Arturo Vidal

  • Es gibt da viele viele Beispiele im Leben wo es ja "alle" so machen.
    Trotzdem wird es dadurch nicht besser, bzw. gibt es von mir dafür Bonuspunkte.
    Das ist und bleibt widerlich, weil es im allerhöchsten Maße unsozial ist!


    Fussballer werden fast nur als "Vorbilder" vermarktet und bekommen dafür zusätzliche Millionen!


    Ich stimme Dir zu, das Moralisieren bringt allerdings nicht viel.


  • Ich stimme Dir zu, das Moralisieren bringt allerdings nicht viel.


    Das kommt auf den Betrachtungswinkel an.


    Es gibt Dinge die gehören sich nicht und das sollte auch angesprochen werden, sonst wird es glatt vergessen.


    Außerdem macht er all das während er bei Bayer04 angestellt ist und bezahlt wird!!


    Ich denke im Grunde sind wir uns darüber ja wohl einig...

  • Weil Arturo nunmal derjenige ist, der sich so absolut daneben benimmt. Wenn er einen Funken Ehre hätte, würde er leise auf Völler&Co. zugehen und seinem Berater mal die Meinung sagen, dass er kein Handelsgut ist, dass er überall anpreisen kann. Dieses Geweine und Geheule "ich will jetzt gehen" zeigt doch nur wie unterbelichtet er ist. ER hat wissend einen Vertrag in Leverkusen unterschrieben. Bis 2012.Er kann ja sein Anliegen vortragen, aber wenn es abgelehnt wird, dann muss er das akzeptieren. Niemand hat ihn gezwungen bei Bayer zu unterschreiben.



    Zu dem Wirtschaftlichen:


    Es mag sein, dass man die 14 Mio kurzfristig rechtfertigen. Aber evtl. ist es wirtschaftlich besser sich langfristig stärker gegen die Bayern zu behaupten. Ist ein Rechenbeispiel: Transfererlöse vs. CL-Knete.
    Muss man schauen.

  • Und du findest sein Verhalten in Ordnung? Es ist vollkommen egal, wer hier "Schuld" hat. Wer seinen Wechsel so dreist und offensiv forciert, der muss mit den Konsequenzen leben.


    Wenn die Konsequenz ist dass du ihn scheissse findest, dann kann er damit leben. :D


    Und ob er was gesagt hat, oder ob Hoeneß das erfunden hat, weiß der Teufel.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Frage der "Schuld" stellt sich doch überhaupt nicht.



    Warum nicht ?


    Geh mal davon aus , dass Osram ihm diesen Floh richtig tief ins Ohr geschoben hat.
    Mit Mega-Verdienst.
    Mit sportlichen Top-Perspektiven
    Und Busenfreund Schwabbels Scheckheft im Hintergrund.


    Es glaubt doch wohl niemand hier , dass Vidal sich von selber dermassen dort angebiedert hätte
    ohne den "Ehrenmann".


    Heynckes will den Arturo , Schwabbel versucht es umzusetzen.


    Das macht Vidals Verhalten nicht wesentlich besser.....aber ohne unseren tollen
    " Ich-brenne-bis-zum-Schluss-für-LEV " -Ex-Trainer :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    gäbe es diesen ganzen Driss nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Von mir aus darf Vidal wechseln, unter der Bedingung dass wir mindestens 18 Mio. € für ihn erhalten...und dass ist keine utopische Summe!
    UND dafür ein bis zwei gestandene Verteidiger auf internationalem Niveau holen....das Transferfenster ist noch lange geöffnet und ich will nicht zu früh rumweinen und Spieler kritisieren die hier noch nichtmal ein Spiel abgeliefert haben....aber mit Schwaab, Reinart, Toprak, Oczipka in der Königsklasse spielen? :LEV9 Vielleicht ist dass ja möglich, ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen, esseidenn unsere Neuzugänge schlagen ein wie eine Bombe, die anderen Beiden haben einfach viel zu wenig konstante Spiele abgeliefert, und Castro und Kadlec so gesehen auch nicht!
    Naja back 2 topic...
    Ausserdem kann man die Verhandlungen wunderbar herauszögern, genau wie Vidal dass macht, können wir dass auch....schliesslich ist ja noch die Copa America :LEV19
    da kann der marktwert nochmal problemlos steigen, oder auch das Interesse der Bayern sinken!
    Und Träsch, der ja schon im Gespräch war, kann ich mir wunderbar als RV bei uns vorstellen,eher weniger als Vidal-Ersatz...im DM haben wir ja auch Ballack und Rolfes/Bender
    naja...ansonsten gilt, den Spieler ein Jahr noch halten...Punkt aus Ende...eigentlich allein schon nur um die Bayern zu ärgern!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Und du findest sein Verhalten in Ordnung? Es ist vollkommen egal, wer hier "Schuld" hat. Wer seinen Wechsel so dreist und offensiv forciert, der muss mit den Konsequenzen leben.


