Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Gegen N'berg könnte man was auf die Beine stellen. Aber die Borussen haben denk ich mal momentan andere Probleme momentan...


    Was hat das damit zu tun, ob die Borussen im Abstiegskampf sind oder nicht?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Was hat das damit zu tun, ob die Borussen im Abstiegskampf sind oder nicht?


    Es geht glaub ich auch darum etwas gemeinsam mit dem Gast-Verein zu machen, aber die meisten BVB-Fans werden ganz sicher nicht in der Stimmung sein sowas mitzumachen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Es geht glaub ich auch darum etwas gemeinsam mit dem Gast-Verein zu machen, aber die meisten BVB-Fans werden ganz sicher nicht in der Stimmung sein sowas mitzumachen.


    Wer weiß denn wie die Polizei darauf reagiert? Hinterher lösen die die nicht genehmigte Demo gewaltsam auf :LEV11...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Findet nicht vor dem Spiel gegen Dortmund ohnehin der gemeinsame Gang vom Frühschoppen zum Stadion statt ? Dies wäre doch die Möglichkeit entsprechende Spruchbänder und dergleichen mitzuführen.


    Vielleciht vor dem Spiel gegen Nürnberg etwas mehr Werbung für den gemeinsamen Marsch machen. Letztes Jahr waren schon einige weniger wie das Jahr davor fand ich.

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Vielleciht vor dem Spiel gegen Nürnberg etwas mehr Werbung für den gemeinsamen Marsch machen. Letztes Jahr waren schon einige weniger wie das Jahr davor fand ich.


    Das machen wir bereits, wird bei den vorherigen Spielen aushängen, auf unserer HP stehen und an die Fanclubs ebenfalls weitergegeben.
    Und wir werden sicher niemanden daran hindern, dann entsprechende Banner oder Transparente zu malen und beim Marsch hochzuhalten ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Im Endeffekt, steht das Fanhaus für Malaktionen immer offen!!! Wer was machen möchte geht einfach hin.
    Ich werde dort auch unteranderen ein Anfeuerungsplakat für die Düsseldorf Panther Ladys malen.


    Vorher besuche ich aber die Slowakei!!! :LEV18

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM


    Vorher besuche ich aber die Slowakei!!! :LEV18


    Öhhh... :LEV17


    Das wollte ich mal machen..ach nee Tschechei wollte ich. Im Sozialismus war das noch zusammen, deswegen komme ich da hin und wieder durcheinander.
    -_-


    Horschti

  • Im Endeffekt steht das Fanhaus jedem offen, der malen möchte. Ich werde unteranderem ein Anfeuerungsplakat für die Düsseldorf Panther Ladys malen.


    Jetzt urlaube ich aber erstmal in der wunderschönen Slowakei!!! :LEV8

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Im Endeffekt steht das Fanhaus jedem offen, der malen möchte. Ich werde unteranderem ein Anfeuerungsplakat für die Düsseldorf Panther Ladys malen.


    Jetzt urlaube ich aber erstmal in der wunderschönen Slowakei!!! :LEV8


    Ich denke nicht, das unser Fanhaus dafür da ist, das du ein Plakat für die" Düsseldorf keine Ahnung was für Tussies " dort malst. Das kannst du im Fanhaus der "Düsseldorf keine Ahnung was für Tussies " machen. :LEV19

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ich denke nicht, das unser Fanhaus dafür da ist, das du ein Plakat für die" Düsseldorf keine Ahnung was für Tussies " dort malst. Das kannst du im Fanhaus der "Düsseldorf keine Ahnung was für Tussies " machen. :LEV19


    Gleicher Gedanke, andere Wortwahl :D

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ultras gleichzusetzen mit Hooligans ist doch der absolute Schwachsinn.


    Ultra bedeutet völlige Hingabe für den Verein, Opferrung der Freizeit um Projekte vorzubereiten etc. etc.


    Aber doch nicht, Klopperereien gegen Polizei oder gegnerische Ultras.


    Absolut überzogen und verallgemeinert diese Zeitungsartikel und Ihre Intentionen..

  • bin der meinung, dass alle drei artikel im ksta sehr oberflächlich recherchiert und unreflektiert sind.
    sehr eingeprägt hat sich ein satz aus dem interview mit dem bu äh beamten der da lautet:


    "Dennoch bieten sie öfters Anlass zu Polizeieinsätzen, weil sie vor allem bei Auswärtsspielen durch verbale Provokationen auffallen."


    in diesem satz drückt er sehr deutlich die verhältnismäßigkeit der mittel aus, nämlich, dass allein verrbale provkationen für die polizei als ausreichend erscheinen einen einsatz im block zu fahren, sehr arm sehr unreflektiert und und für den staatsbürger der sich dieser form von staatsgewalt gegenüber sieht mitunter ausgesprochen gefährlich.


    stellen sich zum schluß die fragen:


    wer profitiert von einem solchen verhalten und welche ziele sollen damit verfolgt werden?


    wem ist es genehm einzelne teile der bevölkerung gezielt zu kriminalisieren?


    geht es hier um sicherheit, wen ja um wessen, oder ist dies in den meisten fällen eine machtdemonstration des staates?


    warum werden hier immer wieder nur ultra-gruppierungen für die berichterstattung herangezogen, soll hir eine spaltung der fanblocks forciert werden?


    in wie fern trägt das verhalten der medien zu einer verschärfung der problematik bei, in wie weit wird hier eine berichterstattung auf papier und bildschirme gezaubert die gezielt angst unter der bevölkerung schürt, und in folge dessen die berechtigung suggeriert, eine immer rigider und absurder werdende sicherheitstspolitik durchzuetzen?


    letztlich noch die frage: kann diese problematik rein auf den fussball bezogen betrachtet werden oder ist es hier unabdingbar die thematik in einem breiteren gesamtgesellschaflichen/politischen rahmen zu beleuchten?

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Zu der Sache Dortmund - Nürnberg.
    Muss hier auch irgendwo am Anfang des Threads stehen. (Edit: Auf Seite 16)


    Das Datum ist sicher auf den 17.04.2007 zu setzen.




    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()