NBA-Basketball

  • Ich kann mir vorstellen, dass David Lee noch ein entscheidender Faktor wird. Es war schon absurd, dass der so lange nicht gespielt hat. Kaum war er drin, haben die Warriors den Rückstand verkürzt.


    Absurd ist das absolut nicht!
    Lee ist ein guter Offensivspieler, gilt aber Ligaweit als einer der schlechtesten Verteidiger auf den großen Positionen.
    Sicher, jetzt das Spiel gegen die Cavs war wirklich gut von Lee aber in der regulären Saison hat ihm Green doch so ziemlich den Rang als Starter abgelaufen.
    Bogut ist als Verteidiger unverzichtbar und von der Bank kommt mit Speights einer der Spieler, der bei den Experten ganz hoch im Kurs um den "Sixth Man Award" stand. Selbst Ezeli ist in den Playoffs an Lee vorbeigezogen. Der bringt in der Defense eine unglaubliche Einstellung mit.

  • Was aber an der eher durchschnittlichen Leistung in der Offense von Curry,Thompson oder Curry liegt
    Dazu kommt die Defensive gegen James mit der Barnes total überfordert ist. GSW hat an jeder Ecke Probleme...

  • Die Warriors gewinnen Spiel vier relativ klar in Cleveland und holen sich den Heimvorteil zurück. So ungefähr hatte man die Serie erwartet.


    Dellavedova und James werden völlig verheizt. Am Ende fallen die auch noch aus. Zu Beginn der Saison hat man schon über die vielen Minuten von James diskutiert. Die Cavs spielen dennoch weiterhin mit Mini-Rotation, obwohl da trotz der Verletzten noch gute Leute auf der Bank sitzen (Marion, Perkins, Miller, Haywood). Die Warrios nutzen ihren breiten Kader dagegen sehr gut aus.

  • Interessante Sichtweise!


    Marion verstehe ich auch nicht und hat sicherlich die ein oder andere Minute verdient, aber vor allem Perkins und Haywood haben meiner Meinung nach keinen Platz mehr in der Liga.
    Perkins wird rückblickend in Oklahoma als Fehlgriff gesehen (da er sein Offensivspiel wohl in Boston gelassen hat (dort mit knapp 11 Zählern im Schnitt)) und Haywood...der ist kein Spieler den man 10 Minuten bringen kann.
    Das David Blatt James Jones gegenüber Mike Miller vorzieht find ich auch richtig. Jones ist zwar genauso eindimensional wie Miller aber immerhin greift er mal einen Rebound ab.


    War zu erwarten das die Warriors zurückkommen. Wie BigB schon sagt: James und Dellavedova (das erinnert alles schwer an Jeremy Lin von der Story her) werden verheizt. Warriors werden es in 6 machen. Die zwei Siege der Cavs sind bereits eine Sensation

  • Glückwunsch an Oakland/San Francisco zum Titelgewinn. Hochverdient, wenn man die ganze Saison und die Playoffs betrachtet. Cleveland hat immerhin wacker dagegen gehalten, war am Ende aber chancenlos.


    Und der olle Iguodala wird zum Finals-MVP gekürt - wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht!

  • Auch von meiner Seite aus Glückwunsch. James könnte einem Leidtun. Ich hoffe die Cavs holen nächstes Jahr den Pott.



    Und weil die Cavs die Finals nicht gewonnen haben, bin ich auch beim Tippspiel nicht der Sieger geworden :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch von meiner Seite aus Glückwunsch. James könnte einem Leidtun. Ich hoffe die Cavs holen nächstes Jahr den Pott.



    Und weil die Cavs die Finals nicht gewonnen haben, bin ich auch beim Tippspiel nicht der Sieger geworden :LEV15


    Wieso? Golden State war über die gesamte Saison hinweg das dominante Team. Und Mitleid hat der "beste Spieler der Welt" auch ganz sicher nicht verdient. Es ist einfach blöd gelaufen mit den Verletzungen bei Irving und Love, aber man muss eben auch klar sagen, dass die Cavs in dieser Serie ganz klarer Außenseiter waren.


    In der nächsten Saison sind die Cavs im Osten wieder Favorit. Insbesondere dann, wenn sie bessere Rollenspieler rekrutieren können.

  • In der nächsten Saison sind die Cavs im Osten wieder Favorit. Insbesondere dann, wenn sie bessere Rollenspieler rekrutieren können.


    Mal schauen, wen die Cavaliers in der nächsten Saison im Kader haben werden. Fest unter Vertrag für die kommende Saison sind aktuell nur Irving, Harris und Varejao. Alle anderen Verträge sind ausgelaufen oder die Spieler haben die Option aus dem laufenden Contract auszusteigen.


    Ob Love nächste Saison noch dort spielen wird? Ich bin nicht sicher! Und ich bin auch nicht sicher, ob sie nicht mnoch den Coach auswechseln. Der wirkte nicht immer souverän.

