"Die Polizei lernt nicht dazu"

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Auf dem Video sehe ich keine vermummten Gewaltäter, die brannschatzend und mit Steinen in der Hand durch die Stadt jagen.


    Die Vermummten, die im Video die Beine in die Hand nehmen, kommen bestimmt gerade von ihrem Einsatz in der Lichterkette :LEV18

  • Fliegende Fäuste, keifende Fans, gemeingefährliche Sitzblockaden - der deutsche Fußball zeigt derzeit allzu häufig seine häßliche Fratze. Doch wie wird in den Stadien wieder mehr Sicherheit gewährleistet? Wir haben nachgefragt - beim Fußballgott.


    * Lebenslanges Stadionverbot für Fans, die jemals dem Schiedsrichter "Wixer!", "Arschloch!" oder "Mann, Mann, Mann!" zugerufen haben.
    * Um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen, sollten Fans auf Pfeifkonzerte verzichten. Stressmindernde Streich- und/oder Akkordeonkonzerte werden hingegen weiterhin gern gesehen.
    * Anstatt die Namen der Stadien an Sponsoren zu verhökern, sollten diese flugs nach den nächsten Gefängnissen umbenannt werden. Etwa "JVA-Gelsenkirchen Arena" oder "Jugendstrafvollzugsanstalt Regis-Breitingen-Stadion".
    * Hooligans müssen härter bestraft werden. Statt eines Stadionverbots sollten sie eine lebenslange Dauerkarte von Hertha BSC Berlin bekommen mit dem Hinweis: Anwesenheitskontrolle!
    * Bis runter zur Kreisliga enden alle Partien schiedlich-friedlich 2:2.


    Quelle: http://www.titanic-magazin.de

  • Zitat

    Original von Fitch


    Der Polizist hat sich hier völlig falsch verhalten,keine Frage,da muß er sich im Griff haben.
    Nur wer sich in einem Mob vermummter Chaoten aufhält,und Menschen mit Steinen,Flaschen usw bewußt verletzten will,muß sich nicht wundern,wenn auf der anderen Seite auch einer ausflippt.
    Wie ich schon sagte,wer Hass sät,wird Hass ernten,was der Cop da gemacht hat geht nicht,aber Mitleid mit dem Typen hab ich auch nicht


    Der Polizist hat sich lt. Express "gestellt" --> KLICK


    Der Herr hat wohl seinen Fehler eingesehen, mal schauen ob sich auch von Demonstranten-Seite Leute stellen, welche z.B. Autos angezündet oder Steine geworfen haben!
    Ich denke nicht, da dies wohl "gerechtfertigt" war?! :LEV16

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts


    Komische Unschuldsvermutung.. Was weißt du denn?


    Horschti


    Genauso viel wie Du und andere, die dieses Video nur zu gerne zum Anlass nehmen, wieder auf die Polizei zu schimpfen...ich glaube, dass es zu diesem einen konkreten Polizisten keine zwei Meinungen geben kann, ist klar. Aber 1. Mai, vermummt in Berlin ist dann doch auch eher kein Familienausflug. Und das wissen wir beide auch, ohne dabei gewesen zu sein.

  • Mein Mitleid mit diesen Zerstörern von öffentlichenm Eigentum hält sich sehr in Grenzen. Mit diesen Typen wird viel zu locker umgegangen, während bei Fussballfans schon aus geringstem Anlass erheblich härter vorgegangen und reingeknüppelt wird.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Genauso viel wie Du und andere, die dieses Video nur zu gerne zum Anlass nehmen, wieder auf die Polizei zu schimpfen...ich glaube, dass es zu diesem einen konkreten Polizisten keine zwei Meinungen geben kann, ist klar. Aber 1. Mai, vermummt in Berlin ist dann doch auch eher kein Familienausflug. Und das wissen wir beide auch, ohne dabei gewesen zu sein.


    Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Natürlich wissen wir alle das. Was mich halt ärgert ist das Gewalt, egal von welcher Seite in Kauf genommen wird. Ich bin dafür die Präventivarbeit weiter auszubauen, das packt imho das übel an der Wurzel. Weißt du, ich weiß (Quellen nenn ich nicht) das einige von den Leuten dahin fahren um sich zu hauen. Egal mit wem, moderne Söldner. Diese Leute verfolgen weder deine politische Motivation, noch haben Sie Frust auf irgend jemand. Im Gegenteil ich meine sie sind sogar ziemlich ausgelichene Menschen. Diesen Leuten nimmt man nur die Grundlage, wenn man nicht noch mehr Hundertschaften Polizei dort hin schickt. Ich weiß nicht was der beste Weg ist, aber dieser der hier verfolgt wird ist kontroaproduktiv. Denn in dene letzten Jahren kamen immer mehr Polizei genauso wie Gewalttäter. Aber ich denke das ist ein sehr politisches Problem, im Ansatz schon so umfangreich, das man das nicht von heute auf morgen lösen kann. Polemisch schon mal gar nicht..