    in ordnung nicht, aber als er letzte saison verlängern wollte, da hat bayer nicht gewollt. südamerikaner sind halt nachtragend und besonders "ehrvoll" bzw. fühlte er sich in seiner ehre verletzt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es mag sein, dass man die 14 Mio kurzfristig rechtfertigen. Aber evtl. ist es wirtschaftlich besser sich langfristig stärker gegen die Bayern zu behaupten. Ist ein Rechenbeispiel: Transfererlöse vs. CL-Knete.
    Muss man schauen.

    Du bist ( wie viele andere hier) der Meinungm dass es wirtschaftlich und sportlich besser ist, Vidal gegen seinen Willen hier noch ein Jahr festzuhalten und ihn dann ablösefrei an die Bayern zu übergeben. Ein außergewöhnlicher Standpunkt ! Das Jahr sitzt auch der Hoeness locker aus. Es wird hier vergessen, dass die Bayern ihn nicht unbeding sofort brauchen. Gegen die Bayern einen auf dicke Hose zu machen, verspricht keinen wirklichen Erfolg. Das haben die Dortmunder auch schon mal versucht. Dies ist für uns als Bayer-Fans nicht schön, aber das ist das Leben.


  • in ordnung nicht, aber als er letzte saison verlängern wollte, da hat bayer nicht gewollt. südamerikaner sind halt nachtragend und besonders "ehrvoll" bzw. fühlte er sich in seiner ehre verletzt.


    Hier kennt man sich aus: Der Russe mag Knoblauch, jeder Brasilianer ist Fußballer und alle Koreaner spielen Tischtennis und Südamerikaner sind nachtragend, wenn sie das Gehalt nicht verfünffacht bekommen ... und Bayer-Fans trinken ausschließlich Kölsch und können ungünstige Transfergeschäfte nicht ab.


    Wer hatt die Schulde an allem??? :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unter Umständen:


    Wenn wir uns nie wehren, werden wir nie die Chance haben unseren Kader beisammenzuhalten. Das mag im Falle Vidal im speziellen vielleicht Opportunitätskosten verursachen, aber durch Härte haben wir vllt. mal die Möglichkeit Spieler endlich zu angemessenen Preisen(die 14 Mio sind ein Witz) zu verkaufen oder zu halten und dann sportlich Druck auf die Münchener auszüben. Wenn wir Spieler für Almosen gehen lassen, werden wir immer nur schwächer und schwächer und schwächer. Da muss man vllt. auch mal in den sauren Apfel beißen und auf Kohle verzichten.

  • @ Vinny


    Ich habe mit keinem einzigen Wort gesagt, dass der Ehrenmann in der ganzen Geschichte keine Rolle spielt. Sein Verhalten/Wortbruch ist mindestens genauso widerlich, wie das Verhalten von Arturo.


    Was ich doch sagen möchte: es bringt jetzt überhaupt nichts darüber zu diskutieren, wer Schuld hat. Wichtiger ist doch die Frage, was man jetzt am besten tun sollte.


    @ Optimist


    Die Konsequenz ist vielleicht, dass er noch ein Jahr in Lev bleiben "muss." Ich glaube das interessiert ihn schon.


    @manni


    Bayer konnte sich nicht mit CocaColo einigen. Mit Vidal war man sich einig, also der Wille war schon da. Was ich mich dabei aber immernoch frage: es gab doch ein Interview von einem unserer Verantwortlichen (ich weiß nicht mehr wer genau)in dem davon geredet wurde, dass der Vertrag mit Vidal auch ohne Einigung mit Colo hätte verlängert werden können. Warum ist das nicht passiert?