  • War bis letzte Woche noch in SF.
    Unglaublich was da los ist, überall hört und sieht man an Spieltagen und auch so nur Warriors. Kneipen waren alle rappelvoll und es war einfach geil. Genauso bei den Giants, aber da war ich wohl leider ein Jahr zu spät dort. 49ers muss man gar nicht erst ansprechen. Man läuft mit seiner 49ers Kappe durch die Stadt und die Leute rufen dir zu "go 49ers!!" :LEV6

  • Ab 2018 sollen die Warriors ja wieder nach SF ziehen. Wäre das nicht Quasi so, wenn der Bayer aufeinmal sein Stadion in Köln stehen hätte ? :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ab 2018 sollen die Warriors ja wieder nach SF ziehen. Wäre das nicht Quasi so, wenn der Bayer aufeinmal sein Stadion in Köln stehen hätte ? :D

    Mir kams in den Wochen eher so vor als wären Oakland und SF ungefähr so wie Manhattan und Brooklyn. Die Leute sind überall nett zueinander (und zwar extrem nett, zu jedem).
    Ist halt nur so das Oakland zB die Raiders und As hat und SF die 49ers und Giants, unbedingt die große Rivalität besteht da nicht. So kam es mir zumindest vor, und bei den Warriors sind eh alle der selben Meinung:D

  • Mir kams in den Wochen eher so vor als wären Oakland und SF ungefähr so wie Manhattan und Brooklyn. Die Leute sind überall nett zueinander (und zwar extrem nett, zu jedem).
    Ist halt nur so das Oakland zB die Raiders und As hat und SF die 49ers und Giants, unbedingt die große Rivalität besteht da nicht. So kam es mir zumindest vor, und bei den Warriors sind eh alle der selben Meinung:D



    Gut zu wissen, du scheinst einer zu sein der Ahnung hat :D


    Dann direkt noch ne Frage hinterher. Die 49ers spielen doch seit 2 Jahren in Santa Clara und nicht mehr in SF selber. Laut Wikipedia sind das ja schon 50 km und sehr Nahe an San Jose. Hat das der Stadt und den Fans irgendwie geschadet ? Weil so wirklich San Francisco sind die 49ers dadurch ja nicht mehr oder ?


    Ist ja quasi genau wie mit den New England Patriots , die ja irgendwie zu Boston gehören.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gut zu wissen, du scheinst einer zu sein der Ahnung hat :D


    Dann direkt noch ne Frage hinterher. Die 49ers spielen doch seit 2 Jahren in Santa Clara und nicht mehr in SF selber. Laut Wikipedia sind das ja schon 50 km und sehr Nahe an San Jose. Hat das der Stadt und den Fans irgendwie geschadet ? Weil so wirklich San Francisco sind die 49ers dadurch ja nicht mehr oder ?


    Ist ja quasi genau wie mit den New England Patriots , die ja irgendwie zu Boston gehören.

    Naja 50km sind in den USA nicht viel. Man könnte auch meinen LA und SF liegen nur 1-2std auseinander. Mit dem Auto sind es 6-7 und nachh Las Vegas über 10 (bzw 3 von LA). 49ers gehören zu SF wie die Giants oder Jets zu NY. Bin vor 2 Jahren auch über 1std von Brooklyn zum Stadion gefahren:D (Meine Vergleiche sind vllt nicht die besten)


    Ausserdem glaube ich nicht das San Jose eine Football Mannschaft in der NFL hat, wäre mir zumindest neu.


    Kann nur sagen, dass in SF die Leute alle Giants und 49ers Kappen anhaben (echt fanatisch), musste mir auch welche kaufen :D

  • Die Gerüchteküche brodelt in diesem Zusammenhang auch ziemlich. Laut ESPN ist LeBron nicht zufrieden mit Blatt und habe auch dessen Autorität untergraben.

    Er wirkte gerade in den Playoffs nicht immer so als ob er alles im Griff hätte. Gut, daran sind die Cavs am Ende wohl nicht gescheitert, aber so ein Eindruck bleibt halt hängen. Wenn ein Trainer im Clinch mit seinem Superstar ist, zieht er meist den kürzeren. Ausnahme: Ich kann mich erinnern wie Pippen sich mal geweigert hat, aufs Feld zu gehen, weil Jackson Kukoc den letzten, entscheidenden Wurf nehmen lassen wollte. Das war in der Zeit als Jordan dachte, er könne ein Baseball-Star werden und Pippen war der Top-Star der Bulls. Der Zen-Master hatte damals die Eier, im Spiel seine Linie durchzuziehen und nicht nachzugeben, Kukoc traf, Jackson goss nach dem Spiel keinerlei Öl ins schwelende Feuer und damit war die Revolte auch schon im Keim erstickt. Bei den Cavs hat James den Coach nun in der Auszeit überstimmt, seine Idee durchgezogen und das am Ende auch noch publik gemacht. Allein das beschädigt das Standing des Coaches schon enorm. Ein wirklich erfahrener Coach wäre vielleicht nicht so schlecht für dieses Team. Wenn George Karl nicht gerade erst bei den Kings unterzeichnet hätte, würde ich denken, dass er wirklich gut zu den Cavaliers passen würde.

