Die BayArena - der Stadionthread

  • :LEV16ja und haben die kein auto? die fahrt dauer 35 min! und der zug hält direkt vorm stadion und die fahrt ist auch noch umsonst!!!!!!
    Also wie bequem muss man sein um so was nicht auf sich zu nehmen?
    die müssen ja unheimlich an ihrem Verein hängen.
    Da fällt mir nichts mehr zu ein

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Hab mal eben ne schnelle Berechnung gemacht:


    Bei ner unterstellten geforderten Rendite von 5%, einer Laufzeit von 50 Jahren und angenommenen Kosten von 80 Mio € und 20 Spielen pro Saison müßte jeder der 8000 gewonnenen Plätze 35€ pro Spiel einbringen.


    (falls jmd. andere Daten hat rechne ich das schnell aus falls gewünscht)


    Hospitality und VIP Kalkulationen wirst du nicht auf die schnelle machen können. Laut Wiki geht die Zahl von 812 auf 2000.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von gstar82
    :LEV16ja und haben die kein auto? die fahrt dauer 35 min! und der zug hält direkt vorm stadion und die fahrt ist auch noch umsonst!!!!!!
    Also wie bequem muss man sein um so was nicht auf sich zu nehmen?
    die müssen ja unheimlich an ihrem Verein hängen.
    Da fällt mir nichts mehr zu ein


    Du weisst doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Den meisten ist der Aufwand zu groß! egal ob Fahrt umsonst oder nicht!

  • Zitat

    Original von lasker


    Hospitality und VIP Kalkulationen wirst du nicht auf die schnelle machen können. Laut Wiki geht die Zahl von 812 auf 2000.


    Wie gesagt: Je mehr Daten desto genauer kann ich das überschlagen.


    Bräuchte dazu allerdings den Durchschnittspreis für Standarplätze und VIP Plätze.

  • Zitat

    Original von Arena
    Warum durften dieses Jahr die Fanclubs nicht vergrößert werden???
    Unserer Fanclub hätte mit Sicherheit noch 10 Karten mehr genommen!!!


    weil plätze durch den umbau in der nordkurve wegfallen und dementsprechend weniger platz ist.


    sollen sich die zehn leute doch eine dauerkarte für eine andere tribüne kaufen, platz genug ist ja.
    ich kann die leute nicht verstehen die nur eine dauerkarte in der nordkurve haben wollen und wenn das nicht klappt mit ihrem hintern zu hause bleiben!

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ich kann die leute nicht verstehen die nur eine dauerkarte in der nordkurve haben wollen und wenn das nicht klappt mit ihrem hintern zu hause bleiben!


    Der eine oder andere kann sich eine Karte woanders "vielleicht" nicht erlauben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Der eine oder andere kann sich eine Karte woanders "vielleicht" nicht erlauben.


    a- block und h- block kosten nur 60 euro mehr für erwachsene. 2mal nicht feiern gehen dann hat man eine dauerkarte.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von Arena
    Warum durften dieses Jahr die Fanclubs nicht vergrößert werden???
    Unserer Fanclub hätte mit Sicherheit noch 10 Karten mehr genommen!!!


    Fanclubs in der Nordkurve können sich seit Jahren nicht vergrößern. Einfach darum, weil es in der Nordkurve rund 6000 Plätze gibt und die mit den aktuellen Kapazitäten der Fanclubs ausgelastet sind. Da kann leider keiner kommen und mehr wollen, obwohl keine plätze vorhanden sind... ;)


    Die einzige Möglichkeit, den Fanclub zu vergrößern, besteht in einer Abtrittserklärung, d. h. wenn eure 10 potenziellen Mitglieder momentan in anderen Fanclubs sind, können diese ohne Probleme den Fanclub wechseln.

  • Zitat

    Original von Arena
    Ja das weiß ich auch alles!
    Aber wenn man jetzt wirklich nur 8000 Jahreskarten verkauft hätte man sich mal vielleicht etwas überlegen können!


    wie bereits oben geschrieben - sich selbständig eine Karte für nen anderen Block holen ;)

  • wenn man überlegt, 6000 in der Nordkurve und nur 2000 im rest des stadions. das ist schon ziehmlich arm. auf der anderen seite kann man die leute verstehn. wenn man überlegt , dass die Karten im B Block 335 Euro und im F block sogar 440 :LEV9 kosten , dann fällt mir nichts anderes ein als "UNVERSCHÄMTHEIT" !


    Wer holt sich denn überhaupt ne dauerkarte im F Block und dann auch noch über 100 euro mehr als im B-Block. Dann lieber billiger machen und mehr karten verkaufen!

  • Zitat

    Original von bastian1986


    a- block und h- block kosten nur 60 euro mehr für erwachsene. 2mal nicht feiern gehen dann hat man eine dauerkarte.


    Dann kostet es wohl in der Nordkurve 180 Euro. Kannte den Preis nicht. Wir bezahlen 335 Euro. Bezogen auf a/h hast du sicherlich recht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von gstar82
    wenn man überlegt, 6000 in der Nordkurve und nur 2000 im rest des stadions. das ist schon ziehmlich arm.


    Du glaubst an eine volle Nordkurve und einem quasi leeren Rest-Stadion? Kann ich mir nicht vorstellen. Ob es Arm ist sollten wir noch ein wenig abwarten.


    Kennst du eigentlich die Preise beim FC. Nein? Schauen kannst du hier

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()