NBA-Basketball

  • Übrigens soll nochmal einer sagen, Basketball-Fans könnten nur die immer gleichen Worte wie "Defense" und "MVP" von sich geben.


    Gestern in Toronto haben sie "Bullshit, bullshit" skandiert als LeBron James mal wieder eine seiner Schauspieleinlagen hingelegt hat und letzte Nacht haben die OKC-Fans "Kick him out" gerufen, als Draymond Green gegen Steven Adams nachgetreten hat. Beides habe ich in der Form noch nicht gehört.

  • Wow, das hebt die "Fankultur" der NBA natürlich auf ein komplett neues Level... ;) Bitte vergiss nicht "Let's go XXX". Damit haben wir schon ganze 5 Chants.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Da hast du natürlich recht! Wenn Toronto jedoch heute Nacht in Overtime mit 7 Punkten Vorsprung gewinnen sollte, dann ist mein Smartphone eine funtkionierende verdammte Glaskugel (oder alles ist ein von vornherein abgekartetes Spiel). Ich könnte nämlich schwören, dass mir genau das heute morgen noch angezeigt wurde...


    Toronto hat tatsächlich gewonnen. Aber mit 6 und nicht erst nach Verlängerung. Des Rätsels Lösung: Angezeigt wurde mir die noch im Zwischenspeicher befindliche Seite mit dem Ergebnis des 4. Spiels des Semifinals der Raptors gegen Miami und nicht das 4. Spiel der Conference Finals. Aber immerhin...


    Love hängt in den letzten beiden Spielen ziemlich durch, traf nur 7 von 33 Versuchen aus dem Feld und holte insg. nur 11 Rebounds und 5 Assists in durchschnittlich 30 Minuten. Das reicht einfach nicht.


    Die Serie steht 2:2. Das hätte ich wirklich nicht erwartet!

  • Der Heimvorteil scheint in dieser Serie entscheidend zu sein. Im nächsten Spiel kann dann Valanciunas von der Bank kommen. Wäre zu Teil, wenn die Raptors die Serie gewinnen könnten. Eine sehr sympathische Truppe.

  • Sehr beeindruckend, was OKC da spielt. Golden State ist völlig überfordert. Vor allem Green und Curry waren grottig letzte Nacht. Einzig Thompson war in Normalform. Aber Oklahoma hat schon extrem gut verteidigt. Kann mir kaum vorstellen, dass Golden State das noch dreht.

  • Die Wahrscheinlichkeit das KD im Sommer die Stadt verlässt, wird dadurch noch viel geringer als eh schon.


    Nach 2012 wäre es dann die zweite Finalteilnahme für die Thunder, diesmal natürlich ohne Harden - dafür aber mit mehr Erfahrung und anderem Coach.
    Der Gegner wäre wahrscheinlich wieder LeBron und Anhang, ich glaube nicht das die Raptors die Serie gewinnen.

  • Der Gegner wäre wahrscheinlich wieder LeBron und Anhang, ich glaube nicht das die Raptors die Serie gewinnen.

    So wie die Conference Finals bislang laufen, kann man eigentlich nichts mehr ausschliessen. OKC - Toronto wäre eine sehr überraschende Finalpaarung, erscheint aber ganz sicher nicht mehr unmöglich.

  • Es ist auf jeden Fall irre spannend. Möglicherweise erreicht am Ende keine der drei Mannschaften mit den besten Regular-Season-Ergebnissen die Finals. San Antonio ist bereits raus, Golden State steht vor dem Aus und auch Cleveland ist noch nicht durch. Wobei Toronto auch nur einen Sieg schlechter war in der Saison.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass GW das noch dreht. Cleveland ist und bleibt Favorit, auch wenn ich mich für die Raptors freuen würde.


    Ich finde jedenfalls jede mögliche Finalkonstellation spannend.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Sicherlich überraschend das die 73-9 GSW 1-3 gegen OKC zurückliegen, aber OKC auch klar besser! Hoffe auf ein Ende der Serie in game 6. Thunder mit sehr starken adjustments über die ganzen Playoffs was sicherlich überrascht. Billy Donavan macht seine Sache an der Seitenlinie mehr als gut und die Mannschaft ruft ihr Potenzial und Talent, was Sie die lezten Jahre (vor allem wegen Verletzungen) in den Playoffs nicht abrufen konnten, endlich mal ab. Cleveland und Toronto wird sicherlich noch spannend. Die Thunder wären in einem möglichen Finale gegen Cleveland zwar nicht klarer Favorit, aber hätte beste Chancen das Ding zu holen. Zum Korb ziehen ist nicht gegen Ibaka und vor allem gegen Adams! Der Neuseeländer frisst Thompson, Love oder auch Kyrie zum Frühstück auf. Ohne Milch. Cleveland muss über Frye und J.R. Auf Dreier setzten, die erstmal fallen müssen.
    Villeicht kann man rauslesen das ich OKC Fan bin :D aber so optimistisch wie dieses Jahr war ich das letzte mal 2012 in den finals gegen Miami. Die Revanche gegen LeBron kann dieses Jahr besser ausgehen!

  • All-NBA First Team:
    • Stephen Curry (unanimous)
    • Russell Westbrook
    • LeBron James
    • Kawhi Leonard
    • DeAndre Jordan


    Bei den ersten vier muss man sicher nicht diskutieren, aber DeAndre Jordan kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da war ein Cousins stärker.

  • Golden State gewinnt Spiel fünf und verkürzt auf 2:3, muss für Spiel sechs aber nach Oklahoma. Insgesamt war das alles andere als souverän von den Warriors und es ist aktuell doch sehr unwahrscheinlich, dass sie das auch auswärts hinbekommen. OKC ist einfach zu stark.

  • Bei den ersten vier muss man sicher nicht diskutieren, aber DeAndre Jordan kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da war ein Cousins stärker.


    allerdings hat Cousins auch recht viele Spiele ausgesetzt, von daher schon nachvollziehbar.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er hat trotzdem 65 Spiele gemacht. Jordan kommt auf 77. Finde ich ausreichend.


    Aber gut, die NBA ist schon ein seltsamer Haufen. Weil es Anthony Davis in kein All-NBA-Team geschafft hat, kostet ihn das 24 Mio. bei der Vertragsverlängerung. Sowas gibt es auch nur in den USA.

  • Das stimmt nicht. "Team of the season" Boni gibt es auch im Profifussball. Und um mehr handelt es sich bei seiner Klausel auch nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015