NBA-Basketball

  • Ja, also gerade die Spiele gegen New Orleans und Miami waren eine Katastrophe. Allerdings war da auch das ganze Team mies, das auf Parsons runterzubrechen, wäre sicherlich verkehrt. Aber dennoch war er auffallend passiv und er wirkt sehr verunsichert. Wenn man ehrlich ist, muss man aber auch sagen, dass er schon vergangene Saison sein Geld nicht wert war und von dieser Form ist er jetzt meilenweit entfernt.

  • Parsons ist in gewisser Weise immer ein Projekt gewesen, welches durch die schwere Verletzung weit zurückgeworfen wurde. Die Mavs haben ihr Geld auf sein Potenzial gesetzt und die Voraussetzungen, um ein sehr kompletter SF zu sein, die sind auch weiterhin da. Es fehlen Konstanz und Sicherheit, wie du schon gesagt hast. Sein Geld wird Parsons auch nur dann wert sein, wenn er die Entwicklung wieder aufnehmen kann. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen OKC am Ende der letzten Saison. Da hat man gesehen, wo es mit ihm hingehen kann.


    watch?v=f9s3o7BlYJc

  • Parsons Fähigkeit zu scoren ist ein wesentliches Element in seinem Spiel. Das sehe ich genauso wie Sarpei04. Da hapert es aktuell natürlich oft noch gewaltig. Allerdings hat ihn Carlisle auch noch nicht wirklich von der Kette gelassen. Über die Saison gesehen nimmt Parsons im Schnitt pro Spiel bislang noch weniger Würfe als Felton oder Barea. In der letzten Saison hatte er z.B. noch fast so viele Würfe wie Dörk. Die Einsatzzeit stimmt inzwischen jedoch schon wieder und ich denke, wenn er nun noch mehr Konstanz in seinen Wurf bekommt, werden auch mehr Spielzüge für ihn gelaufen. Vielleicht sollte er mal für ein paar Einheiten zusammen mit Geschwindner arbeiten :levz1

  • Parsons Fähigkeit zu scoren ist ein wesentliches Element in seinem Spiel. Das sehe ich genauso wie Sarpei04. Da hapert es aktuell natürlich oft noch gewaltig. Allerdings hat ihn Carlisle auch noch nicht wirklich von der Kette gelassen. Über die Saison gesehen nimmt Parsons im Schnitt pro Spiel bislang noch weniger Würfe als Felton oder Barea. In der letzten Saison hatte er z.B. noch fast so viele Würfe wie Dörk. Die Einsatzzeit stimmt inzwischen jedoch schon wieder und ich denke, wenn er nun noch mehr Konstanz in seinen Wurf bekommt, werden auch mehr Spielzüge für ihn gelaufen. Vielleicht sollte er mal für ein paar Einheiten zusammen mit Geschwindner arbeiten :levz1


    Gestern noch geschrieben - heute Nacht isses schon passiert: Die Mavericks gönnen 4 Spielern aus der Starting-5 ein Spiel Pause. Prompt ist Parsons ein zentrales Element in der Offensive, viele Spielzüge laufen über ihn und er nimmt 16 Würfe aus dem Feld. Ergebnis: 8 Rebounds, 6 Assists und 21 Punkte. OK, am 3er muss er noch etwas feilen. Die Mavericks gewinnen mit einer Startformation bestehend aus Charlie Villanueva, Chandler Parsons, JaVale McGee, Raymond Felton & J.J. Barea in New Orleans. Davon war auch nicht unbedingt auszugehen, denn noch am Wochenende hatten Davis und Kollegen die Mavericks in Bestbesetzung in Dallas geschlagen! So kann's laufen...

  • Pick 38 ist immer dann gut wenn er der zweite Chef ist. Er braucht Verantwortung und den Ball. Bisher wird ihm das in Dallas nicht zugetraut. Dafür ist er zu teuer. Entweder er bekommt diese Rolle welche auch seinem Gehalt gerecht wird oder er wird schwankende Leistungen weiterhin haben.

  • Heute ist der letzte Tag des All-Star Voting.


    Wenn sich nichts mehr tut , sehen die Starting Fives wiefolgt aus:


    Westen: Green - Durant - Bryant - Westbrook - Curry
    Osten: James - George - Anthony - Wade - Irving



    Bis auf Bryant (normalerweise müsste Leonard da stehen) haben es im Westen eigentlich alle nach der Leistung auch verdient. Im Osten hingegen finde ich das außer George und James keiner von den anderen 3 in die Starting Five gehört. Aber es geht ja im All Star Game nicht nach Leistung. Denn sonst hättens meiner Meinung nach Drummond, De Rozan und Lowry verdient.



