Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Zweiter Teil der Baumaßnahmen wird die Installation eines Oberrangs im Westen, Osten und Norden sein, wodurch die Sitzplatzkapazität um 7.500 auf 30.000 Plätze erhöht wird. Dafür wird das bestehende Dach demontiert und ersetzt. Besonders auffällig ist dabei natürlich das überdimensionale Bayerkreuz über der Spielfläche.



    Stehplätze :LEV9

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von KingBerbo



    Stehplätze :LEV9


    ich glaub nich ,dass die miteinberechnet sind
    guck ma auf das bild von der nordkurve
    wenn die schon die ganze Westtribüne neubauen,
    dann können die auch rote Sitze benutzen

  • Ich denke es ist keine Schattenbildung auf dem Rasen zu befürchten? Ich sehe auf dem Bild trotzdem einen Schatten! :LEV9

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Naja ganz ohne Schatten geht's nicht, haben wir ja auch jetzt auf dem Spielfeld, ich denke mal damit war gemeint das das Dach keinen zusätzlichen Schatten wirft.
    Aber so genau weiß ich das natürlich auch nicht :LEV19

  • ich bin mal echt gespannt wie das mit den stehplätzen umgesetzt werden soll.
    ich lese überall nur von sitzplätzen. außerdem wenn man dann stehplätze macht passen ja mehr als dreißig tausend ins stadion.
    wenn man die nordkurve nehmen würde hätte man schon mindestens dreitausend plätze mehr durch stehplätze. die betonung liegt auf mindestens.
    oder bekommen wir so einen kleinen käfig wie die gästefans?

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • wie ist denn genau westtribüne wird komplett neu gebaut gemeint?dass das clubhaus wegkommt war mir ja bekannt,aber bei einem kompletten neubau wären ja auch zuschauereinbußen mit eingeplant :LEV9

  • Wird denke ich in der Sommerpause passieren.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Zitat

    Original von JonnyW
    Wird denke ich in der Sommerpause passieren.


    Wäre glaubich auch sehr blöd wenn es mitten in der Saison gemacht würde , weil eo soll dann unser Völler, unser Holzi und die Presse hin? :LEV6

  • Zitat

    Original von berbo84
    aber lässt sich ne komplette tribüne in einer sommerpause erneuern :LEV7


    Die werden sich schon wohl Gedanken dazu gemacht haben

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyW ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/images/news/leverkusen_200607_03.jpg]


    leider ist auf dem bild nicht zu erkennen wie die westtribüne aussehen soll... ich frage mich wie das gemeint ist mit den zusätzlichen vip plätzen.. nicht das das ding nachher aussieht wie die südtribüne...
    und warum ist von einem komplettabriss die rede?? wenn man neue presse plätze will könnte doch eine umbestuhlung helfen, oder? warum muss man dann gleich die ganze tribüne abreissen? das rehazentrum könnte man doch auch so einfach dahinter dran setzten?! :LEV9

  • Zitat

    Original von MC-Fetti


    Wenn ich mir das richtig betrachte wird auf der Gegentribühne mehr Reihen aufgestockt als auf die Nordkurve. Wollen die das wirklich so machen??? :LEV9


    Jo.....In der Nordkurve gibt es 9 Reihen und auf der Osttribüne gibt es 12!!!

  • MC-Fetti


    ja wegen dem hotel...
    aber viel mehr gadanken mach ich mir über die südtribüne.. da kann man ja nix drauf setzten... mal schauen wie das mal aussehen wird... die vip räume ragen viel zu weit ins innere rein, so dass man bei einer aufstockung das feld kaum sehen könnte (zumindest den 16er würde man aufgrund des winkels nicht erkennen können).. das sieht man auf längsschnitten der südtribüne


    @zwerg


    ok danke.. bei stadionwelt.de klang das so als wollten die die ganze tribüne abreissen und das wäre ja mehr als schwachsinnig und würde endlos dauern.

  • Zitat

    Original von Predator 1935


    Jo.....In der Nordkurve gibt es 9 Reihen und auf der Osttribüne gibt es 12!!!


    In der Nordkurve kommen nur 8 Reihen und bei west und süd jeweils 12 Reihen aber es sieht schon mikrig aus in der Nordkurve was ich mir auch gedacht habe bei nur 8 Reihen! Also werden genau 30000 zuschauer platz haben davon noch ca 2000? vip + presse plätze weg? naja besser so als gar kein ausbau, die Vip logen in der südkurve wird glaub ich auch noch auf 1 oder 2 reihen aufgestockt oder? wie sieht das denn sonst aus wenn im A Block der oberrang drauf kommt und das neue dach dann 10 meter luft hat zwischen den vip logen.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    [wie sieht das denn sonst aus wenn im A Block der oberrang drauf kommt und das neue dach dann 10 meter luft hat zwischen den vip logen.


    Das dürfteste dir ab 2009 live anschauen kann, vll. setzen sie da aber auch irgendeine Werbebande hin oder sowas, ansonten dürfte alles zwischen G und A- Block im Süden doch bleiben, wie es ist, vom Dach mal abgesehen...