were the Fighting SVB".


    Auf jeden Fall möchte ich mal darum bitten, dass sich die Interessierten in den Besitz einer Audioaufzeichung des Liedes bringen. Wo, ist ja jedem selbst überlassen ;)

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Das Lied kennt ja jeder und man kann es auch in jedem Zustand noch gröhlen :LEV19


    Ich meine Pure Lust am Leben von Geier Sturzflug


    Text dann:


    und dann eben immer nochmal die Zeile wiederholen:


    also insgesamt:



    fünz-zehn-ter Ju-ni(eins kann mir kei-ner)
    fünz-zehn-ter Ju-ni(Wiederholung)
    neun-zehn-hun-dert-vier(eins kann mir kei-ner)
    neun-zehn-hun-dert-vier(Wiederholung)
    Oh Ba-yer Le-ver-ku-sen(eins kann mir kei-ner neh-men)
    Oh Ba-yer Le-ver-ku-sen(Wiederholung)
    Ja du bist der Sinn von unserm Leben(und das ist die pu-re Lust am Le-ben)
    Ja du bist der Sinn von unserm Leben(Wiederholung)




    Was haltet ihr davon?Ist mal was anderes und nicht so eintönig vom text her,aber schwierig ist der text für die normalos sowieso nicht.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !



  • mit den wiederholungen lässt sich das meiner meinung nach nicht umsetzen...

  • Zitat

    Original von nezzy



    mit den wiederholungen lässt sich das meiner meinung nach nicht umsetzen...


    Vllt wenn der Capo oder auch irgendeiner aus der Kurve halt es anstimmt und der Rest der Kurve singt es nach und wiederholt es oder C-Block Oberrang stimmt an,wie er es ja auch schon manchmal machte beim SV Bayer,je nachdem was die meisten hier für realistisch halten.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat

    Original von Michi feat. Bayer


    Vllt wenn der Capo oder auch irgendeiner aus der Kurve halt es anstimmt und der Rest der Kurve singt es nach und wiederholt es oder C-Block Oberrang stimmt an,wie er es ja auch schon manchmal machte beim SV Bayer,je nachdem was die meisten hier für realistisch halten.


    Hab grad gemerkt,dass die letzten beiden Wiederholungen natürlich Quatsch sind.


    Also Text wäre dann:


    fünz-zehn-ter Ju-ni(eins kann mir kei-ner)
    fünz-zehn-ter Ju-ni(Wiederholung)
    neun-zehn-hun-dert-vier(eins kann mir kei-ner)
    neun-zehn-hun-dert-vier(Wiederholung)
    Oh Ba-yer Le-ver-ku-sen(eins kann mir kei-ner neh-men)
    Ja du bist der Sinn von unserm Leben(und das ist die pu-re Lust am Le-ben)

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich hoffe, dass der Micha am Montag bejubelt wird ohne Ende! :bayerapplaus


    Finde aber auch, dass die anderen Neuzugänge nicht so kurz kommen dürfen und auch einen schönen Empfang verdient haben.
    Vielleicht kann man auch ein kurzes "Hanno ist zurück" anstimmen. :bayerapplaus

  • Vorschlag für Anfeuerung für Sidney Sam:
    Einfach immer "Sam, Sam, Sam, Sam, Sam" und am Ende "Sidney Sam!" auf folgende Melodie :LEV19
    Tube: Baseball / Hockey Charge Stadium Organ Theme


    Die Melodie hat im Fußball meines Wissens nach noch niemand. :LEV18 :D

  • Melodie von "10 german bombers in the air"


    Da steh'n 11 dreckige Kölner auf dem Platz,
    da steh'n 11 dreckige Kölner auf dem Platz,
    da steh'n 11 dreckige Kölner, 11 dreckige Kölner,
    11 dreckige Kölner auf dem Platz


    Und Arturo Vidal haut einen um,
    und Arturo Vidal haut einen um,
    und Arturo Vidal, und Arturo Vidal,
    und Arturo Vidal haut einen um!


    Jetzt steh'n 10 dreckig Kölner auf dem Platz.....usw.


    Dazu wird dann immer schneller geklatscht. Finde es ein geiles Lied, auch wenns gegen Deutschland geht :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von Basti-SVB
    Vorschlag für Anfeuerung für Sidney Sam:
    Einfach immer "Sam, Sam, Sam, Sam, Sam" und am Ende "Sidney Sam!" auf folgende Melodie :LEV19
    Tube: Baseball / Hockey Charge Stadium Organ Theme


    Die Melodie hat im Fußball meines Wissens nach noch niemand. :LEV18 :D


    Gute Idee, aber schwer vorstellbar. ;)


    Ich wäre dafür, den "Toni Kroos"-Gesang durch einen "Sidney Sam"-Gesang zu ersetzen, also "Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam, Sidney Sam ... SIDNEY SAAAM!!!"


    :D


  • Das wäre echt geil. Aber ist das nicht auch die Melodie von
    "If you're happy and you know it clap your hands"? :D

  • Wie sieht es mit einem Fangesang für Ballack aus?
    Ein einfach "Michaaael Baaallack" und dann sechs mal klatschen ist rgendwie langweilig.


    Mein Vorschlag:
    "Schalalalalalalala.. Miiiiiichaaaeeeel Ballack" in der Melodie von "Qué viva España"


    "Que viva España" in der Tube und dann der erste Vorschlag (Melodie ab 0:31)