  • Du bist ( wie viele andere hier) der Meinungm dass es wirtschaftlich und sportlich besser ist, Vidal gegen seinen Willen hier noch ein Jahr festzuhalten und ihn dann ablösefrei an die Bayern zu übergeben. Ein außergewöhnlicher Standpunkt ! Das Jahr sitzt auch der Hoeness locker aus. Es wird hier vergessen, dass die Bayern ihn nicht unbeding sofort brauchen. Gegen die Bayern einen auf dicke Hose zu machen, verspricht keinen wirklichen Erfolg. Das haben die Dortmunder auch schon mal versucht. Dies ist für uns als Bayer-Fans nicht schön, aber das ist das Leben.

    Glücklich ist, wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist :levz1


    Das Vidal geht ist allein noch kein Beinbruch - die Frage die sich stellt (es darf spekuliert werden):
    Ist der Bayer gelassen weil es längst einen Plan B gibt oder wartet man einfach ab und läuft Gefahr Kaderqualität
    einzubüßen.
    Dass Jupp nicht noch ein Jahr dranhängt konnte man sich auch nicht vorstellen und lies sich hinhalten, die Ruhe weg,
    und der Jupp heuerte für 2 Jahre bei den Bauern an...erst dann bemühte man sich um Dutt...erst dann!


    Nur mal so in die freundliche Runde... :levz1

  • Soweit ich die Geschichte verfolgt habe, hat der Berater von Vidal schon im Winter jeden Morgen an der Säbener Straße gewartet.


    Bei alle Wechselabsichten und Wechselwünschen...es ist imer das Beste wenn der betroffene Spieler die Klappe hält bis alles in Sack und Tüten ist.


    In diesem Falle hat der Verein klar Position bezogen und die hieß Vertragserfüllung bis 2012.


    Und sich dann als Spieler hinzustellen und öffentlich zu verkünden das man aber unbedingt und unter allen Umständen nach München will, das finde ich dann, BWL und Kosten-Leistungs-Rechnung hin und her, unter aller Kanone.


    Waren schon die Äußerungen wie "München ist eine schöne Stadt" bedenklich und unbedacht, sind die lauthals vorgetragenen Wechselwünsche ((„Ich will nach München. Jetzt. Ich möchte unbedingt, dass sich die Vereine einigen“) mit dieser Vehemenz ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die Vidal bei Bayer aufopferungsvoll betreut haben, seinem Kind die größtmöglichste medizinische Unterstützung möglich machten und nicht zuletzt der Fans.


    Und nach dem ersten Jahr, wo er Stärke und Präsenz gezeigt hat seine Fähigkeiten dem Verein, der genau das in der CL-Saison braucht, zu entziehen durch Forcierung eines Wechsels...das in der Summe finde ich unehrenhaft und anstandslos.


    Selbst wenn er unbedingt zu den Bayern will wäre auch hier das Schweigen mehr Gold gewesen. So macht er den Kredit den er in dieser Saison bei den Fans erspielt hat, völlig zunichte.


  • Selbst wenn er unbedingt zu den Bayern will wäre auch hier das Schweigen mehr Gold gewesen. So macht er den Kredit den er in dieser Saison bei den Fans erspielt hat, völlig zunichte.

    Vielleicht hat ihm sein Manager dazu geraten. Der Kredit ist ihm hier eben nicht mehr viel wert. So wird sein Auflaufen für den Bayer in 2012 eher unmöglich. Gar nicht sympathisch, gar nicht nett, aber darum scheint es ihm eben nicht zu gehen.

  • Zitat

    Vielleicht hat ihm sein Manager dazu geraten. Der Kredit ist ihm hier eben nicht mehr viel wert.


    Ja, könnte auch eine Taktik sein. Nach dem Motto ich mache mich höchstmöglich unbeliebt so das dem Verein gar keine Wahl bleibt, als mich zu verkaufen.


    Aber das ist genauso hintervotzig.

  • Herr Vidal hat hier erstmal gar nichts zu fordern. Vertrag ist Vertrag. Und ein "Angebot" über 10 oder 14 Mios ist eine Frechheit. Ich kann mich noch an den Zauber bei den "Verhandlungen" in der Sache Toni Kroos erinnern. Am Nasenring haben die Völler und Hh durch die Arena gezogen. Ab 20 + Mios von mir aus nach München, wenn die glauben für weniger, dann ab ins Ausland.