Abschlussprüfungen 2007

  • heute ABI Mathe mündlich gehabt und schlimmer hätte es nicht laufen können... bei der ersten Aufgabe lagen meine Hochpunkte tiefer als die Tiefpunkte und dann auch noch skizzieren was auch nicht hinhaute weil ich für eine Funktion 2 Schnittpunkte auf der y-Achse hatte :LEV16 die 10 Punkte in Mathe kann ich also erstmal vergessen :LEV17
    hab auf ganzer Linie versagt, aber immerhin war es das jetzt erstmal mit Schule sofern keine Abweichprüfungen auf mich zukommen :D

  • Yeah Yeah! Gerade Mathe geschrieben =) Danach direkt frei gehabt =) Also die Prüfung war echt sehr einfach =) also hab kein einziges mal auf diese Formelsammlung geguckt. Naja, mal abwarten was bei rauskommt...denk ma nichts unter 2 =)


    Wünsche allen ne gute Note =)

  • Bis auf die Parabelaufgabe war diese Prüfung ganz einfach. Vor allem die Aufgabe mit dem Flächeninhalt eines Fußballplatzes. :LEV14

    „Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

  • Zitat

    ich mein - man redet hier schließlich von gymnasium *größtenteils*


    Haupt- und Realschüler haben es beim Zeichnen einer Parabel aus der Hand schwerer? :LEV9


    BTW: Wir mussten so oder so keine zeichnen.

  • Zitat

    Original von MaLLe
    zwei aus meinem kurs haben 500cm² angegebn :D


    Wohlgemerkt.. Beider Spielen Fußball ^^


    Das ist doch noch garnichts...ein Mädel aus meiner Nachbarklasse dachte ein Fußballplatz hätte einen Flächeninhalt von 50.000m² :LEV14 :LEV5

  • Also fand sie auch recht einfach...außer das mit der Parabel...da hab ich ich bei den letztenTeilaufgaben bestimmt was falsch...der Rest war recht einfach....das mit dem Fußballfeld war auch recht billig..komisch war nur, das ich ein bisschen überlegen musste.lol...fand sie aber schwerer als die Probearbeit von learnline

  • Zitat

    Original von Professor
    Habt ihr ne Ahnung wo ich die Klausuraufgaben im Netz finden kann?
    Ich muss ne Musterlösung davon erstellen


    Soweit ich weis werden die nicht veröffentlich...vielleicht können wir ja versuchen die Aufgaben zusammenzutragen.
    An eine kann ich mich noch sehr gut erinnern:


    In einen Märchen sitz ein Mädel in einem 10Meter hohen Turm.
    Ein Prinz möchte an ihren Haaren den Turm hinaufklettern.
    Normales Menschenhaar wächst ca. 0,3mm pro Tag.
    Wie alt muss das Mädel mindestens sein, damit der Prinz an ihren Haaren den Turm hinaufklättern kann?


    Meine Lösung:
    10m=10.000mm
    10.000:0,3=33333,3333Tage
    33333,3333:365(Tage pro Jahr)=91,324...Jahre
    Antwort: Das Mädel muss mindestens 91,321 (bzw. 92) Jahre sein, damit der Prinz an ihrem Haar einen 10Meter hohen Turm hinaufklettern kann.

  • Schwerer als die Probearbeit war sie auf jeden Fall ....aber gut, da hatte ich auch 35 von 37 punkten, also 1


    Aber bei uns haben auch Mädelz iwas mit 50.000 m quadratmetern angegeben...die nur so: also wenn ich das Gelände vom Nordpark sehe sind das bestimmt 50.000 quadratmeter *loooool* Schön blöd...naja...Frauen und Fußball...naja,


    Die Golfball Aufgabe war aba lol =)

  • Ja, der war auch gut =) sowieso Teil 1 total lächerlich....



    Naja, wär jez scheiße,wennsch ne 5 hab *lol*


    Unser Lehrer sagte uns heute das die schlechteste Deutsch Prüfung 4+ ist, und das ist die schlechteste *lol* Schaun obs meine is...

  • Am schwierigsten fand ich Aufgabe 3d) wo man ne Funktion für nen Graphen, wo der Golfball am höchsten 60 Meter fliegt und nach 200 Metern wieder auf dem Boden aufkommt, aufstellen sollte. Das hab ich nicht hingekriegt aber der Rest war ziemlich easy :LEV18 Ich denke mal ne 2 ist da drin^^


    Die Noten gibts doch erst am 21. Mai oder?

  • Zitat

    Original von Kevin249
    Ja, erst am 21. Mai....aber die mit dem Golfball war doch eigentlich recht easy...



    PS: hast ya genau einen Tag nach mit Geburtstag , lol *gg*


    Dann schreib doch mal bitte die Lösung hier rein, ich hab die nämlich auch nich... :LEV16

  • Ja im Nachhinein hat mir 3d) nen Kumpel erklärt


    Ist das denn so richtig?


    man setzt für y = 200 ein, für x = 60 in die Fuktion y = m mal x² ein
    200 = m mal 60 ²
    200 = m mal 3600 | :3600
    0,0555 = m


    also dann die Gleichung y= 0,0555 mal x²

  • Ich glaub wir haben Glück gehabt, dass wir die ersten sind die das schreiben müssen. Glaube nächstes Jahr werden die bestimmt schwerer, wenn die merken, dass das alles so gut ausgefallen ist aber wayne? :D Können wir wenigstens unsere Noten aufbessern :LEV19


  • hier muss mich mein Taschenrechner ver****** haben. ich hab 913 raus so ein mist. :LEV12 :LEV11
    aber sonst war die arbeit ganz okay