    Horschti

  • Zitat

    Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Natürlich wissen wir alle das. Was mich halt ärgert ist das Gewalt, egal von welcher Seite in Kauf genommen wird. Ich bin dafür die Präventivarbeit weiter auszubauen, das packt imho das übel an der Wurzel. Weißt du, ich weiß (Quellen nenn ich nicht) das einige von den Leuten dahin fahren um sich zu hauen. Egal mit wem, moderne Söldner. Diese Leute verfolgen weder deine politische Motivation, noch haben Sie Frust auf irgend jemand. Im Gegenteil ich meine sie sind sogar ziemlich ausgelichene Menschen. Diesen Leuten nimmt man nur die Grundlage, wenn man nicht noch mehr Hundertschaften Polizei dort hin schickt. Ich weiß nicht was der beste Weg ist, aber dieser der hier verfolgt wird ist kontroaproduktiv. Denn in dene letzten Jahren kamen immer mehr Polizei genauso wie Gewalttäter. Aber ich denke das ist ein sehr politisches Problem, im Ansatz schon so umfangreich, das man das nicht von heute auf morgen lösen kann. Polemisch schon mal gar nicht..


    Horschti


    hauen?? sorry aber hauen tuen die sich bestimmt nicht. was die machen ist Gegenstände schmeissen, feuer legen und beim kleinsten widerstand den Dauerlauf starten!
    Das ist einfach eine feige Bande die schwere Verletzungen und Schäden in der Umwelt in Kauf nimmt und das auch noch ausschliesslich im Schutz der Masse.


    Wer sich in Deutschland wirklich schlagen will kann das fair tuen ohne andere Menschen zu gefährden. Sei es im Kickboxverein oder auch ganz abgelegen auf Feldern und Wiesen!


    So sehr ich auch gegen Polizeigewalt bin aber das muss einfach mal gesagt werden!

  • Mal abgesehen davon, daß der Sheriff so etwas - zumindest in dieser Situation - nicht bringen darf, geht doch wohl jeder der Vögel da dieses Risiko ganz bewusst ein.
    Also mein Mitleid hält sich in ganz stark in Grenzen.


    Wenn man mit Feuer spielt, verbrennt man sich halt ab und zu die Finger.
    Dann darf man hinterher nicht heulen.

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts


    Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Natürlich wissen wir alle das. Was mich halt ärgert ist das Gewalt, egal von welcher Seite in Kauf genommen wird. Ich bin dafür die Präventivarbeit weiter auszubauen, das packt imho das übel an der Wurzel. Weißt du, ich weiß (Quellen nenn ich nicht) das einige von den Leuten dahin fahren um sich zu hauen. Egal mit wem, moderne Söldner. Diese Leute verfolgen weder deine politische Motivation, noch haben Sie Frust auf irgend jemand. Im Gegenteil ich meine sie sind sogar ziemlich ausgelichene Menschen. Diesen Leuten nimmt man nur die Grundlage, wenn man nicht noch mehr Hundertschaften Polizei dort hin schickt. Ich weiß nicht was der beste Weg ist, aber dieser der hier verfolgt wird ist kontroaproduktiv. Denn in dene letzten Jahren kamen immer mehr Polizei genauso wie Gewalttäter. Aber ich denke das ist ein sehr politisches Problem, im Ansatz schon so umfangreich, das man das nicht von heute auf morgen lösen kann. Polemisch schon mal gar nicht..


    Horschti


    Sehr gut getroffen, da stimme ich Dir zu 100 % zu.


    Eine zumindest bedingt positive Nachricht gibts aber auch. Vielleicht nicht das Wunschziel, aber immerhin ein kleiner Schritt:


    http://www.rp-online.de/bergis…ufgehoben_aid_854102.html


    "15 Anhänger des 1. FC Köln haben einen Erfolg für sich verbucht: Die gegen sie ausgesprochenen bundesweiten Stadionverbote, die im Nachgang zur Bundesligapartie in Leverkusen verhängt wurden, wurden zurückgenommen – mit einer Einschränkung: Die BayArena bleibt für sie weiterhin tabu.".... weiter gehts unter obigem Link.