    Am 21.01 wissen wir mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Derzeit sieht es so aus, als wären die West Finals die vorgezogenen NBA Finals. Spurs gegen Warriors kann es da eigentlich nur heißen und egal wer da siegt, ich sehe kein Team im Osten, das dann für denjenigen gefährlich werden kann. Erstaunlich, wie schwach die Cavs in den direkten Vergleichen mit GSW zuletzt waren.

  • Derzeit sieht es so aus, als wären die West Finals die vorgezogenen NBA Finals. Spurs gegen Warriors kann es da eigentlich nur heißen und egal wer da siegt, ich sehe kein Team im Osten, das dann für denjenigen gefährlich werden kann. Erstaunlich, wie schwach die Cavs in den direkten Vergleichen mit GSW zuletzt waren.


    Ich denke, der Erfolg der Cavaliers gegen die besseren Teams hängt sehr stark von James ab. Erfahungsemäss kann er in den Playoffs immer noch ml eine Schüppe drauflegen. Das werden sie dann aber auch brauchen.


    Sowohl die Warriors als auch die Spurs spielen aktuell wirklich eine pervers gute Saison. Gewinnen die Spurs am Montag in Oakland, liegen sie nur eine Niederlage hinter Curry und Co zurück. Und das trotz deren derzeitger Bilanz von 39:4. Ich bin mal sehr gespannt ob der alte Fuchs Popovich in der Mitte der Saison schon den Tiger aus dem Tank lässt und das Duell in Bestbesetzung angeht, oder ob er einigen seiner alten Herren eine Pause gönnt. Wird sich die mit Abstand beste Defense der Liga (die Spurs halten die Gegner unter 90 Punkten!) gegen die mit Abstand beste Offense (die Dubs versohlen ihren Gegner im Schnitt mit über 114 Punkten den Hintern!) durchsetzen? Wer siegt im MVP-Duell (Leonard oder Curry)? Kehrt gar Steve Kerr pünklich zum Kräftemessen mit den vermeintlich größten Rivalen zurück ans Steuer?


    Rein von der Papierform wird das ein Topduell!

  • Die Spurs sind aktuell sogar noch besser drauf als Golden State. Sie gewinnen ihre Spiele mit einem höheren Abstand als die Warriors. Auch für die Spurs ist der Bulls-Rekord (72-10) noch möglich. Schon Wahnsinn, was diese beiden Mannschaften da derzeit abliefern. Direkte Duelle hat es in dieser Saison noch nicht gegeben. Schade auch, dass sie in einer Conference spielen.

  • Ich bin bis jetzt auch sehr Enttäuscht wie Love einfach in Cleveland auftritt. Es war klar das er neben James nicht mehr so glänzen kann, aber er spielt meiner Meinung nur bedingt besser als ein normaler Starting Power Forward... Er muss einfach konstant stärker werden.. Ähnlich wie Irving. Da kann man noch ein Auge zudrücken er war lange verletzt. Aber pünktlich zu den Playoffs muss er einfach in Top Form sein, wenn die Cavs überhaupt ne Chance in den Finals haben wollen.


    Und ENDLICH nicht immernur über James ISO Spielzüge durchziehen..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Heute ist der letzte Tag des All-Star Voting.


    Wenn sich nichts mehr tut , sehen die Starting Fives wiefolgt aus:


    Westen: Green Leonard - Durant - Bryant - Westbrook - Curry
    Osten: James - George - Anthony - Wade - Irving - Lowry

    Knapp vorbei. Ich habe das mal korrigiert. Welchen Green meintest du überhaupt?

  • Knapp vorbei. Ich habe das mal korrigiert. Welchen Green meintest du überhaupt?


    Welchen? Na, doch ganz sicher den, der mit 9.5 Rebounds, 7.4 Assists, 1.3 Steals, 1.3 Blocks, 1.5 3ern und 14.5 Punkten im Schnitt mit dazu beiträgt, dass die Warriors derzeit das beste Team sind. Leonard spielt auch eine Klasse-Saison, aber den direkten Vergleich muss Green nun wirklich nicht scheuen! Er wird sicher noch nominiert.

  • Mit beiden Starting-Fives kann man eigentlich rundum zufrieden sein.


    Ich hoffe das die anderen Plätze jetzt mit Leuten aufgefüllt werden die es sowieso verdient hätten dabei zu sein (z.b. Drummond, Cousins, Butler, Green).



    Das wäre ja noch schöner gewesen hätte Pachulia auch noch Khawi kassiert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!