Arturo Vidal

  • Ja nee is klar.
    Aber er ist doch lernunwillig, wenn er immer noch kein deutsch kann.
    Und statt dumm hätte ich ja auch schreiben können " nicht so intelligenter"...
    also bleib mal locker...Mal gespannt bei welchem Klub sich Vidal als nächstes anbiedert :wacko:

  • wie armseelig ist das denn, so persönlich und beleidigend werden zu müssen, wenn ein Spieler mit dem Gedanken spielt unseren Verein zu lassen.Meine Güte, er ist ebenhalt aufgrund seiner gezeigten Leistungen einer der gefragtesten Spieler auf seiner Position. Zudem hat Arturo auch oft genug betont, dass er sich hier wohl fühlt. Geht er, ist es ein kaum zu ersetzender Abgang. Träsch, als möglicher Nachfolger, hat bei weitem noch nicht seine Klasse.

    Ich glaube es wäre nicht so wenn er nicht bei jedem Tor das Herz geformt hätte und in jedem Intverview klar gemacht hätte, wie sehr er den Verein liebt, wie dankbar und glücklich er ist und so weiter. Daher kocht das ganze jetzt über. Es ist echt peinlich, dass er noch keinen Ticken Deutsch spricht. Da kann man sich genügend Beispielen an anderen Ausländern nehmen die das flotter drauf haben. Dumm in seinem Verhalten ist er aber trotzdem!

  • Ich glaub auch nicht, dass er das Herz für die Fans oder den Verein macht, sondern für seine Familie. Schließlich hat er auch ne Frau und Kind.
    Ich bin auch der Meinung, dass er gehen soll, wenn er möchte. Ihn zu beschimpfen, weil er kein Deutsch oder Englisch spricht find ich aber lächerlich...Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

  • Das stimmt so nicht, Renatos Deutsch ist definitiv besser als das von Vidal.
    Ich finde es generell schwierig, wenn sich ein Spieler, der im Ausland spielt, mehr oder weniger weigert, die dortige Sprache zu lernen. Das ist so eine Einstellungssache.

  • Das stimmt so nicht, Renatos Deutsch ist definitiv besser als das von Vidal.
    Ich finde es generell schwierig, wenn sich ein Spieler, der im Ausland spielt, mehr oder weniger weigert, die dortige Sprache zu lernen. Das ist so eine Einstellungssache.


    Augusto hat seine Deutschkenntnisse doch in der Bayer04 FanShop-Werbung unter Beweis gestellt :LEV14
    Außerdem versteht den Tranquillo auch keine Sau :LEV14

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich glaube es wäre nicht so wenn er nicht bei jedem Tor das Herz geformt hätte und in jedem Intverview klar gemacht hätte, wie sehr er den Verein liebt, wie dankbar und glücklich er ist und so weiter. Daher kocht das ganze jetzt über. Es ist echt peinlich, dass er noch keinen Ticken Deutsch spricht. Da kann man sich genügend Beispielen an anderen Ausländern nehmen die das flotter drauf haben. Dumm in seinem Verhalten ist er aber trotzdem!


    Was ihr alle immer mit so einem dummen Geschwafel wollt? Das ist doch alles völlig Realitätsfremd. Arturo ist zu uns gekommen und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten unter Jupp einen riesen Sprung gemacht! Er hat sich immer positiv über den Bayer geäußert und auch bekundet, dass er sich hier sehr wohl fühlt! Bis hier hin alles klar! Was ich jetzt aber nicht verstehe sind die Schlussfolgerungen die einige jetzt ziehen:


    Söldner? Was für ein Schwachsinn! Er ist nach Europa gekommen um hier groß rauszukommen. Ist das beim Bayer möglich? Ja, bis zu einem gewissen Teil zumindest. Ab jetzt gehts halt nur noch wirklich karrieretechnisch Bergauf, wenn er zu einem der großen Vereine in Europa wechselt. Genau das ist sein Plan. Das er da mehr Geld verdient ist doch völlig normal. Er hat ja auch seinen Marktwert enorm gesteigert. Der einzige Verein, der wirklich eine Steigerung darstellt und der auch Interesse hat ist der FCB. Jetzt kommt noch hinzu, dass da demnächst sein Trainer hin geht, der ihn zu dem gemacht hat der er jetzt ist. Wäre ich in seiner Situation würde ich genau das selbe machen. Nämlich wechseln! Sportliche Verbesserung + Gehalt fast verdoppelt = Söldner? So ein Quatsch!


