Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von scout
    das hört sich doch gut an...


    und bis dahin bitte ein paar makrolonscheiben reinballern ;)


    wird eigentlich an der außenfassade noch rumgewerkelt? da waren doch mal glasscheiben im gespräch für den mittleren gang?


    Verglasung gibt es nur auf der Westseite. Auf der Ostseite wird nichts mehr passieren.

  • S, wie das Stadion jetzt gebaut (erweitert) wurde, ist ein weiterer ausbau nicht mehr möglich.
    Das auf 8 Punkten ruhende Dach verhindert das.


    Meiner Meinung nach, wurde das Stadion nicht für DICH und MICH ausgebaut, sondern das meiste der Kosten gingen in Logen, Büros und Reha.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    S, wie das Stadion jetzt gebaut (erweitert) wurde, ist ein weiterer ausbau nicht mehr möglich.
    Das auf 8 Punkten ruhende Dach verhindert das.


    Meiner Meinung nach, wurde das Stadion nicht für DICH und MICH ausgebaut, sondern das meiste der Kosten gingen in Logen, Büros und Reha.


    Richtig!!Das hat man doch schon am ersten Spieltag gesehen!Kommste in ein "Modernisiertes" Stadion,gehst auf Klo und stehst in den alten dreck wo seit 10 Jahren nix mehr gemacht worden ist.Hauptsache die Logen für die hohen Herren sind ok.Darum ging es hier einzig und allein.(Wobei man positiv berücksichtigen muß das auch der Spielerbereich erneuert wurde was ansich aber selbsverständlich ist.)
    Ist doch überall alltag mittlerweile eine Vermietete Loge oder vekaufte webebande sind mehr wert als 5000 treue Fans im Stadion.Ein hoch auf den Modernen Fußball :LEV11

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald


    Richtig!!Das hat man doch schon am ersten Spieltag gesehen!Kommste in ein "Modernisiertes" Stadion,gehst auf Klo und stehst in den alten dreck wo seit 10 Jahren nix mehr gemacht worden ist.Hauptsache die Logen für die hohen Herren sind ok.Darum ging es hier einzig und allein.(Wobei man positiv berücksichtigen muß das auch der Spielerbereich erneuert wurde was ansich aber selbsverständlich ist.)
    Ist doch überall alltag mittlerweile eine Vermietete Loge oder vekaufte webebande sind mehr wert als 5000 treue Fans im Stadion.Ein hoch auf den Modernen Fußball :LEV11



    Das is mit 7€ in der Südkurve nun mal nicht zu bezahlen :LEV8

  • In den neuen Logen muß man für´s Pinkeln nichtmal die Hose auf machen. Lecker Frauen kümmern sich drum. Der Fan (!) müßte in dem Fall die Spinnen überreden.
    Hinter "F" ist ein schöner, überdachter und offener Raum geschaffen worden, de ein oder andere Bierwagen, hier und da was zu Essen dabei, aber da Zieht es, das einem im Winter alles einfriert.

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald


    Richtig!!Das hat man doch schon am ersten Spieltag gesehen!Kommste in ein "Modernisiertes" Stadion,gehst auf Klo und stehst in den alten dreck wo seit 10 Jahren nix mehr gemacht worden ist.Hauptsache die Logen für die hohen Herren sind ok.Darum ging es hier einzig und allein.(Wobei man positiv berücksichtigen muß das auch der Spielerbereich erneuert wurde was ansich aber selbsverständlich ist.)
    Ist doch überall alltag mittlerweile eine Vermietete Loge oder vekaufte webebande sind mehr wert als 5000 treue Fans im Stadion.Ein hoch auf den Modernen Fußball :LEV11


    Soll nachträglich noch gemacht werden.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    S, wie das Stadion jetzt gebaut (erweitert) wurde, ist ein weiterer ausbau nicht mehr möglich.
    Das auf 8 Punkten ruhende Dach verhindert das.


    Meiner Meinung nach, wurde das Stadion nicht für DICH und MICH ausgebaut, sondern das meiste der Kosten gingen in Logen, Büros und Reha.


    Wo ruht denn das Dach auf dem Stadion und warum sollte das einen Ausbau verhindern? So wie ich das im Kopf habe steht das Dach auf Bodenpylonen, darunter können wir alles wegreißen.

  • ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich ständig über die klos aufregt.


    als frau kann ich das noch verstehen.


    aber als mann, stellste dich an die rinne, packst aus und lässt laufen.
    kein zielen, kein gar nix. find ich persönlich in ordnung so. besser und luxuriöser geht immer. aber dann wird sich wieder beschwert, dass der gute alte fussball nicht mehr da ist, symbolisiert durch die piss-rinne.


    wenn du stattdessen pissoirs dahinhängst, passen viel weniger dahin und die schlangen werden länger.
    ansonsten sind vielleicht die waschbecken noch mit warmen wasser auszustatten weil im winter das eiskalte wasser nicht so toll ist. aber sonst.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Wo ruht denn das Dach auf dem Stadion und warum sollte das einen Ausbau verhindern? So wie ich das im Kopf habe steht das Dach auf Bodenpylonen, darunter können wir alles wegreißen.


    RICHTIG !
    Das Dach hat keine tragende Verbindung mit dem Stadionbau. Und auch richtig, man kann umter dem Dach alles abtragen, aber wofür ? Um ds ganze dann nochmal zu Bauen ?
    Das Dach würde ein Stadion mit mehr wie 30000 oder 35000 nicht zulassen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es vollkommen sinnfrei ist, jetzt schon über sowas zu reden. In 20 oder 30 Jahren gern.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    RICHTIG !
    Das Dach hat keine tragende Verbindung mit dem Stadionbau. Und auch richtig, man kann umter dem Dach alles abtragen, aber wofür ? Um ds ganze dann nochmal zu Bauen ?
    Das Dach würde ein Stadion mit mehr wie 30000 oder 35000 nicht zulassen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es vollkommen sinnfrei ist, jetzt schon über sowas zu reden. In 20 oder 30 Jahren gern.


    Stimmt, das gleiche sieht man gerade in Stuttgart...

  • Da bekommst du sicherlich 45.000 unter, alleine wenn man schon eine Stehplatztribüne hinterm Tor hätte, Südtribüne baut, tiefer baut, etc. Aber wie du sagst, macht derzeit keinen Sinn. Erstmal wieder CL, endlich paar Titel holen und konstant volle Besucherzahlen und das neue Stadion zu einer Festung werden lassen. Bin mal echt auf die Atmo gegen Bremen gespannt.
    :LEV3

  • Ich sage nur: Danke an das Bezahlsystem - Großartig!!! :LEV6


    Habe selten soviel bei einem 0-0 gelacht wie heute. Scharenweise sind die Leute von den Ständen hochgekommen, soviel Bier gebunkert wie nur ging.


    War wie zu den Zeiten der Schlußverkäufe. Und dann war es besonders lustig zu beobachten, wie es sich durch die Reihen durchgesprochen hat und alle freudestrahlend wieder hoch kamen.


    Also...Freibier und der SVB *träller* :bayerapplaus

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • WELTKLASSE :D
    DER LASTER FÜR DIE SÜSSIGKEITEN HAT SICH GELOHNT ^^ ;)


    ALLE NUR NOCH AM SCHAUFELN XD


    HARIBO FTW :)

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.