Abschlussprüfungen 2007

  • Genau wie ihr nur Probleme mit der drei sont...nich besonders schwer


    Ehm bei dieser Pyramide:


    Die Seiten waren 15cm lang und das Ding war 12 cm hoch.


    Wie lang ist die Diagonale g?


    ich hab das mit Pytagoras gemacht und hab da 21 raus?


    Ist das richtig :LEV9

  • Zitat

    Original von Good ol Blackbeard


    hier muss mich mein Taschenrechner ver****** haben. ich hab 913 raus so ein mist. :LEV12 :LEV11
    aber sonst war die arbeit ganz okay


    son bissel nachprüfen sollte man aber schon, oder ? man kann sich ja immer mal vertippen


    und irgendwie sieht man beim ersten mal hingucken schon, dass da nicht 913 rauskommen kann, aber aus solchen (sehr dummen) fehlern lernt man :LEV19 :LEV8

  • Zitat

    Original von n1klas
    Ich glaub wir haben Glück gehabt, dass wir die ersten sind die das schreiben müssen. Glaube nächstes Jahr werden die bestimmt schwerer, wenn die merken, dass das alles so gut ausgefallen ist aber wayne? :D Können wir wenigstens unsere Noten aufbessern :LEV19


    100% werden die es nächstes Jahr schwerer haben... ist ja klar, dass vorher erstmal ausgetestet werden muss, was man den Schülern denn wirklich zutrauen kann... Problem dabei ist ja, dass die Prüfungen an alle Schulen angepasst sein müssen und da herrschen bei verschiedenen Schulen noch Unterschiede, deshalb ja sowas wie Zentralabitur und zentrale Abschlussprüfungen, damit alle auf dem selben Stand sind....



  • Ich habe mich da auch langsam mit dem Satz d. Pytagoras durchgearbeitet.
    Zuerst habe ich hs bzw. ha ausgerechnet um dann anschließend s auszurechnen.
    Für ha hatte ich 14,15 raus.
    Damit habe ich dann den nächsten Satz d. Pytagoras angewendet und für s ca.16,02 raus bekommen.

  • Mathe war insgesamt teilweise so leicht , dass ich manchmal dachte so leicht kann das jetzt eigentlich gar nicht sein (da is vllt nen haken dabei) aber war eigentlich kein Haken da... :LEV6


    Bei der Diagonalen hab ich ebenfalls 21 cm mit Satz des Pythagoras und a hab ich einfach die Hälfte genommen (7.5) damit c ausgerechnet und das dann mal 2.... Kam 21 raus....


  • Müsste falsch sein, da der Ball ja nach 200m nicht aufschlägt. Mach die Probe und setze 200 für X. 0 für Y, keine Chance. Die Formel die raus kommt müsste eher wie folgt aussehen.


    y = a x² - b x


    Jetzt setzen wir die bekannten Punkte ein, insgesamt haben wir 0,0 / 100, 60 / 200, 0.
    0,0 habe ich durch oben genannte Formel direkt erledigt.


    Formel 1:


    60 = a 100² - b 100


    Formel 2 / die bauen wir gleich mal um :


    0 = a 200² - b 200 | :200


    0 = a 200 - b | +b
    b = a 200


    Ab in die 1. Formel


    60 = a 10000 - ( 200 a ) * 100
    60 = a 10000 - a 20000
    60 = - a 10000 : - 10000
    a = - 6/1000


    b = - 6/1000 * 200
    b = -6 / 5


    y = -6 /1000 x² + 6/5 x


    Haut mich wenn die Probe nicht stimmt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Also ich bin aufm Gymnasium und mir ziemlich sicher das wir s ausrechnen sollten.
    Hab gerade nochmal nen Freund gefragt der auf der Real ist und der meinte die sollten da die Diagonale ausrechnen, s war bei denen schon vorgegeben.


    Falls noch jemand die Gymi Aufgaben hatte würde mich mal interessieren was ihr bei s raushabt?
    Ich habe da s=16,02cm

  • ich hab auch 16,2 oder sowas raus...


    also ich fand die prüfung auch leicht...


    okay aber ich muss zugeben bei mir is das fußballfeld auch 500m² groß:D
    ich saß dann da un hab mir nur gedacht "nein jenny du hast ja auch gaaaar nix mit fußball zu tun, bist auch nicht jeden 2.samstag/sonntag im stadion":D JAAA LACHT MICH RUHIG AUS:D

    Wir schlafen nicht auf betten,
    Wir schlafen nicht auf Stroh,
    Wir schlafen auf Tabletten,
    das ist beim BAYER so !

  • Zitat

    Original von svb-girl
    ich hab auch 16,2 oder sowas raus...


    also ich fand die prüfung auch leicht...


    okay aber ich muss zugeben bei mir is das fußballfeld auch 500m² groß:D
    ich saß dann da un hab mir nur gedacht "nein jenny du hast ja auch gaaaar nix mit fußball zu tun, bist auch nicht jeden 2.samstag/sonntag im stadion":D JAAA LACHT MICH RUHIG AUS:D


    Ging mir auch so...binn dann zum Glück nach nem bisschen nachdenken auf 5000 gekommen..lol.die einfachsten Sachen sind halt immer die schwersten :LEV14

  • Also ich muss bisher sagen : EINFACH


    Ou backe war ich aufgeregt, hatte schon voll Angst (bei Mathe) und dann sowas :LEV14 Joah hab so ziemlich alles geschafft :LEV18


    Und morgen nur noch Englisch un dann wird gefeiert :LEV6

  • Ich fand bis auf die 3d auch alle Aufgaben einfach!!


    Hab nur einen dummen Fehler im ersten Teil gemacht... bei der Aufgabe mit dem Mädchen, das 10 m lange Haare hat hatte ich irgendwas mit 33.333 1/3 Tage raus... das stimmte auch (hatten andere auch)... dann hab ich das in jahre umgerechnet... Leider hab ich anstatt durch 365 durch356 gerechnet!! So ein dooofer Fehler!!


    Naja... morgen Englisch...dann ham wir es hinter uns...