    Steht das ganze im Gegensatz zu seinen Aussagen? Nein, auf gar keinen Fall! Er kann dem Bayer trotz seines Wechsels sehr dankbar sein und den Verein mögen! Herzchen zeigen hin oder her. Hätte er nach jedem Tor auf den Rasen gekackt würdet ihr euch jetzt beschweren, wer denn zukünftig den Rasen düngt.... :LEV11


    Peinlich sind nicht die schlechten Deutschkenntnisse von Vidal, sondern eher deine Äußerungen! Da kocht anscheinend bei dir was über! Du stellst ihn ja grade so dar, als ob er da einer der wenigen Ausnahmen ist. Er ist einer von vielen! Ausschlaggebend ist die Leistung auf dem Platz und die war meistens vorbildlich! Wenn unsere Neuzugänge alle jeweils so eine Entwicklung nehmen würden und so eine Einstellung auf dem Platz hätten wäre ich glücklich! Und ich wüsste zudem, dass sie uns irgend wann in Richtung eines größeren Vereins verlassen würden!

  • Augusto hat seine Deutschkenntnisse doch in der Bayer04 FanShop-Werbung unter Beweis gestellt :LEV14
    Außerdem versteht den Tranquillo auch keine Sau :LEV14


    Ich habe letztens beim Training mit Renato etwas gesprochen und er hat mich gut verstanden, natürlich fiel ihm die Antwort noch etwas schwer, aber es wird besser.

  • Auf der einen Seite muss ich dir recht geben ist klar dass der einen Karrieresprung machen will und deshalb kommt innerhalb Deutschlands nur noch der FCB in frage.


    Aber auf der anderen Seite wäre es doch zumindestens für ihn gut wenn er noch ein Jahr bei uns CL spielt da er im Mannschaftlichen Konzept von uns aufblüht.

  • Auf der einen Seite muss ich dir recht geben ist klar dass der einen Karrieresprung machen will und deshalb kommt innerhalb Deutschlands nur noch der FCB in frage.


    Aber auf der anderen Seite wäre es doch zumindestens für ihn gut wenn er noch ein Jahr bei uns CL spielt da er im Mannschaftlichen Konzept von uns aufblüht.


    Das mannschaftliche Konzept von uns wechselt nach der Saison nach München! Dafür ist nämlich der Trainer verantwortlich und der setzt bekanntlich und zurecht auf Arturo. CL spielt er da nächste Saison auch. Mit dem kleinen Unterschied, dass er dann um den Titel mitspielt (bei uns kann das Ziel ja nur das überstehen der ersten Gruppenphase sein) und sein monatlicher Scheck fast doppelt so hoch ausfällt.... :LEV16

  • Aber seine Position ist bei den Bauern gut besetzt ob er da so viele Einsätze bekommt wie bei uns ist fraglich.


    Ausser er möchte weiterhin RV spielen


    Wir kennen die Planungen vom Jupp ja beide nicht, aber.... Wie viele Personen hatten wir eigentlich im Kader für die beiden defensiven Positionen? Bei den Bayern fällt mir im Moment nur der Schweinsteiger, Gustavo und der Tymo ein. Ottl geht, Kroos sieht der Jupp wohl doch eher als Alternative für die offensiven Positionen. Ausserdem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Arturo sich da Gedanken um seinen Stammplatz machen sollte. Ich denke eher Gustavo, Tymo und sonst wer der sich auf der Position sieht sollte sich über seine Einsatzzeiten Gedanken machen. Schweinsteiger und Arturo auf der Doppelsechs ist jetzt nicht gerade schlecht! Die Frage ist bei den Bauern ja auch nicht das Geld. 10 Mio. € Ablöse sind für die ja Taschengeld, gerade nach einem Jahr ohne Transferausgaben. Wann bekommt man schon einen Spieler wie Vidal für 10 Mio. €? Was haben wir damals für die 70% Anteile bezahlt? 5 Mio. €? Heisst also wir haben ihn damals auf ca. 7,14 Mio. € taxiert. Ein paar Jahre später und wesentlich besser als damals ist er also heute für ca. 10 Mio. € zu haben. ehrlich gesagt wären die ja blöd, wenn sie nicht zuschlagen würden! :LEV16

  • Aber seine Position ist bei den Bauern gut besetzt ob er da so viele Einsätze bekommt wie bei uns ist fraglich.


    Ausser er möchte weiterhin RV spielen

    Mit der entsprechenden Kohle in der Tasche spielt jeder Spieler, was der Coach ihm sagt. So ist die Jobbeschreibung. Überall.

  • Was es letztendlich wird das kann man nur erahnen oder man muss abwarten.



    Klar wird er es tun aber es wird ihm nicht gefallen wenn er ungeliebte Positionen spielen muss.
    Wie will man denn noch erfolgreicher werden wenn man lustlos spielt.