  • Er wirkte gerade in den Playoffs nicht immer so als ob er alles im Griff hätte. Gut, daran sind die Cavs am Ende wohl nicht gescheitert, aber so ein Eindruck bleibt halt hängen. Wenn ein Trainer im Clinch mit seinem Superstar ist, zieht er meist den kürzeren. Ausnahme: Ich kann mich erinnern wie Pippen sich mal geweigert hat, aufs Feld zu gehen, weil Jackson Kukoc den letzten, entscheidenden Wurf nehmen lassen wollte. Das war in der Zeit als Jordan dachte, er könne ein Baseball-Star werden und Pippen war der Top-Star der Bulls. Der Zen-Master hatte damals die Eier, im Spiel seine Linie durchzuziehen und nicht nachzugeben, Kukoc traf, Jackson goss nach dem Spiel keinerlei Öl ins schwelende Feuer und damit war die Revolte auch schon im Keim erstickt. Bei den Cavs hat James den Coach nun in der Auszeit überstimmt, seine Idee durchgezogen und das am Ende auch noch publik gemacht. Allein das beschädigt das Standing des Coaches schon enorm. Ein wirklich erfahrener Coach wäre vielleicht nicht so schlecht für dieses Team. Wenn George Karl nicht gerade erst bei den Kings unterzeichnet hätte, würde ich denken, dass er wirklich gut zu den Cavaliers passen würde.


    LeBron kann sich (fast) alles erlauben. Die Cavs sind sein Team, das hat sich durch die ganze Homecoming-Story nochmal gesteigert im Vergleich zu seinen ersten Jahren in Cleveland. Wenn der King möchte, dass Blatt geht, dann geht er.


    Was ich nur schwierig verstehen kann: wieso möchte James denn an dieser Situation etwas ändern? Für ihn persönlich muss das doch sehr befriedigend sein, wenn er der (Achtung Übertreibung) wirkliche Coach ist. Davon abgesehen hat Blatt doch einen ordentlichen Job gemacht. Sicher war es im Nachhinein vielleicht nicht so clever an seiner schmalen Rotation festzuhalten oder Mozgov aus der Starting5 zu nehmen. Aber mit diesem ausgedünnten Kader hat er das Optimum erreicht. Das waren doch nur LeBron (bei dem man die These aufstellen kann, dass das der beste James bisher in seiner Karriere war in den Playoffs) plus Rollenspieler, die massiv schwankende Leistungen gebracht haben.
    Also was bleibt? Ein (NBA) Rookie-Coach, der eigentlich zu einem Team kommen sollte, dass sich im Rebuild befand, aber auf einmal Contender #1 war. Und ein Playoff-Run, der beachtlich war, wenn man sich die Verletzungsproblematik anschaut - hallo Serie gegen die Hawks.


    Ich persönlich glaube, dass Blatt gehen wird. Ob das die richtige Entscheidung ist? Sind ein Mark Jackson oder Van Gundy wirklich besser Coaches, nur weil sie "große Namen" sind? Hat LeBron Bock auf Thibodeau (reine Spekulation meinerseits)? Ich halte es für viel wichtiger, was für ein Roster die Cavs jetzt basteln. am Coaching hat es nicht gelegen, da kann James seinen Geltungsdrang ausleben, aberzielführend ist das eher nicht.

  • Ich persönlich glaube, dass Blatt gehen wird. Ob das die richtige Entscheidung ist? Sind ein Mark Jackson oder Van Gundy wirklich besser Coaches, nur weil sie "große Namen" sind? Hat LeBron Bock auf Thibodeau (reine Spekulation meinerseits)? Ich halte es für viel wichtiger, was für ein Roster die Cavs jetzt basteln. am Coaching hat es nicht gelegen, da kann James seinen Geltungsdrang ausleben, aberzielführend ist das eher nicht.


    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Am Coaching hat's diesmal vermutlich wirklich nicht gelegen. Dennoch glaube ich, dass man auch von der Vereinsführung aktiv einen Trainerwechsel mit seinem Superstar diskutieren wird. Denn wer weiß, wie es sich nächste Saison auswirkt, wenn man einen sehr angezählten Coach auf der Bank sitzen hat, der aber auch mal Stärke zeigen muss, wenn es zwischen den Stars im Team "menschelt". Teile und herrsche - ich denke tief in sich wird auch James wissen, dass er bessert damit fährt, wenn er sich in manchen Punkten einfach mal zurücklehnt und die anderen machen lässt. Jordan ist das schließlich ja auch gelungen. Und mit Abstrichen selbst dem Egomanen Bryant!


    Naja, wir werden es in den kommenden Wochen erfahren.