27.Spieltag: Mainz 05 - Bayer 04; Sa, 31.03.07 - 15.30 im Bruchwegstadion

  • ----------------------------Adler--------------------------
    -----------------Juan---------------JICB-----------------
    Schneider-----------------------------------------Babic
    ---------------Rolfes--------------Barbarez-------------
    Freier------------------------------------------Barnetta
    -----------------------------------Kießling----------------
    --------------------Voronin-------------------------------

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Die ist ganz ok aber ich würde Barbarez noch rausnehmen! :LEV19

  • Jürgen Klopp warnt sein Team


    Trainer fordert "nicht mitspielen, sondern Kampfspiel" gegen Leverkusen


    Vom 30.03.2007


    Mit einer Teamsitzung vor dem Donnerstagtraining begann die konkrete Einstimmung auf das Heimspiel des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen am Samstag im ausverkauften Bruchwegstadion. Mit dabei waren nach ihrem Länderspieleinsatz Leon Andreasen und Manuel Friedrich (siehe erste Sportseite).

    Von


    Lutz Eberhard


    Die Partie gegen Bayer Leverkusen ist ausverkauft, auch die zurückgegebenen Gästekarten im Block der DPD-Tribüne sind weg. Trainer Jürgen Klopp hat kleinere Personalsorgen, neben den verletzten Elkin Soto (Reha nach Knie-OP) und Mario Vrancic (Leisten-OP) wird sich heute entscheiden, ob Stürmer Petr Ruman und Linksverteidiger Marco Rose spielen können (siehe Infokasten).


    Der 05-Coach hatte beim Länderspiel Deutschland gegen Dänemark nicht nur seine beiden Mainzer unter die Lupe nehmen können, sondern sah auch Simon Rolfes, Stefan Kießling und Paul Freier. Gonzalo Castro fehlt am Samstag in der Elf von Gästetrainer Michael Skibbe, er ist Gelb-gesperrt. "Wir haben mehrere Spiele der Leverkusener gesehen. Sie haben eine gute Rückrunde gespielt und agieren diszipliniert", schilderte Klopp. Bayer habe wenig Gegentore hinnehmen müssen und die Offensivabteilung sei von hoher Qualität. "Die gehen mit vielen Leuten nach vorne, da fühlen sich alle gerufen. Dort liegen dann unsere Chancen."


    Klopp warnt sein Team davor, mitspielen zu wollen. "Wir müssen dem Spiel eine besondere Note geben, wir müssen daraus ein Kampfspiel machen. Wir müssen festlegen, was investiert wird, um zu gewinnen." Dass es zuletzt zwei Heimsiege gegen Bayer Leverkusen gegeben habe, das "sticht" jetzt nicht. "Es kann aber für uns gut passen, denn Leverkusen kommt über individuelle Aktionen. Doppeln lautet unser Plan, wenn man ihnen Raum lässt, dann machen sie richtig Theater." Für den 05-Trainer ist die Formel zum wichtigen Heimsieg deshalb klar: "Wenig Raum bieten, so viele Zweikämpfe wie möglich führen, dazu Leidenschaft. Wir nehmen unsere Zuschauer mit ins Boot, dann wird ein echter Heimvorteil daraus."


    Personell sieht Klopp keine Notwendigkeit, etwas zu ändern, "wenn alle bis Samstag gesund bleiben". "Der Test gegen Zalaegerszegi (7:1; Red.) war gut, so haben sich die Jungs, die bisher weniger gespielt haben, selbst beweisen können, dass sie gut drauf sind", blickte Klopp zufrieden auf den Kick gegen den ungarischen Erstligisten zurück. Weniger interessant findet der Trainer, was die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg an diesem Spieltag erreicht. "Ich habe keine Ahnung wie viel Punkte reichen werden, ich weiß auch nicht, wie viele Punkte wir noch holen. Ich weiß nur, dass wir in jedem Spiel um jeden Punkt kämpfen werden, als gebe es kein Morgen." Das 05-Team sei stabil genug. "Aber im Fußball gibt es keine Garantien." Am Sonntag wird Klopp eventuell die Partie Hamburger SV (05-Gegner am 22. April) gegen den VfL Wolfsburg (nächste Auswärtspartie) in der AOL-Arena beobachten.


    "Keine Ablenkung"


    Vor dem Leverkusen-Spiel will Klopp keine Ablenkung, deshalb ist er mit der Fan-Demo zum Stadion am Samstagmittag ab 12 Uhr nicht ganz glücklich. "Grundsätzlich begrüße ich solche Aktionen für ein größeres Stadion. Aber am Samstag kann ich mich nicht darauf einlassen. Vielleicht lässt sich das ja verschieben. Der Samstag, da kann ich keine Gedanken daran verschwenden, da steht nur das Spiel im Mittelpunkt."


    az.mainz


  • Schneider so defensiv??? Ich halte das für keine gute Idee. Ohne Schneider läuft unser OffensiveSpiel doch gar nicht richtig...

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • ----------------------------Adler--------------------------
    -----------------Juan---------------JICB-----------------
    Schwegler-----------------------------------------Babic
    --------------------------Rolfes---------------------------
    Schneider-------------------------------------Barnetta
    -------------------------Babarez---------------------------
    ----------------Voronin---------Kießling------------------


  • Freier statt Schwegler, dann ist's gut. Vor der Saison stand sogar in irgendeinem Sonderheft, dass Freier in der Wunschelf auf der Rechtsverteidiger Position spielen würde. Ich habe mich zwar gewundert, aber man kanns ja mal ausprobieren. Er interpretiert die Position bestimmt wie der Mahdavikia vom HSV.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Dann aber gute Nacht...
    Freier als RV, dann will ich Kießling aber auch als IV!


    :D



    worauf sich Adla bezieht, sind die wahnhaften Phantasien eines SportBild-Redakteurs zum Saisonbeginn.


    Es dürfte keinen besseren Beweis geben, dass die SportBild keine ernstzunehmende Zeitschrift ist.

  • ich sehe das spiel auch auf arena, aber nicht zuhause sondern im fussballcenter...
    hoffe mal, dass bayer heute gewinnt, denn ich war bestimmt schon so 6-mal oder noch mehr in diesem fussballcenter und das beste was bayer geholt hat als ich geguckt hab war 1 punkt...(waren auch etliche niederlagen dabei):LEV15
    hoffe mal, dass der fluch endlich aufhört und heute nen schöner auswärtssieg gefeiert werden darf... :LEV2

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • hat jemand die richtige proxy für heute bei bwin ?


    Habe nur eine mit der das letztes mal beim spiel HSV - Bayer erst nach 100 mal probieren oder so geklappt hat, wäre sehr dankbar wenn jemand die mal posten könnte denn dann kann man das spiel wneigstens auch von anfang ajn gucken ohne zeit zu verschwenden mit 100 mal ausprobieren


    Danke

  • Fragst Du am besten gleich mal im Chat bei bwin nach !!! 2.Liga gestern Abend lief unter: 203.144.143.8 Port: 80


    Weiß aber nicht, ob der heute auch noch funktioniert ???

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Gendo
    ich habe diese nacht zwei mal vom spiel heute geträumt.
    beim ersten mal haben wir 5:6 verloren. beim zweiten 0:1. was das wohl zu bedeuten hat? :LEV18


    gut das du darüber geredet hast weil wenn man träume für sich behält gehen sie in erfüllung....oder umgekehrt???egal...


    in knapp 57Minuten rollt die kugel und ich bin mal wieder bei werkself dabei.....


    aber btw: wir gewinnen 3-1