Die BayArena - der Stadionthread

  • Irgendwie versteh ich das nicht, wenn am samstag wirklich 30.000 zuschauer da sind und es ist ausverkauft wie man das ja vermutet, sollen da noch bei int. spielen auch noch 30.000 zuschauer rein passen? Überall auch jetzt im ksta.de liest man von knapp 30.000 ich dachte eigentlich so 30.500 mit stehplätzen und mit 30.000 nur sitzplätze nach dem einbau u.s.w. Wenn aber die 30.000 bleiben bei steh und bei sitzplätzen dann ist es ok aber wenn nach dem einbau von den sitzplätzen z.b. wenn deutschland-Südafrika spielt nur 28.500-29.000 rein passen dann ist das wirklich blöd auch wenn es nur 1000 zuschauer wären aber 30.000 hört sich doch international schon besser an oder? Bin mal gespannt wann mal die Info kommt ob egal bei steh und bei sitzplätzen die kapazität gleich bleibt also genau bei 30.000.

  • Zitat

    Original von Hurricane04


    einer auf dem platz, zwei an der seitenlinie :LEV19


    :D Und die Zuschauer mit Sicherheit keine Stehplätze :levz1


    Denke, so wie früher, H, weiß aber nicht mehr.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Vielleicht lässt man in den Stehplatzblock nur so viele Leute, wie da sonst Sitzplätze wären?


    Wäre ja möglich...aber sowas hab ich noch nie gehört.
    In jedem Stadion sind mehr Leute, wenn es Stehplätze gibt.

  • Zitat

    Original von Rene52223


    Wäre ja möglich...aber sowas hab ich noch nie gehört.
    In jedem Stadion sind mehr Leute, wenn es Stehplätze gibt.


    Ja schon aber in jedem stadion ob in der 1. Bundesliga oder 2. Bundesliga wo es stehplätze gibt sind es weit mehr als nur 2000 die wir haben. Z.b. Aachen hat über 11.496 stehplätze, 19600 sitzplätze und noch 1200 Business-Seats und noch für rollstuhlfahrer so das Insgesamt 32.900 in Aachen rein passen mit stehplätzen natürlich. Für den Fall eines internationalen Spieles wird das neue Stadion übrigens nach der Umrüstung exakt 25.587 Sitzplätze aufweisen.


    Da ist es klar weil die über 11.000 stehplätzen haben wie die meisten Bundesligisten, wir haben den kleinsten stehplatz ich glaub mit knapp 2000 und ich denke da wird sich nichts am kapazität ändern wenn man es umrüstet. Ich hätte den C-Bloch auch direkt in sitzzplätzen umgewandelt denn für die 2000 (ich glaub es waren nur 1700?) lohnt sich das gar nicht und sieht nicht so dolle aus mit der kleinen ecke.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Vielleicht lässt man in den Stehplatzblock nur so viele Leute, wie da sonst Sitzplätze wären?


    Es wurden für den C-Block genaus so viele Jahreskarten ausgegeben wie Sitzplätze wären, wenn man es umbaut. Die restlichen Plätze werden über Tagestikets, so viel ich weis hauptsächlich über den Bayer 04 Club, aufgefüllt.

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Es wurden für den C-Block genaus so viele Jahreskarten ausgegeben wie Sitzplätze wären, wenn man es umbaut. Die restlichen Plätze werden über Tagestikets, so viel ich weis hauptsächlich über den Bayer 04 Club, aufgefüllt.


    Also hab ich nicht unrecht das bei steh und sitzplätzen genau 30.000 rein passen werden?

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Also hab ich nicht unrecht das bei steh und sitzplätzen genau 30.000 rein passen werden?



    Nein. Denn die restlichen Plätze kommen ja dann noch dazu. Wieviele das sind ist ne andere Frage.


    Edit: Erster :D :LEV8 @ Lahs

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

    Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    keine Ahnung, aber wofür ist das eigentlich wichtig? :LEV9


    Es ist wichig das es beei 30.000 bleibt und nicht bei 28.000 wie hört sich das an bei 70 mio umbau kosten? Und int. soll es eigenttlich auch 30.000 rein passen sonst hätten sie die Frauen WM doch nicht bekommen.

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Also hab ich nicht unrecht das bei steh und sitzplätzen genau 30.000 rein passen werden?


    Nee eigentlich nicht!:LEV11


    Hier nochmal für dich!
    Es sind soviel Jahreskarten verkauft wie bei einer Umrüstung auch Sitzplätze da sind! Bei Bundesligaspielen werden zusätzliche Steher verkauft! Wo ist da bitte die gleiche Kapazität im Stadion?

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von maehte


    Nee eigentlich nicht!:LEV11


    Hier nochmal für dich!
    Es sind soviel Jahreskarten verkauft wie bei einer Umrüstung auch Sitzplätze da sind! Bei Bundesligaspielen werden zusätzliche Steher verkauft! Wo ist da bitte die gleiche Kapazität im Stadion?


    na du wirst es ja mal sehen wenn wir gegen Bayern oder schalke, HSV spielen und das stadion ist ausverkauft, dann erscheint 30.000 ausverkauft und nicht 30.500

  • Tach,


    hatt einer von Euch ne Ahnung, warum im Gästeblock die variablen Sitze (klappbar) sind und im C Block dies nicht der Falle ist?


    Kosten kann ich mir nicht vorstellen....