Die BayArena - der Stadionthread

  • und wie oft geh ich ins stadion und wie oft in den freizeitpark?
    naja gott sei dank gibt es ja noch karten für 20 euro was ich absolut ok finde . aber gegen gegner wie bochum wird der f block nie annähernd voll sein weil für so ein spiel die preise einfach zu hoch sind

  • Mal sehen ob sich die Preispolitik nach einer Saison verbessert. Denn jede Person die im Satdion fehlt ist eine die nichts trinkt, isst, Merchandise kauft, zu einem Fan wird, weitererzählt und das Team anfeuert.


    Zitat

    Wenn es ein Parkhaus gibt, wird es nur für Vip´s und Ehrengäste sein. Das popelige Laufvolk wird dort nicht parken können. Kannste also knicken. Allerdings ist die Anfahrtssituation viel besser als sie immer gemacht wird. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut. Wer auf einen Stadionbesuch verzichtet, weil er nicht bis in den Block mit dem eigenen Auto fahren kann, hat eh´nicht alle Tassen im Schrank!


    Wieso? Entweder ich zahl fünf Euro und habe nix an Komfort oder zahle wie jetzt fast 30 Tacken und will auch was dafür haben. Die Ausfahrt am Rhein ist perfekt als Stadionzufahrt. Eine direkte Straße zum Stadion bauen und ordentlich Parkplätze pflanzen. Ich habe nicht so viel Zeit am Samstag, muss Haushalt und Einkäufe erledigen und ggf. noch mit dem kater klarkommen. :D

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Die Ausfahrt am Rhein ist perfekt als Stadionzufahrt. Eine direkte Straße zum Stadion bauen und ordentlich Parkplätze pflanzen. Ich habe nicht so viel Zeit am Samstag, muss Haushalt und Einkäufe erledigen und ggf. noch mit dem kater klarkommen. :D


    meinst du wirklich es ist so einfach da ne Ausfahrt hinzukloppen? Als ob die Stadt dafür Millionen verplempert nur damit son paar faule FUßballfans direkt auf die Tribüne fahren können... -.-

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • aber die Straßen sind ja auch da. Ich komm immer super an. Egal von wo ich komme. Allerdings: Ich hab mich auch in meiner Vor-Führerschein-Zeit nie über den "langen Weg" von Mitte bis zum Stadion beschwert...

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von Gladbacher
    Wieviele Sitz bzw Stehplätze haben wir nun genau?


    30.210 Gesamtkapazität lt Bayer-HP

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bayer 04 hebt Sitze drei Zentimeter an


    zuletzt aktualisiert: 27.08.2009 - 19:30


    Leverkusen (RP) Die Teams von Fußball-Bundesligist Bayer 04 schrauben an den Feinheiten der frisch aufpolierten BayArena. Die momentan größte Verbesserungsmaßnahme: Die Stadiontechniker heben rund 700 Zuschauersitze um drei Zentimeter an.


    "Das soll die Sicht auf das Spielfeld verbessern", sagte am Donnerstag Bayer 04-Pressechef Meinolf Sprink in einem Telefonat mit der RP-Redaktion.


    Zuschauer, die in der ersten Reihe des neuen Oberrangs saßen, hatten den "schlechten Blick" auf den Spielrasen kritisiert. Das Anheben um die drei Zentimeter soll laut Sprink "einen deutlich anderen und damit besseren Blickwinkel" ergeben. Die Sitzerhöhung wird allerdings wahrscheinlich nicht vor dem Spiel gegen Bochum fertig sein. Möglicherweise aber zum Länderspiel.


    Zudem hat sich Bayer 04 die Kritik an den verschmutzten Bereichen der BayArena zu Herzen genommen: "Es wird gewienert, was das Zeug hergibt", sagte Sprink gestern. (Da wird RP-Redakteurin Ludmilla Hauser aber froh sein, hatte sie doch beim Test der Spielarena mehr Putzlappeneinsatz angemahnt). Ein Tipp von Sprink: Im inneren Stadionrundgang spazierengehen und die Gastronomie testen.


    RP Online

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Wie soll das denn gehen?


    Rheinallee, Westring, Ab Ende Olof-Palme unter Europaring und S-Bahn und schon bist du da. Besser gehts nicht.


    Zitat

    Leverkusen (RP) Die Teams von Fußball-Bundesligist Bayer 04 schrauben an den Feinheiten der frisch aufpolierten BayArena. Die momentan größte Verbesserungsmaßnahme: Die Stadiontechniker heben rund 700 Zuschauersitze um drei Zentimeter an.


    Muhaha. Nächstes Spiel beschweren sich die aus der zweiten Reihe. :D

  • Einige hier sollten sich mal über die Preise von anderen Vereinen informieren.Leverkusen ist immer noch mit am günstigsten.


    Hoffenheim hat z.B. gegen die Bayern einen Topzuschlag zwischen €5,00 und €10,00 genommen.Da gibt es keinen Sitzplatz für €20,00.
    Oder die Preise von Köln.


    Erst jammern die Leute hier Jahre lang rum, dass Stadion ist zu klein, jetzt meint man,die Karten sind zu teuer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Finde ich gut ich sitze nämlich erste Reihe Oberrang und kann das komplette Spielfeld als noch nicht ausgewachsener Mensch (1,76) nur sehen wenn ich mich ganz weit rüberlehne... :bayerapplaus

  • es gibt im Stadion aber noch mehr Plätze mit Sichtbehinderung: D3, Reihe 2 bis 6, Plätze 10 bis 25.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Gladbacher


    Die Gesamtkapazität weiß ich, mich würde aber interessieren, wieviele von den 30.210 Sitz- und wieviele Stehplätze sind..


    Hat keiner Infos zur Kapazität bei internationalen Spielen?


    rund 300Plätze weniger

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg